xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
1. Xmods Renntag in der Vereins Halle der RC Runner in Hamm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Neugründungen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris07

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 21:32    Titel: 1. Xmods Renntag in der Vereins Halle der RC Runner in Hamm

Hallo Leute ich habe mich mal hin gesetzt und den 1. Privaten Just for fun Xmods Renntag in der Vereinhalle der RC Runner Hamm zuplanen Reglement wird folgenes sein. und das Datum wird auch noch gesucht. Aber was noch viel wichtiger ist, ich muss die genaue anzahl an Leuten
wissen die kommen, damit es vom Vorstand aus erlaubt wird. Und es soll eine Custom Show eingeplant werden welche aber nicht bewertet wird.

Reglement

Die Vorläufe dauern 7 Minuten das Rennen 10 Minuten .

1 Die Bahn darf während des Rennens nicht betreten werden.

2 Umgefallene Fahrzeuge werden per Stange oder Hand von den Streckenposten wieder aufgestellt.

3 Nicht mehr fahrfähige Fahrzeuge werden von den Streckenposten zur Seite geschoben oder wenn möglich von der Strecke entnommen, während der Renn zeit sowie 2min danach dürfen Reparaturen sowie Boxenstopps durchgeführt werden nach Ablauf von max. 12min Gesammtrennzeit muss die letzte Runde zu ende gefahren werden, ist dies nicht möglich ist das Fahrzeug somit ausgeschieden und das Rennen für den Fahrer vorbei .

4 Die am Rennen beteiligten Fahrer bekommen eine ihrem Startplatz entsprechenden Platz zugewiesen der während des Rennen nur zum Boxenstopp (und zum reparieren) nach hinten verlassen werden darf.

5 Absichtlich unsportliches Verhalten kann mit Zeitstrafe oder Rennausschluss geahndet werden.
Hier zu Zählen (Antenne der Funke senken, dem Gegner die Sicht auf die Strecke erschweren, das Fahrzeug des Gegners absichtlich rammen oder abdrängen usw.)

6. Wichtiger Hinweis: Lipos und Liions sind aus sicherheits Gründen nur in einem Liposack zuladen und es darf Lipos nur mit einem passenden Balancer und Ladegerät geladen werden.

Fahrzeugklassen

Gen1/Evo Stock

Das Fahrzeug ist völlig unmodifiziert d.h.
Standard Motor, keine Kugellager, keine anderen Lenkstangen, Reifen, oder sonst irgendeine Ergänzung oder Austausch von teilen zum Original Lieferzustand.
Die Teile dürfen aber bearbeitet werden (Geölt, Poliert, Beschnitten, verklebt, usw.)
Erlaubt sind 4 Micro Zellen (AAA) als Batterie oder Akku bei AKKU sind nur NIMH oder NICAD Zellen erlaubt.
Keine Turbofets und Kein Lenkungsupgrade.

Gen1/Evo Standart

Alle Tuningteile von Carson oder baugleich sind erlaubt.
Jeder Motor der ohne Fet Upgrade funktioniert.
4 AAA Mikro Zellen oder Batterien bei Akku NIMH oder NICAD
Freie Reifen und Felgen Wahl (Alufelgen werden nicht als Aufteile mitgezählt)
Maximal 10 Alu Teile
Oder 9 Alu Teile und dicke Kabel
Lenkungsupgrade ist erlaubt
Turbofets sind verboten
Nur Xmods Funken sind erlaubt diese dürfen aber modifiziert sein (TurboTaster oder ähnliches)

Gen1/Evo High End

Hier sind jegliches Tuning erlaubt, aber es muss klar erkennbar sein um was für ein Chassis es sich handelt...keine 100%en Eigenbauten, kein Frankensteinchassis (z.B. Vorderachse Mini-z Hinterachse Xmods)

Je nach Rennstrecke darf der Veranstalter entscheiden, ob 4 Zeller und 5-8zeller, liionen- oder lipoakkus in einem rennen Fahren dürfen oder nicht.

Truckingklassen sind nicht erlaubt da es nur ein Glattbahner Renntag werden soll.

die Zeitmessung wird noch getestet.

Regeln für die Custom Show (der Platz wo wir die Mods abstellen können muss ich suchen)

Klassen: Panitjob, Werkszustand, Custom und Original Tuning

Paintjob: Lackierungen aller Art z.b. ein Weinroter SLR.

Werkszustand: Nur originale Xmods Karos, keine Tuning Body Kits erlaubt, Keine Decals oder Vinyls. Das Auto muss serienmässig sein also es muss so vom Werk kommen. Nur Carson Tuningfelgen erlaubt (dürfen Lackiert sein).

Custom: Alles was komplett verändert wurde z.b. Spachtel-bodykits, Angepasste Karos. Halt ebend alles was nicht normal ist und hier können auch die Chassiebastler ihre Chassies ohne Karo Präsentieren.

Origianl Tuning: Alle Karos auf einem Xmods chassie die so um gebaut wurden das sie einem 1:1 Tuningcar rann kommen. Z.b. einen TFTF Supra.

So das wars dann erst mal ich halte euch auf dem Laufenden.

Mfg
Chris07
HB Cyclone D4 1:10 Comnpetition 4WD Buggy
Asso B4.1 1:10 Competition 2WD Buggy
Tamiya TRF UR 415 1:10 Competition Touringcar,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 05:42    Titel:

Ich Hoffe mal das du diesesmal mal alles bedacht hast.

- Habt ihr eine Zeitmessungsanlage?
- Wenn Ja dann passen die Transponder an den xmods.. b.z.w sind sie wegen der elektronik u.s.w kompatibel
- Was für reifen werden gebraucht um einen Schönen Renntag zu gewehrleisten
- Datum.. Tagesablauf?

u.s.w gibt noch millionen sachen die geklärt werden müssen!

Sonst kann sowas ziemlich schnell in die hose gehen..

Vorher können auch welche nicht sagen ob sie kommen können..

MFG
Tobi
Chris07

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:09    Titel:

Also ne Zeitnahme haben wir auf jeden fall und zwar die von Robitronic mit den Personal Transpondern. Das mit der Zeitmessung wird aber auch noch getestet usw. Und als Breifung finde ich was ich bis jetzt getestet habe mit Stage 2 Motor 11-23er Ritzel ,Dickere Kabel, ohne Kugellager, mit Heckantrieb und einem 25g Zusatzgewicht für vorne als ausgleich für das Heck mit dem Motor, reichen die Standartreifen alle mal. Mehr konnte ich halt nicht testen da ich nur die Standart Slicks habe. Und der Termin und der Tagesablauf ist auch noch in arbeit. Aber das wir so schnell es geht erledigt. Wie gesagt ich halte euch auf dem Laufenden. Und sowas ganz alleine zumachen ist recht schwierig. Wenn jemand helfen möchte ist natürlch gerne gesehen.

Mfg
Chris07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:15    Titel:

Hmm.. Ich denke mal das es der Robtronic Lap Counter ist. Wenn ja dann hier mal ein paar Daten^^: Die Transponder sind von 4 (4.8V) bis 5 (6V) Zellen ausgelegt. Also brauchen Lipo Fahrer nen Spannungsumwandler auf 4,8 oder 6 V

Nun ja.. Nen Termin wäre nicht Schlecht... wenn er schon in arbeit ist ist ja gut.. kannst ja mal überlegen des in den herbstferien zu machen.. Eventuell ist dann das X-Furious Team auch dabei Wink

MFG
Tobi
Irony
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 00:13    Titel:

bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen hals...

aber wie oft hast du jetzt schon versucht einen renntag auf die beine zu stellen und was ist bisher daraus geworden?

und findest du es nicht etas zu früh hir eine bekanntmachung zu veröffentlichen wenn termin, tagesablauf und equipment noch nicht feststehen?

http://z-irony.de.tl

There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Chris07

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 14:47    Titel:

Wie gesagt es ist in arbeit am Samstag werde ich gucken wie das mit der Zeitnahme ist.
Chris07

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 23:08    Titel:

So ich habe den Vorstand vom verein gefragt ob ein renntag möglich wäre. Und die antwort ein rennen ist zwar nicht erlaubt aber sie hätte nix gegen ein Fahrertreffen. Und ich habe mir gedacht das man sich denke ich mal in den letzten 2 Monate des forums Mal gemeinsam treffen könnten und einen gemütlichen Xmodstag verbringt. Achja und wir könnten ja auch wärend des Treffens ein kleines funrennen machen also festgelegte Runde zb. werden nach den oben stehen den Reglements 7-18 Runden gefahren und wer das ziel als erster sieht hat gewonnen. Ich würde mich freuen wenn welche kommen und wenn wir einen termin finden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Neugründungen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend