|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SLaxX

Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Annaberg-Buchholz/Berlin Alter: 19
|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:04 Titel: Aosihma 1/24 Karos auf Gen1 Chassis? |
|
|
Hallo liebe Community,
da ich im Forum noch nix gefunden habe was diese Problematik klarstellt wollt eich fragen ob sich jemand damit auskennt?!
Bin zufällig über guhgl-bilder auf sowas gestoßen:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3664
und habe mich gefragt, ob diese 1:24 Karos auf die Gen1 Chassis passen.
Gruß Äxel |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:18 Titel: |
|
|
Habe von Aoshima einen Skyline ER34 auf meinem Evo Chassis.
Von Tamiya einen 300ZX aufm Evo Chassis und von Fujimi einen Golf 2 aufm Gen.1 Chassis und 3 E30 aufm Evo Chassis.
Ist einfach nur Anpassungssache. Dass man das Dingen einfach von Anfang an aufs Chassis stecken kann ist eig klar  _________________ Gruß Denny
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 314 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:28 Titel: |
|
|
.
Ich denke das Wichtigste ist der Radstand. Hierzu ist es sehr schade, das der Radstand des Modells nicht angegeben ist.
Es gibt wohl keine Karo im passenden Maßstab, die nicht auf ein Chassis (egal ob xMods-GEN I, xMods-EVO, mini-Z, mini-X, Speedy oder sonstiges) angepaßt werden kann. Ist halt ne Frage der Handwerkskunst und der Geduld.. ..Gut ist hierfür, das man Chassis auf verschiedene Längen umbauen kann, das sollte helfen...
Evtl kann man sich auch einfach die Farben und den Decalbogen besorgen. Anbauteile und/oder Transkits gibts im www auch zu finden, sodaß Du Dir auch einen Nismo-R34 selber herstellen kannst (ScaleProduction).
. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
samson

Anmeldedatum: 15.11.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Barsinghausen Alter: 38
|
Verfasst am: 07.01.2012, 12:29 Titel: |
|
|
Hi Äxel!
Es wäre interessant zu wissen, welche Maße die Karo hat. Und der Radstand ist auch
entscheidend.
Wenn der Radstand passt, bleibt Dir ne Menge Bastelarbeit erspart. Schau mal, ob Du
irgendwo genauere Daten zu der Karo findest.
Hätte da aber ne kleine Frage:
warum möchtest Du eine Karo für einen XMod anpassen, die es schon so als Original gibt?
Gruß
Olli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 07.01.2012, 13:01 Titel: |
|
|
| samson hat Folgendes geschrieben: | Hätte da aber ne kleine Frage:
warum möchtest Du eine Karo für einen XMod anpassen, die es schon so als Original gibt? |
Sieht besser aus  _________________ Gruß Denny
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 22 Wohnort: Annaberg-Buchholz/Berlin Alter: 19
|
Verfasst am: 07.01.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnellen und wie immer sehr hilfreichen Antworten,
macht echt ne gute 'Arbeit'
@ samson Skyline 34 GTR hat schonmal Recht
Prinzipiell wollte ich nur eine allgemeine Antwort, eine R34-Karo brauch ich nicht mehr^^
Es gibt ja auch Karo's die es Standart für X-Mods nicht gibt, z.B. Nissan Silvia,
und meistens sind noch schöne Felgen dabei
Nach Maßen hab ich im ww geschaut aber leider nix gefunden, zumal ich weder japanisch noch chinesisch beherrsche ~.~
Also kann mans nur 'probieren' in dem man eine 1/24 von Tamiya kauft (oder Aoshima)
und mit dem Radstand bissl spielt wenn man keine Daten des Radstands hat, die Welle kann man sich ja zur Not selbst basteln.
Gruß Axel |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|