| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Butsch125

|
Verfasst am: 12.10.2008, 13:34 Titel: Brauche dringend Fotos |
|
|
Guten tag liebe xmod gemeinde,
ich bin neu hier, hab meinen Gen1 aber schon seit fast 2 jahren
nun wollt ich den mal richtig aufrüsten, mit einer atomic stock rennmaschine^^
nur hab ich ein problem, ich lese mich zwar schon seit mehreren tagen durch´s forum und weiß auch in etwa wie fet´s funzen und wie sie eingebaut werden. da beginnt aber mein problem, ich weiß leider überhaupt nicht wo die fet´s sich befinden^^ ich hoffe ihr könnt mir fotos davon zeigen oder wenigstens beschreiben wo sie liegen^^
achja und noch eine frage nebenbei: wieviel Volt und Ampere halten die restlichen elektronik komponenten aus und ab wann brauch ich dickere kabel???
danke im vorraus, Butsch125 _________________ Bestize einen Gen1 der bald ein komplett Tuning in sachen elektronik verpasst kriegt^^
desweiteren hab ich noch 2 verbrenner im maßstab 1:10 und 1:8, aber das gehört hier nich her  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 12.10.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Willkommen in unserer Xmods gemeinde .
Am besten les dich mal hier so durch. z.b im FAQ findest du was fet's genau sind u.s.w
Hier haste mal eine Tutorial auf englisch wie Fet's im Gen1 umgebaut werden b.z.w wo die Fet's sitzen
>>> Hier Klicken <<<
Die Platine hält normal so 7,5 bis 8 volt aus. Aber höher würde ich nicht gehen sonst könnte es mal schnell zu einen brannt kommen.
Dickere Kabel sind eigendlich nur blodsinn nur empfehlenswert währen längere Kabel am motor. Mit längere Kapel wird der Motor nicht so schnell heiss
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Butsch125

|
Verfasst am: 12.10.2008, 13:54 Titel: |
|
|
aus den faq´s bin ich nich ganz schlau draus geworden, hab ja auch schon gesagt das ich mich hier mal durchgelesen habe^^ ich werd mal in der englischen anleitung gucken^^ vllt gibt es hier noch jemanden der mir fotos reinstellen könnte!? ^^
MFG Butsch
edit: danke für deine auskunft bezüglich kabel und platine, hilft mri wirklich sehr^^ _________________ Bestize einen Gen1 der bald ein komplett Tuning in sachen elektronik verpasst kriegt^^
desweiteren hab ich noch 2 verbrenner im maßstab 1:10 und 1:8, aber das gehört hier nich her  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evofreak

Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 1287 Wohnort: Kitzscher (bei Leipzig) Alter: 23
|
Verfasst am: 12.10.2008, 13:56 Titel: |
|
|
Sorry Scion das ich dir jetz widerspreche, aber:
Längere Kabel machen keinen Sinn, da du mit längeren Kabeln einen größeren Widerstand einbaust(deshalb wird der Motor auch nicht so schnell heiß).
Dickere Kabel kannst du, wenn du Li-Ion oder Li-Po akkus einbaust, von den Akkus zur´Platine und von der Platine zum Motor einsetzen, da du dadurch den Widerstand etwas verkleinerst. _________________ MfG Evo
1. Google ist dein Freund 2. Forum befragen
Syndikat-Asphaltfieber |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Butsch125

|
Verfasst am: 12.10.2008, 14:14 Titel: |
|
|
ok ich weiß jetz alles was ich brauche thx^^
ich muss nur noch eine kleine sache wissen, woran erkenne ich wie herum die fet´s auf der platine sein müssen??? sry jungs ich hab´s nich so mit elektronik^^
MFG Butsch _________________ Bestize einen Gen1 der bald ein komplett Tuning in sachen elektronik verpasst kriegt^^
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evofreak

Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 1287 Wohnort: Kitzscher (bei Leipzig) Alter: 23
|
Verfasst am: 12.10.2008, 14:23 Titel: |
|
|
du hast auf den alten fets die drauf sind nen punkt, an einer ecke, diesen musst du dir merken und den punkt auf den neuen fets an die gleiche stelle löten. _________________ MfG Evo
1. Google ist dein Freund 2. Forum befragen
Syndikat-Asphaltfieber |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Butsch125

|
Verfasst am: 12.10.2008, 14:29 Titel: |
|
|
ok dankeschööön^^ dann werd ich mich mal an die arbeit machen, sobald ich passende fet´s gefunden habe, oder gibt es die auch beim großen C??? _________________ Bestize einen Gen1 der bald ein komplett Tuning in sachen elektronik verpasst kriegt^^
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 12.10.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage, warum rüstest du den X-Mods nicht gleich mit richtiger Elektronik aus, sprich Regler, Empfänger, Servo?
Dann kannst dir das FET-Upgrade sparen. Und den beim Gen 1 notwendigen Lenkungsmod kannst dir auch sparen. _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 12.10.2008, 16:08 Titel: |
|
|
oder du lässt dir die Gen.1 Platine komplett umrüsten, wenn du dich nicht so gut auskennst
(bei Interesse kannst mir ne PM schreiben) _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Butsch125

|
Verfasst am: 12.10.2008, 17:07 Titel: |
|
|
naja ich denke wenn ich mir alle benötigten teile, sprich empfänger, regler und lenkservo hole, kostet es mich mehr als wenn ich alles upgrade oder???
@xmods-streetracer: du hast post^^
MFG Butsch _________________ Bestize einen Gen1 der bald ein komplett Tuning in sachen elektronik verpasst kriegt^^
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:20 Titel: |
|
|
| Butsch125 hat Folgendes geschrieben: | | naja ich denke wenn ich mir alle benötigten teile, sprich empfänger, regler und lenkservo hole, kostet es mich mehr als wenn ich alles upgrade oder??? |
Richtig, aber dann bist du auch noch immer auf die Spielzeugfunke angewiesen... _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Butsch125

|
Verfasst am: 12.10.2008, 21:31 Titel: |
|
|
ok is auch ein gutes argument, aber ich denke die reichweite ist ausreichend für normal dimensionierte mini-z strecken^^
ps: ich fahre in der rc halle hannover auf der mini-z bahn^^ _________________ Bestize einen Gen1 der bald ein komplett Tuning in sachen elektronik verpasst kriegt^^
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|