|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mabo77
Anmeldedatum: 27.12.2008 Beiträge: 97 Wohnort: Mannheim Alter: 35
|
Verfasst am: 19.02.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Sollten nicht die anderen "Fairen"usern vor solchen Usern gewarnt werden?
Ich bin in vielen Foren aktive,aber so was ist mir noch nie passiert!Sollte man Minderjährige hier überhaupt noch Teile usw verkaufen/kaufen
lassen ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1126 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 19.02.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Leider gibt es hier ja nicht die gleichen Möglichkeiten wie bei Ebay und daher könnte auch sehr schnell der Spieß umgedreht werden.
Wenn jetzt ein Betrogener hier den Namen des anderen Users preisgibt, handelt er sich zum einen Ärger vom Admin-Team ein und zum anderen könnte der genannte User das Ganze auch so umdrehen als ob er der Betrogene wäre.....
Fazit: Es würde einfach nur den Ärger für den Betrogenen noch weiter vergrößern. Und das wäre es dann doch nicht wert, oder ?
MFG Sven
PS: was das Alter angeht, kann man in den Verkaufstreat ja keine Altersbeschränkung einbauen. Zudem muß ich mal sagen das es hier durchaus jüngere User gibt denen man voll und ganz vertrauen kann. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FBL

|
Verfasst am: 19.02.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Ist natürlich schon unverschämt, wenn einem sowas passiert.
Aber, wie auch schon oft gesagt wurde, muss man sich halt den Geschäftspartner vorher "anschauen". Was schreibt er für Beiträge? Nur so: "Boah cool alter, mach doch nochn paar *** Sticker drauf" oder ob er auch sachliche Beiträge verfasst.
Und mit dem Alter... Ich bin auch 15 und habe schon etliche Geschäfte gemacht hier. Und ich kenne auch viele in diesem Alter, denen ich voll vertraue, von daher hat das Alter eigentlich nichts zu sagen. Kannst genauso auch von nem 24 jährigen betrogen werden... _________________ Wenn du nicht mit Können überzeugen kannst, dann verwirre mit Schwachsinn  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Calimero

|
Verfasst am: 20.02.2009, 08:25 Titel: |
|
|
| mabo77 hat Folgendes geschrieben: | Es läst sich leider nicht per PN klären!
Er sagt er habe die Karo aber er wüste nicht warum er sie bekommen habe!
Alle PN´s von diesem User habe ich noch gespeichert!
Wie soll ich diese Geschichte bitteschön per pN klären,wenn der user mich verarschen will!
Ich denke es sollte jeder wissen was hier ab geht mit diesem User!Oder wollt ihr in diesem Forum solche "Geschäfte" als gut heißen? |
setz dich doch mit den Admins in Verbindung.
Leite denen die entsprechenden PN´s weiter.
Sollte es 100% Nachweisbar sein, das du Recht hast werden diese sicher reagieren (z.B. den User vom Board verbannen).
Wenn du den User hier öffentlich machst gibt das nur böses Blut. Das kann dir UND dem Board schaden, da derjenige das Board wegen Rufschädigung verklagen kann !!!
Bin selbst Admin in einem Board und da versuchen wir solche Probleme intern zu klären.
Öffentlich ist ein NO GO !!! _________________ Gruß
Michael |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 20.02.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo,
es steht eindeutig in den Forenregeln, dass das Forenteam in Form der Admins und Moderatoren bei Unstimmigkeiten was den Basar angeht NICHT schlichtend tätig wird und nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.
VCon daher ist es relativ unsinnig, jemand von uns eine PN mit irgendwelchen PN-Kopien zu senden - dies hat mehrere Gründe:
a) Jede PN ist beim "Weiterleiten" ohne Probleme zu verändern!
b) Wir können und werden dort nicht eingreifen - schon aus rein rechtlichen Gründen nicht. Mir steht es nicht zu, hier eine Art Justiz einzuführen - und ich will es auch ehrlich gesagt nicht.
Zum Thema Blacklist, was ja auch schon öfters angeregt wurde: Auch diese werden wir nicht einführen, aus folgenden Gründen:
1) Der Eine hat gute Erfahrungen mit verkäufer XYZ gemacht, der Andere schlechte Erfahrungen.... Daraus eine generelle Aussage über einen User zu treffen ist unmöglich. Weiterhin hat keiner aus dem Team die Lust und die Zeit, bei jedem User, der auf einer Blacklist landet, Diskussionen auszutragen, ob er die Ware/Geld nun verschickt hat.
2) Fehlende Kontrollmöglichkeiten: Woher soll ich wissen, in welchem Zustand die Ware angekommen ist? Woher soll ich wissen, ob das Geld nicht vielleicht doch auf dem Konto eingegangen ist? Hier steht Aussage gegen Aussage.
3) Alle User (derzeit angemeldet 2287) einzeln zu überprüfen übersteigt einfach unsere Möglichkeiten!
Was bleibt also? Basar schliessen? Das ist eine Variante....
Oder Ihr einigt Euch untereinander. aber es wird kein Mod oder Admin irgendwie eingreifen - mit einer Ausnahme: Sollte jemand hier einen Namen öffentlich machen, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat, werden wir eingreifen!
Binford _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

Anmeldedatum: 27.04.2008 Beiträge: 1275 Wohnort: Kalkar Alter: 29
|
Verfasst am: 21.02.2009, 12:15 Titel: |
|
|
| mabo77 hat Folgendes geschrieben: | Es läst sich leider nicht per PN klären!
Er sagt er habe die Karo aber er wüste nicht warum er sie bekommen habe!
Alle PN´s von diesem User habe ich noch gespeichert!
Wie soll ich diese Geschichte bitteschön per pN klären,wenn der user mich verarschen will!
Ich denke es sollte jeder wissen was hier ab geht mit diesem User!Oder wollt ihr in diesem Forum solche "Geschäfte" als gut heißen? |
Hi,
Wenn ich von XXXX etwas gekauft habe (Keine Sorge alles bestens) hat er immer eine "Zitat" Antwort mit beigelegt...
So konnte ich genau sehen was er mir verkauft hat! und für wie viel!
Kannst du das nicht auch machen?! Wenn er nicht weiß warum er die Karo hat.. schick ihm ein Zitat mit der PN _________________ Hier gibs nix!
Sachkenntnis behindert nur dir Entscheidungsfreiheit!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mabo77
|
Verfasst am: 21.02.2009, 15:39 Titel: |
|
|
| Er hat von mir alle PN`s nochmal geschickt bekommen auch sein die er mir geschrieben hat er kann sich an nichts erinnern!Er behauptet er habe das nie geschrieben! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mabo77
|
Verfasst am: 21.02.2009, 15:42 Titel: |
|
|
| Binford hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
es steht eindeutig in den Forenregeln, dass das Forenteam in Form der Admins und Moderatoren bei Unstimmigkeiten was den Basar angeht NICHT schlichtend tätig wird und nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.
VCon daher ist es relativ unsinnig, jemand von uns eine PN mit irgendwelchen PN-Kopien zu senden - dies hat mehrere Gründe:
b) Wir können und werden dort nicht eingreifen - schon aus rein rechtlichen Gründen nicht. Mir steht es nicht zu, hier eine Art Justiz einzuführen - und ich will es auch ehrlich gesagt nicht.
Zum Thema Blacklist, was ja auch schon öfters angeregt wurde: Auch diese werden wir nicht einführen, aus folgenden Gründen:
1) Der Eine hat gute Erfahrungen mit verkäufer XYZ gemacht, der Andere schlechte Erfahrungen.... Daraus eine generelle Aussage über einen User zu treffen ist unmöglich. Weiterhin hat keiner aus dem Team die Lust und die Zeit, bei jedem User, der auf einer Blacklist landet, Diskussionen auszutragen, ob er die Ware/Geld nun verschickt hat.
2) Fehlende Kontrollmöglichkeiten: Woher soll ich wissen, in welchem Zustand die Ware angekommen ist? Woher soll ich wissen, ob das Geld nicht vielleicht doch auf dem Konto eingegangen ist? Hier steht Aussage gegen Aussage.
3) Alle User (derzeit angemeldet 2287) einzeln zu überprüfen übersteigt einfach unsere Möglichkeiten!
Oder Ihr einigt Euch untereinander. aber es wird kein Mod oder Admin irgendwie eingreifen - mit einer Ausnahme: Sollte jemand hier einen Namen öffentlich machen, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat, werden wir eingreifen!
Binford |
zu Punkt 2! Klar kann man es beweisen wozu gibt es Kontoasuzüge!
Kann absolut nicht vertsehen warum die Admins hier nichts machen wollen!
Will man damit Verbrecher schützen?Den dies ist ein Straftat! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mattschwarz

|
Verfasst am: 21.02.2009, 15:50 Titel: |
|
|
| mabo77 hat Folgendes geschrieben: | | Binford hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Binford |
zu Punkt 2! Klar kann man es beweisen wozu gibt es Kontoasuzüge!
Kann absolut nicht vertsehen warum die Admins hier nichts machen wollen!
Will man damit Verbrecher schützen?Den dies ist ein Straftat! |
Die Admins hier oder auch in einem anderen Forum haben damit eigentlich nix zu schaffen!
Regel das auf privater Ebene, ...................... zeig den Typ an & gut ist!
Gruß Chris _________________ Mein rostiger Karren |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sp1k3

|
Verfasst am: 21.02.2009, 16:00 Titel: |
|
|
anzeigen ist echt das beste. Die admins haben damit rein gar nix zu tun da sie wie die bei eGay nur die plattform zur verfügung stellen.
Ich hab letztens auch jemand angezeigt von eGay weil Kohle überwiesen und die Teile kamen nie an.
Wenn man glück hat bringts was. Aber am allerbesten ist wenn du die adresse hast... mehr sag ich nich  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 2540 Wohnort: Lippe / Detmold Alter: 36
|
Verfasst am: 21.02.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Es geht gar nicht darum, irgendetwas machen so wollen - wir haben rein rechtlich gar keine Möglichkeit dazu!
Um das nochmals ganz klar zu sagen:
Wir schützen hier niemanden!
Und es steht deshalb auch so in den Forenregeln, jeder der hier etwas kauft oder verkauft handelt unter eigener Verantwortung UND eigenem Risiko! _________________ Nosce te ipsum!
[IMG]images/banner1.jpg[/IMG] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 21.02.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Und diese Forenregeln hat JEDER akzeptiert, der sich hier angemeldet hat!
Auch DU, mein guter mabo77!
Was Du davon hältst, ist mir eigentlich relativ egal, aber ich sag es noch mal in der Kurform: WIR WERDEN UNS BEI KEINEN VERKAUFS-SCHWIERIGKEITEN einmischen!
www.gelbeseiten.de, da kannste Dir dann nen guten Rechtsanwalt suchen! _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:10 Titel: |
|
|
wenn unsere admins sich einmischen würden bräuchten sie bestimmt ein recht dazu, und eine seriösität, dass heisst sauberes polizeiliches führungszeugniss usw, denn sie würden ja wie ein polizist straftaten verfolgen, und entscheidungen treffen. diese müssen aber die richtigen sein, und ich glaube nicht dass sowas jeder einschätzen könnte...
vor einem kauf wie hier genannt wurde:
-über den user informieren, wie lange ist er schon tätig, wie ist sein umgangston im forum
-den user eventuell ausserhalb des forums kontaktieren, z.b. icq und dann über zustand der ware usw disktutieren, und lieber auf versicherten versand bestehen
-und als verkäufer immer kontrollieren ob das geld auf dem konto eingegangen ist vor dem verschicken der ware
und im zweifelsfall lieber in ebay kaufen, oder direkt aus einem geschäft. da kann dann fast nichts mehr schief gehen... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Han Schopp

Anmeldedatum: 13.10.2006 Beiträge: 1601 Wohnort: Geseke Alter: 20
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Könntet ihr mir bitte einen gefallen tuen?
Macht das Dingen hier zu. Jeder weitere Post ist meiner Meinung nach überflüssig. Blue und Binford haben alles geschrieben... _________________
www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 21.02.2009, 23:48 Titel: |
|
|
| Han Schopp hat Folgendes geschrieben: | Könntet ihr mir bitte einen gefallen tuen?
Macht das Dingen hier zu. Jeder weitere Post ist meiner Meinung nach überflüssig. Blue und Binford haben alles geschrieben... |
so sehe ich das auch _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|