|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
evoeight

|
Verfasst am: 03.09.2007, 19:52 Titel: Angel Eyes Tutorial |
|
|
Hi Xmods Fans,
ich wurde gebeten ein TUT über meine Angel Eyes zu machen. Also damit es funktioniert, muß man logischerweise die Scheinwerfer modifizieren. Ich habe meinen Firebird dazu genommen. Der hat z.B. 2 Doppelscheinwerfer.
WICHTIG: WEM ES ZU SCHWIERIG IST, ELTERN, GESCHWISTER ODER FREUNDE FRAGEN. (Zeitaufwand geschätzt ca. 3-4 Stunden, wenn alles zu hause ist)
man braucht:
- Frontschürze, kleiner Kreuzschlitzschraubendreher
- transparenten Spritzguß von einem Plastikautomodell (z.B. Revell)
- kleine Feile (Schlüsselfeile)
- Aderendhülse mit 6mm Innendurchmesser
- 6mm und 3,5mm Bohrer
- Silberfarbe (Revell), kleiner Pinsel oder Zahnstocher
- Feuerzeug
- Heißklebepistole
- Pinzette, Wäscheklammen, Seitenschneider, Lötkolben, Lötzinn, dünner Draht
- Beleuchtungsset (Orginal oder Nachbau), 2 SMD Leds weiß oder nach Wunschfarbe
- Zeit, Geduld und Ausdauer, Handgeschick
1. Frontschürze ausbauen und das Scheinwerferteil von der Schürze abschrauben. Danach alle 4 Scheinwerfer auf 6mm aufbohren oder auffeilen.
2. Neue Scheinwerfer herstellen, hierzu den Spritzguß nehmen und mit Feuerzeug im Abstand von min. 3 cm für 5-10 Sekunden erwärmen. Aufpassen das das Plastik nicht anfängt zu brennen, dass geht nämlich schnell. Danach sofort in die aufgestellte Aderendhülse stecken und unten auf die Tischplatte drücken. Dabei quilt das warme Plastik an den Seiten der Hülse nach oben.
3. Jetzt das Teil auf der Oberfläche mit der kleinen Feile planfeilen. Dabei wird das Plastik leicht milchig, dass ist aber gewollt. Danach das Teil absägen oder abfeilen (mit der Kante der Feile ringsrum, geht auch schnell). Nun mit dem 3,5mm Bohrer mittig den Scheinwerfer anbohren und danach mit 1-2 Tropfen Silberfarbe die Vertiefung bis zum Rand des Scheinwerfers auffüllen. Hierzu das Teil gerade in die Wäscheklammer einspannen, wer will kanns auch 10 Min in der Hand halten .
Fertig siehts dann so aus.
4. Das ganze noch 3x wiederholen.
5. Nun die Scheinwerfer bündig in das Scheinwerferteil einkleben. Danach die Scheinwerfer hinten planfeilen, damit alles ins Auto passt. Dann die Frontschürze zusammenschrauben. Nun an die SMD Leds kleine Drähte anlöten. Parallel natürlich, hierzu auf gleiche Polatität der Leds achten, sonst leuchtet später nur eine. Danach die Leds mittels einem Tropfen Heißleim zwischen 2 Scheinwerfer kleben. Am besten geht das wenn die Leds dabei leuchten, dann kann man die Ausleuctung gut regeln. Der Heißleim braucht 2-3 Sec. um fest zu werden. Und wenns nicht gleich klappt, Led abmachen. Stelle nachwärmen und erneut versuchen. Ich hab auch etwas Zeit damit verbracht.
Danach die SMD Leds am Beleuchtungsset parallel zu den weißen Frontleds löten. Die Leds vom Beleuchtungsset dienen als Nebelscheinwerfer.
6. Einpassen der Frontschürze. Wer sehr genau arbeitet, braucht an der Karo fast nix zu feilen. Ich mußte ein paar Zentel an den Frontschürzenträgern abfeilen. Nun alles festschrauben, ausprobieren und sich freuen.
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|