xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
... ein Neuer der euch gleich mit Fragen löchert :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Truckin'-Serie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcusmc

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 19:55    Titel: ... ein Neuer der euch gleich mit Fragen löchert :-)

Hallo liebe Gemeinde,

zuerst möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Marcus, ich bin 30 Jahre, bin gebürtiger Leipziger wohne aber im Moment in der Südpfalz und bin schon seitdem ich denken kann Modellbauer. Ich bin wieder zum beinahe besten Hobby der Welt zurückgekehrt. Musste eine (für mich Wink ) lange "Zwangspause" einlegen ... Familien- und Jobbedingt. Habe frühergrößere Maßstäbe und vorallem Sachen die fliegen oder mit Verbrennermotoren fahren gebaut. Um langsam wieder reinzukommen und ohne direkt größere Investitionen tätigen zu müssen bin ich auf die x-mods gestoßen.

Ich habe mir vor kurzem einen Truckin Hummer in der Bucht geschossen.
Da die X-Mods für mich absolutes Neuland darstellen habe ich auch gleich ein paar Fragen mitgebracht:

- der Hummer wurde mir mit "Allradantrieb" verkauft - nur leider ist die Welle zu kurz (80mm) - das habe ich gemerkt als ich letztes WE die Karo höher gelegt habe ... passt die 87,4mm Welle oder muss sie für die Truckin Modelle länger sein (94mm gibt wohl auch noch *fragend-schau*)?

- da das "Offroad-Kit" wohl seltener ist als ´n Sechser im Lotto und ich keine Lust habe mir einen fertigen Offroader im eBay zu kaufen, würde ich gern wissen welche Möglichkeiten es noch gibt das Chassis an sich ein Stück höher zu bekommen? An Tut´s hab ich hier nix gefunden ... (oder übersehen Rolling Eyes )

- welche Reifen (ausser LEGO - die erscheinen mir zu mächtig) passen von der Größe her und sehen auch ähnlich aus wie die vom originalen Offroad-Kit? Lese hier immer etwas von "Zetti-Reifen" - welche sind das?

- die Räder sitzen recht wackelig auf den Achsen. Ausserdem sind die Gewinde wohl rund. Helfen die blau eloxierten Antriebswellen aus der Bucht allein, oder bringen die nur etwas in Verbindung mit Kugellagern?

Fragen über Fragen Very Happy ... ich Danke euch schonmal für eure Hilfe

und

wünsche euch noch fröhliche Weihnachten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caycay

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 21:07    Titel:

Algm. wenn eine Welle zu kurz sein sollte, kann ich dir den Tipp geben: MAch dir selber welche aus Carbon. Das Ganze hat den Vorteil, sie passt genau und ist auch leichter Wink.

Zu dem Thema mit den wackligen Rädern, du brauchst einmal die die Alumitnehmer (die bei dir schon rund sind), Kugellager und die Nuggets (das ist das Teil, wo dann die Kugellager drinne sind).

Bezüglich Reifen musst mal rumschaun, da kann ich dir leider nichts genaues sagen aber aus dem Slot-Car bereich könnte da vllt. was in Betracht gezogen werde (vermutung).

Hoffe, das Ganze hilft dir erst mal ein wenig weiter.

Aber super, dass du wieder zu den Xmods bzw. zum Modellbau gefunden hast, aber auch Xmods können sehr teuer werden so wie sie zb. von falk oder hot & cool gebaut werden.
remrod
Ermahnung

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 21:23    Titel:

Wegen den Reifen:

Nimm was Du findest und was passt. Eventuell etwas anpassen Feilen,Bohren usw.
Wenn du genug Ersatzteile hast kannst auch aus einem Spielzeug Auto die Reifen ausbauen und auf die Achsen kleben.
Ich hatte noch Achsen und Träger über die ich verwendet habe.
Zuerst die Reifen vom anderen Auto abziehen etwas aufbohren und mit 2K Kleber vorsichtig auf die Achse kleben.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Höher legen kannst einfach durch nachbauen des vorderen Karrohalter der etwas länger ist aus Kunststoff oder Alu, hinten durch Distanz Röhrchen Alu,Kunststoff was du findest.

Gruß Olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Truckin'-Serie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend