|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 15.11.2009, 16:39 Titel: bedruckbare Aufkleber anfertigen |
|
|
Servus
Da öfters gefragt wird wie man z.B. Sponsorenaufkleber machen kann, hier mein Tut.
Mit dieser Methode kann man sich daheim ganz einfach und günstig und mit jeder Art Drucker Aufkleber drucken
Man braucht:
-Drucker
-Etiketten (Officebedarf), vieeel günstiger als das teuere Aufkeberpapier für Drucker
-Klebefilm
-Schehre
Die Etiketten sehen so aus:
Schritt 1:
Öffnet ein Bildbearbeitungsprogramm und erstellt ein neues Projekt, Größe sollte etwas kleiner als die Etiketten sein. Öffnet danach die Bilddateien, die man zu Aufklebern machen will und plaziert diese dann im neuen Projekt. Anschließend druckt das ganze aus (schlechte Qualität, spart Tinte ) Merkt euch, wie das Blatt aus dem Drucker kommt (wo oben und unten ist)
Schritt 2:
Nehmtetwas Tesa und wickelt es sich um einen Finger (Klebeseite außen) und klebt es auf das Logo, was ausgedruckt wurde. Nehmt ein Etikett und klebt dieses dann aufs Logo. Haltet das Blatt dann gegen Licht um zu schauen, ob das Etikett auch richtig sitzt. Klebt das Etikett an der Seite mit Klebeband fest, die zuerst in den Drucker kommt (damit es im Drucker nicht abgeht / stecken bleibt / sich verhakt)
Schritt 3:
Legt das Batt in den Drucker genau so hinein, dass auf der richtigen Seite des Blatts gedruckt wird und dass die abgeklebte seite des Etiketts zuerst gedruckt wird (siehe oben wieso). Wählt die beste Druckqualität, soll ja schön aussehen.
Nehmt dann das Blatt aus dem Drucker und wartet bis die Tinte wirklich trocken ist. Beklebt dann das Etikett mit einem breiten Klebefilm, soll den Aufkleber vor Feuchtigkeit, Dreck usw. schützen.
Schritt4:
Schneidet den gerade angefertigten Aufkleber passend zurecht, fertig
Try it and have fun
Gruß, Alex
p.s. Habe das große CEN-logo absichtlich verwendet, ist besser sichtbar (und ich mag keine Logos auf meinen Vitrinenkaros ) _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 16.11.2009, 01:54 Titel: |
|
|
Joa des ist einfach. Des geht natürlich auch mit Nummernschilder.
Als Drucker würde ich dazu einen Laser (inkjet) Empfehlen. In Verbindung Mit der Tutorial sind die Sticker wasserdicht (habe selber einen Großen Sticker gedruckt, ohne den Mit Tesa oder Sonstiges zu Schützen, und der hällt immernoch, ist nicht verwaschen u.s.w.) Siehe Avatar Bild
Aber Sehr Gut das es mal Klasse beschrieben wurde! Danke xmods-streetracer
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racer77
|
Verfasst am: 18.03.2010, 17:08 Titel: |
|
|
| Scion TJ hat Folgendes geschrieben: |
Als Drucker würde ich dazu einen Laser (inkjet) Empfehlen. |
Also nen Laserdrucker würde ich da nicht nehmen
Da wird der Tesa so heiß, dass sich im Drucker alles verwurschtelt
Wenn schon Papier auf papier dann den ganz dünnen Doppelklebefilm.
Ob der aber im Laser geht trauer ich mich mit meinem Drucker nicht zu probieren. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|