|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
badbandit
|
Verfasst am: 14.03.2009, 19:00 Titel: Carson MiniBull top - Mini-z Monster flop? |
|
|
hi,
ich habe mir vor wenigen tagen einen carson minibull gekauft und ihn mit hilfe dieses forums flotter gemacht. 15 kugellager rein, atomic stock motor rein und sanyo eneloop-akkus haben daraus eine regelrechte rakete gemacht - unglaublich, hätte ich nie gedacht.
jetzt dachte ich mir: "geh den nächsten schritt". also habe ich mir heute einen mini-z monster gekauft und war schwerstens enttäuscht.
die qualität und technik liegt eindeutig weit über dem carson und er macht grundsätzlich einen guten eindruck. besonders gut gefällt mir, dass es schier unbegrenzte tuning-möglichkeiten gibt.
hinzu kommt der schön kleine wendekreis des mini-z und die sehr frühzeitig eiernden felden und achsen des carson.
aber: das ist sicherlich meine schuld, aber ich war erschüttert, als ich direkt nach dem auspacken feststellen musste, dass der mini-z monster ein 2wd und kein 4wd ist... wo ist das der witz?
die fahreigenschaften sind nicht berauschend und von geländegängigkeit kann überhaupt keine rede sein. stellen und hindernisse, die der carsen (auch ungetuned) gemütlich und/oder größere probleme bewältigt und überfährt, sind für den mini-z nicht einmal mit großer mühe zu überwinden.
man fazit nach nicht einmal einer akku-ladung mini-z monster: der mini-z wird morgen schweren herzens in der bucht angeboten und statt dessen gibt es vielleicht noch einen minibull.
bin ich der einzige mit diesen erfahrungen und eindrücken, oder geht es anderen auch so?
gibt es chancen, dass es in zukunft mehr (tuning-)zubehör für den carson gibt?
gibt es evtl. alternativen zu beiden: die qualität von mini-z und die geländegängigheit vom carson? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1126 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 14.03.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Also ich kann zwar beim Mini-Z-Monster nicht mitreden, aber ich hab irgendwie die leise Hoffnung das es bald Tuning für die Mini-Bulls gibt.
Mein Mini-Bull hat ja jetzt die Alu-Frontramme und bei dem Teil denk ich das es auch eigentlich für die Bulls gedacht ist.
An meinem Truckin' F-150 wirkt es fast zu groß.
Forsche auch schon seit einiger Zeit ob es von nem anderen Hersteller ein baugleiches Chassie (oder Teile) gibt. Die X-Mods hat Carson ja auch nicht selber hergestellt.
Ist nur die Frage ob das bei den Bulls auch so ist und wer der eigentliche Hersteller ist.
MFG Sven _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flono

|
Verfasst am: 15.03.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Bei einem Kumpel konnte ich beide schon mal fahren, der mini-z monster hatte aber ein viel besseres Handling und kam über nen recht großen Rucksack problemlos drüber. Der mini-Bull hatte einen viel größeren Wendekreis. Es gab kein Grund sich über den mini-z zu beschweren. _________________ mfg Florian |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|