|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roi
Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 16 Wohnort: Stavanger/Norwegen Alter: 50
|
Verfasst am: 16.09.2010, 05:56 Titel: Einige Fragen zum Nissan Titan |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Xmods und stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Roi bin 49 Jahre alt und wohne in Stavanger/Norwegen. Ich habe von meiner Frau einen Nissan Titan mit Offroad-Kit, Allrad-Kit und Kugellagern geschenkt bekommen. Im Originalzustand macht das Ding echt Spaß. Dann habe ich den Offroad-Kit eingebaut und das Ding will einfach nicht mehr. Die Lenkung macht was sie will. Das kurveninnere Rad schlägt ein, das Andere zeigt weiter geradeaus und vor allen Dingen: er fährt nicht mehr. Als wenn im Getriebe etwas blockiert wäre.Sprich nichts dreht sich mehr. Habe jetzt hier gelesen, daß das mit der Lenkung durch den Einbau der Kugelager bessert bzw abgestellt wird.
Wird die Blockade im Getriebe auch aufgehoben?
Wenn ich dann schon die Kugellager einbaue, wollte ich auch den Allrad-Kit verbauen. Doch welche der 3 Wellen benötige ich? In der Anleitung steht LL-Ford 150/ L-Hummer M für einen in kürze erscheinenden Truck.
Dann habe ich noch die Frage ob die Umrüstung der Lenkstange, Querlenker, Dämpferhalter, Radachsen/Knochen etc auf Aluteile die Fahreigenschaften verbessert oder die nur ein optischer Gimmick sind.
War jetzt eine Menge Text. DAnke für Eure Aufmerksamkeit und Informationen.
Roi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 16.09.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Roi, herzlich willkommen!
Durch den Einbau der Kugellager verringert sich die Reibung der drehenden Teile, genau so deren spiel (mit den kunststoff-Lagern wackelt alles nur so). Um den Allrad-Antrieb im Titan einzubauen, benötigst du die längste der 3 Wellen.
Durch das Offroad-Upgrade bekommt das Chassis mehr Bodenfreiheit zugunsten des Fahrverhaltens (größerer Wendekreis, kippt schneller).
Ist es richtig, dass z.Z. nur das Offroad-Upgrade drinn ist? Dann wären die vorderen Räder gar nicht angetrieben und dürften auch keine Probleme machen. Hast du hinten die orangenen Radachsen verbaut und die original-Lenkstange durch die aus dem Set ersetzt (bzw. komplett verbaut)? Evtl. Bilder?
Die von dir gennanten Aluteile betrachte ich eher als einen otischen Gimmick. Evtl. wären nur die Radachsen notwendig, aber nur wenn der Motor zu viel Power hat (was nur selten der Fall ist - eher für Evo zutreffend). Viel besser wird sich der Turckin' damit nicht fahren lassen. Investrier lieber das Geld in gute Akkus (z.B. eneloops) und ein prozessorgesteueres Ladegerät (fährt sich nur so gut wie die Akkus sind)
Gruß, Alex _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 16.09.2010, 12:25 Titel: |
|
|
wenn ich das hier mal im forum ricchtig gelesen habe, kann die lenkung schon leiden wenn man das offroadkit einbaut. ich werd mal nach dem thema suchen aber ich glaube das man das problem mit einer veränderten lenkstange beheben kann.. _________________ ----------------------------------------------------
Schuld ist der Fehler... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 16.09.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Es kommt natürlich drauf an wo man fährt... Wenns nur ein ebener Boden ist, kann man auch ruhig mit Heckantrieb fahren (egal ob Evo oder Truckin'). Sobald man sich aber einen offroad-Parcours auch Büchern, Heften und anderen kleinkram macht, dann ist der Allradantrieb und die Höherlegung schon berechtigt. Mal sollte es am besten einfach mit und ohne ausprobieren und schauen, weleches Fahverhalten einem näher liegt. Ist ja nicht so, dass der Ein- und Ausbau so übelst kompliziert ist (15 min, je nach Übung)
Das Offroad-Set dürfte jetzt kaum Probeleme macheb, da die Vorderachse ja nicht angetrieben ist. Ich vermute, dass hinten etwas nicht stimmt.
Gruß, Alex
p.s. wozu rumraten, wenn Roi noch nicht dazu gekommen ist, auf die gestellten Fragen zu antworten? _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roi
|
Verfasst am: 16.09.2010, 19:41 Titel: |
|
|
| xmods-streetracer hat Folgendes geschrieben: |
Ist es richtig, dass z.Z. nur das Offroad-Upgrade drinn ist? Dann wären die vorderen Räder gar nicht angetrieben und dürften auch keine Probleme machen. Hast du hinten die orangenen Radachsen verbaut und die original-Lenkstange durch die aus dem Set ersetzt (bzw. komplett verbaut)? Evtl. Bilder?
Gruß, Alex |
Ja ist korrekt. Ich habe zur Zeit nur das Offroad-Upgrade drin. Ich habe auch das Set komplett verbaut. Nur kann ich im Moment keine pic´s liefern, da Akku leer, werde ich aber nachliefern.
Heute habe ich nocheinmal alles ab und wieder angebaut. Die Blockade ist weg, aber.... nun dreht das Motorritzel durch. Werde noch bescheuert.
Morgen werde ich mich mal an die Kugellager und das 4-WD-Upgrade machen. Dann muss ja eh alles wieder auseinander.
Ich habe vor einen Offroadparcour im Garten zu bauen. Habe ihn schon im Kopf, muss ihn aber noch skizzieren. Dann werde ich ihn mal hier reinstellen.
Vielen Dank schon einmal für die schnelle und kompetente Hilfe. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roi
|
Verfasst am: 03.10.2010, 18:17 Titel: |
|
|
So Leute,
weiß jetzt nicht ob das hier korrekt ist aber ich mach einfach mal. Dank Euch und Eurer Hilfe habe ich jetzt die Kugellager und das 4-WD-Kit drin. Da ja lesen bildet habe ich mich hier ein bischen umgeschaut und einiges gefunden. Die Karo ist höhergelegt und ich habe meinem kleinen Titanen längere Federwege spendiert. Zur Zeit sieht er so aus:
Jaha, die vorderen Achsschenkel sind noch nicht richtig befestigt. Wird gemacht, wenn meine Alu-Dogbones da sind. Ebenfalls habe ich einen Bodykit bei ebääh für 1 € geschossen. Mal sehen wann das Zeug kommt. Was mir jetzt allerdings noch nicht so gefällt sind die "Winzräder". HAbe hier zwar einiges gefunden wie die Lego-Ballonräder, aber die gehen mir zu sehr in Richtung Monstertruck. Meiner soll später ein reiner Offroader, aber kein Crawler werden. Mal sehen was sich da noch so findet.
Macht mal Vorschläge, was man noch so machen könnte. Habe hier schon ein paar Titanumbauten gesehen, aber ich will keine Kopie davon machen. Einige gefallen mir auch nicht so gut.
Dann habe ich noch eine Frage. Ich könnte ein Stage2-Motor-Kit für den Gen1 bekommen ( für lau). Passen die Motoren in den Trucking? Bzw muss ich da was groß umbauen? _________________ Få Hilsninger fra Norge
Greetings from Norway
Roi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1238 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 04.10.2010, 08:20 Titel: |
|
|
Die motoren sind Ok allerdings must du die messingzahnräder abgriegen und das ist schwierig ansonsten past es. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|