|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 30.11.2011, 23:28 Titel: bumblebee mit Kinderkrankheiten |
|
|
Nachdem gestern mein Bumblebee aus Hongkong kam wurde er heute gleich mit Allrad und Kugellagern ausgerüstet. Damit sich andere nicht auch so lange herumärgern müssen wie ich hier mal ein paar Tipps falls euer Auto sich als ähnliches Montagsauto herausstellt.
1) Hintere rechter Reifen flattert
Grund: die mittlere Rille war nicht passgenau - somit hat der Reifen nicht gepasst.
Lösung: andere Felge aus eurem (hoffentlich vorhandenen) Fundus nehmen.
2) Falsche Schrauben serienmässig montiert.
bei der vorderen Radaufhängung wurden unten die Schrauben vom Truckin montiert - somit viel zu wenig Bodenfreiheit und schleifen der Schrauben am Boden.
Lösung - hatte beim Truckin Reperaturset kürzere Schrauben dabei - mit denen gings dann einwandfrei.
3) Allrad Set
der Bumblebee ist nicht auf Liste des allrad-Sets angeführt. Nach diversen Versuchen mit den 3 Kardanwellen kam dann ne Eigenbau-Carbon-Welle zum Einsatz die von der Länge exakt zwischen der längsten und mittleren vom Set ist. War ne super Fitzelei. Solltet ihr die Welle einbauen und sie lauft rund solange ihr die Schrauben nicht anzieht, ist sie zu lang.
4) vorderes Differenzial
nachdem alles zusammengebaut war wieder der Schreck - der linke vordere Reifen dreht sich viel schneller und gleichmässiger wie der rechte. differenzial getestet und dort war schon der Fehler - mangels Idee wie ich es reparieren kann hab ichs durch leichte Hammerschläge auf den Bolzen fast vollständig gesperrt - damit war dann auch der unruhige Lauf weg.
Summasummarum ein Horrorauto falls es das einzige und erste ist und man nicht schon div. Beiträge hier im Forum gelesen hat. _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|