xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
BASAR

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chromestar

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:26    Titel: BASAR

hätte da eine idde für noch eine kategorie für den basar es ist zwar nichts mit kaufen oder verkaufen denke aber mal das es doch passen würde.
ich hätte gedacht das man eine kategorie (mir ist noch kein name eingefallen deshalb nenne ich sie jetzt mal 'x')in der user die zum beispiel gut lackieren oder viel löterfahrung haben,sozusagen ihre 'dienstleistungen'
anbieten können,sodass user wie ich die noch nicht so viel ahnung vom löten haben zum beispiel fet's einbauen lassen können oder wenn man nicht so schön lacken kann ihre karosseri lackieren lassen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Porsche Rowdy

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:32    Titel:

Finde die Idee ganz ok, finde aber es sollte einen Beauftrakten geben bei dem man sich mit einem Bild von einer Lötarbeit oder einer Lackierung bewerben muss...

sonst kann ja jeder seine dienste anbieten obwohl seine Lackierungen unter aller *** sind oder er keine Ahnung vom Löten hat (nur so als Beispiel)

Aber sonst eine super Idee

lg Nico
chromestar

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:37    Titel:

ja da hasut du recht da könnt ja dann irgenwer kommen der gar keine ahnung davon hat und einfach geld verdienen
Porsche Rowdy

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 13:38    Titel:

chromestar hat Folgendes geschrieben:
ja da hasut du recht da könnt ja dann irgenwer kommen der gar keine ahnung davon hat und einfach geld verdienen

Der Meinung bin ich auch, da stellt sich nur die Frage wer...

lg
Binford

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 14:25    Titel:

Sorry, aber das ist ja wohl der totale Tinneff!

Was soll das bringen? Was ist, wenn jemand dann nicht damit zufrieden ist etc.?

Sowas kann doch jederzeit per PN besser und effektiver erledigt werden.

Ausserdem, sobald da Dienstleitungen angeboten werden, mit denen evtl. sogar Geld verdient wird, bräuchte der Anbieter nen gewerbeschein!
chromestar

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 15:38    Titel:

das wäre halt das risiko
woher soll mann denn wissen wer sowas machen kann?
aber wenn man dann einen gewerbeschein braucht dann is es sowiso *zensiert*
Irony
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:12    Titel:

An der idee an sich ist im grnude nichts falsches drann ich find es sogar gut seine dienste anderen zur verfügung zu setllen. habe dies selber auch mal hier gemacht.... ABER das hauptproblem liegt nicht darin, dass die leute die dienstleistungen anbieten nihct gut sind oder nur kohle machen wollen sondern darin das der kunde könig und hofnarr zu gelich ist.
es enstehen folgende probleme:

Man selber muss die zeit aufwenden um Umbauten für andere zu erledigen.

Niemand will wirklich nen fairen preis bezahlen, ich habe fet- xwaver- lithium und rc umbauten angeboten. Je nach Umbau geht da gut und gerne mal 2stunden drauf bei nem stundenlohn von 10€(was im grunde nicht hoch ist) war das dann schon zuviel. Darüber wurde erstmal verhandelt und manche preisvorschläge über standart rc umbauten waren wirklich die krönung der besste den ich bekommen hab waren 35€ incl allen bauteilen lipos und versand, wert der bauteile ist schon weit über 50€.
ein anderes mal würde wochen über den preis diskutiert dann hat man mit mir ausgehandelt das ich für 15€ an den regler andere kabel löten soll und ihn mit dem motor verbinden und alle anderen bauteile die schon fertig geleötet und eingebaut waren sollte ich dan noch am chassi befestigen. und was kam bei mir an ein loses chassi nicht gelötet nichts getestet und niergens waren kabel drann.

Mein weiss nie was man bekommt
. damit mein ich nciht die dienstleistung sondern was dem dienstleister für ein xmod dahingestellt wird. ich hab 2platinen bekommen mit dem auftrag ich sollte schauen was mit der nicht stimmt und fets einlöten. Bei der einen war ein RIESEN FETTER tropfen lötzinn mittendrauf und bei der anderen waren die Motorkabel so heiss eingelötet worden das die platinenunterseite schon schwarz war. als ich mich dann geweigert habe an die dinger hand anzulegen sollte ich sie dann auch noch auf eigene kosten zurückschicken.

Was ist wenn ein umbau nicht glückt auch wieder ne preis frage auch dem bessten lackierer verläuft mal etwas farbe oder sonemann tapst mit den fingern drauf... und wer bazahlt dann die erneute arbeit? oder wenn einem sehr guten löter doch mal eine leiterbahn durchbrennt oder ein fet überhitzt?

und das wichtigste

Kann der kunde auch mit dem umbau umgehen

man baut jemandem einen echt *** xwaver und dann wird der 3 bis 4 mal hin und her geschickt weil er angeblich nicht richtig funktioniert und dann hat sich rausgestellt das der jeniger versucht hat mit der xmod funke zu fahren.. nach dem ich ihn aufgeklärt hat hat er sich eine standart funke zugelegt aber nicht darauf geachtet hat sich ne 27mhz anstatt ne 40mhz zuzulegen, als er dan endlich ne 27mhz funke hatte und das dingen immernoch nicht lief da er kein pasendes quarzpaar eingelegt hatte war auch meine gedult am ende.

oder ich jemandem fets eingelötet nach 3 tagen musste ich mir übelste beschimpfungen anhörn warum die fets wieder durch gebrannt sind er ist ja nur ne stunde mit lipos und nem t2 rumgefahren. dummerweise werden auch tuning fets heiss und wenn diese zuheiss werden sind sie auch hin.

Ich helfe ja wirklich gerne aber die vergangenheit hat einfach gezeigt dass sowas nicht möglich ist.

edit: einen gewerbeschein braucht manals privatmann nicht wenn man eine gewisse monatliche grenze nicht überschreitet..hab mich damals vorher kundig gemacht.
wenn du wissen willst wer gewisse umabueten machen kann schau doch mal in meine xmods da haben viele user ihre umbauten eingestellt wenn dir ein umabu gefällt schickste dem einfach ne pn

http://z-irony.de.tl

There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Civic EK3
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:26    Titel:

Und am einfachsten ist es mal im Bereich "Fragen" sein Anliegen zu posten, mit der Bitte das sich einer meldet, der das kann. Dabei sollte dann aber auch klar sein, das solche Arbeiten ihren Preis haben. Entweder der Preis wird akzeptiert oder man sucht nach einem anderen, der sich für die Arbeit angeboten hat. Und wie Irony schon sagte, da alle Arbeiten am Mod der Modifikation dienen, gibt es dabei keinerlei Garantie oder Gewährleistung! Also immer daran denken ein Umbau geschiet auf eigenes Risko!

Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
chromestar

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:02    Titel:

@Irony
ok das ist dann wirklich s****** wenn du eigentlich nicht mal das geld reinkriegst das du für die bauteile ausgegeben hast,und dir dann beschimpfungen anhören musst das zum beispiel die fet's wieder duchgebrannt sind wenn dijenige person zu *zensiert* zum benützen ist und meint bloß weil es tuning fet's sind das die nie kaputt gehn.
man müsste halt immer ein bild von dem mod schicken wie er ausschaut und was man genau haben will
@Civic EK3
ja das müsste eig. allen klar sein das bloß weil jemand erfahrung hat ihm nicht auch mal ein fehler passiren könnte
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend