xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
bedruckbare Aufkleber anfertigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Tutorial-Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 16:39    Titel: bedruckbare Aufkleber anfertigen

Servus

Da öfters gefragt wird wie man z.B. Sponsorenaufkleber machen kann, hier mein Tut.
Mit dieser Methode kann man sich daheim ganz einfach und günstig und mit jeder Art Drucker Aufkleber drucken

Man braucht:
-Drucker Laughing
-Etiketten (Officebedarf), vieeel günstiger als das teuere Aufkeberpapier für Drucker
-Klebefilm
-Schehre

Die Etiketten sehen so aus:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schritt 1:
Öffnet ein Bildbearbeitungsprogramm und erstellt ein neues Projekt, Größe sollte etwas kleiner als die Etiketten sein. Öffnet danach die Bilddateien, die man zu Aufklebern machen will und plaziert diese dann im neuen Projekt. Anschließend druckt das ganze aus (schlechte Qualität, spart Tinte Wink ) Merkt euch, wie das Blatt aus dem Drucker kommt (wo oben und unten ist)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schritt 2:
Nehmtetwas Tesa und wickelt es sich um einen Finger (Klebeseite außen) und klebt es auf das Logo, was ausgedruckt wurde. Nehmt ein Etikett und klebt dieses dann aufs Logo. Haltet das Blatt dann gegen Licht um zu schauen, ob das Etikett auch richtig sitzt. Klebt das Etikett an der Seite mit Klebeband fest, die zuerst in den Drucker kommt (damit es im Drucker nicht abgeht / stecken bleibt / sich verhakt)

Schritt 3:
Legt das Batt in den Drucker genau so hinein, dass auf der richtigen Seite des Blatts gedruckt wird und dass die abgeklebte seite des Etiketts zuerst gedruckt wird (siehe oben wieso). Wählt die beste Druckqualität, soll ja schön aussehen.
Nehmt dann das Blatt aus dem Drucker und wartet bis die Tinte wirklich trocken ist. Beklebt dann das Etikett mit einem breiten Klebefilm, soll den Aufkleber vor Feuchtigkeit, Dreck usw. schützen.

Schritt4:
Schneidet den gerade angefertigten Aufkleber passend zurecht, fertig Wink

Try it and have fun Wink

Gruß, Alex
p.s. Habe das große CEN-logo absichtlich verwendet, ist besser sichtbar (und ich mag keine Logos auf meinen Vitrinenkaros Laughing )
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 01:54    Titel:

Joa des ist einfach. Des geht natürlich auch mit Nummernschilder.

Als Drucker würde ich dazu einen Laser (inkjet) Empfehlen. In Verbindung Mit der Tutorial sind die Sticker wasserdicht Wink (habe selber einen Großen Sticker gedruckt, ohne den Mit Tesa oder Sonstiges zu Schützen, und der hällt immernoch, ist nicht verwaschen u.s.w.) Siehe Avatar Bild Wink

Aber Sehr Gut das es mal Klasse beschrieben wurde! Danke xmods-streetracer Wink

MFG
Tobi
racer77

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 17:08    Titel:

Scion TJ hat Folgendes geschrieben:

Als Drucker würde ich dazu einen Laser (inkjet) Empfehlen.

Also nen Laserdrucker würde ich da nicht nehmen
Da wird der Tesa so heiß, dass sich im Drucker alles verwurschtelt

Wenn schon Papier auf papier dann den ganz dünnen Doppelklebefilm.
Ob der aber im Laser geht trauer ich mich mit meinem Drucker nicht zu probieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Tutorial-Vorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend