| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 01.01.2010, 20:08 Titel: Erster Crawler mit 2gang Schaltgetriebe made by IRONY |
|
|
So ich weiss das er noch nihct ganz fertig ist und ich normalerweise auch nichts halbfertiges hier her poste aber ich konnt nicht warten ihn zu zeigen.
Vor weg s fehlt noch ein 180er motor und die elektrokomponeneten werden noch besser eingabaut zudem muss die karo noch anpassen und ein paar Schönheitsoperationen durchführen aber hier sind mal bilder vom schaltgetriebe:
Übersicht:
erster gang (schnelle fahrt)
zweiter gang (crawling)
UPDATE:
Hier ist das Video _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1085 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 01.01.2010, 20:27 Titel: nette idee |
|
|
ist ja der oberhammer
hab mir gerade das video angesehen
echt ne super idee
mfg richi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 1118 Wohnort: Neustadt am Kulm
|
Verfasst am: 01.01.2010, 20:43 Titel: |
|
|
*** !
Irony ,einfach immer wieder krank was du baust !
Auf die Idee muss man erst mal kommen ,auf die Art ein 2-Gang Getriebe zu bauen !
Gruß
Felix _________________ Bitte keine PMs nur EMails !
..sucht gleichgesinnte in seiner Umgebung ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kardi

Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 525 Wohnort: Weitzmühlen Alter: 16
|
|
| Nach oben |
|
 |
xstainzx

Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Schwandorf Alter: 16
|
Verfasst am: 01.01.2010, 21:08 Titel: |
|
|
| Echt krankes Teil mich würde ebenfalls interessieren ob man damit noch Crawlen Kann? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 01.01.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Des ist ne Klasse idee.. So kann man mit dem crawler auch mal schneller fahren Meinen Respekt
MfG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 02.01.2010, 01:06 Titel: |
|
|
zum richtigen crawlen isser leider noch etwas zu schnell und die beschleunigung im schnellen gang lässt noch etwas zu wünschen über aber das sollte besser werden wenn mein 180er da ist und eingebaut wird. aber so wie er ist bin ihc schon recht zufrieden, also extremgelände wird er eh net eingesetzt werden aber für so haus und hof gelände is er super geignet. und komischerweise ist er mit 300g noch unerwartet leicht.
Sinn des ganzen umbau wars ein gutes trailfahrzeug zu bauen, da am letztesn raceday in mannheim ja hauptsächlich auf zeit gefahren wurde war mein cawler mit getriebemotor zu langsam und nur mit dem r3 motor war er etwas zu schwer da hat das drehmoment vom motor net ausgereicht und manche hindernisse langsam zu nehmen. jetzt bin ich mal gespannt was sein wird mit der schüssel wen der nächste raceday in mannheim vor der tür steht! _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hot & cool

Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 714 Wohnort: Leipzig Alter: 38
|
Verfasst am: 02.01.2010, 03:06 Titel: |
|
|
Sauber mein Bester.....Wie schon tel.wird´s für Mannheim locker reichen...und wenn erst der 180er da ist wird´s auch mit dem schweren Gelände,dann werd ich auch meinen "Jack" gegen Dich aufstellen  _________________ MfG
by the HOT
Wer´s besser kann,mal immer ran.
http://hcmodellbau.com/
-------------------------------------
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<< |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:07 Titel: |
|
|
So er ist zu 95% fertig fehlt noch der 180er Motor.. wenn der da ist kommet dan auch noch ein Testfahrt video.
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 03.01.2010, 21:37 Titel: |
|
|
*** Sache! Wie hast du die Karosserie befestigt? _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 03.01.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Vorne am "lenkstangenhalter" ist ein 2mm loch und in der karo befindet sich ein 2mm messingrohr da wird das einfach eingehängt, in der karo ist der original trucking backclip eingeklebt und der hält einwandfrei an dem schwarz/silbernem messingsteg vor dem pendelgelenk _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2047 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 03.01.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Bei solchen Umbauten muss ich den Hut ziehen, ich finde den Umbau mega... _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
walter

|
Verfasst am: 13.01.2010, 14:29 Titel: |
|
|
| kann man während dem fahren schalten also im erstan anfahren damit man genug drehmoment für die beschleunigung hat und dann raufschalten?? were noch cool weil man dann die beschleunigung verbessern könnte |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dragon85
|
Verfasst am: 13.01.2010, 21:20 Titel: |
|
|
| walter hat Folgendes geschrieben: | | kann man während dem fahren schalten also im erstan anfahren damit man genug drehmoment für die beschleunigung hat und dann raufschalten?? were noch cool weil man dann die beschleunigung verbessern könnte |
Unwahrscheinlich.
So wie ich´s sehe hat das Teil keine Kupplung. Auf dauer würde es von der Schalterei die Zahnräder zerlegen.
@Irony:
Alle Achtung! Gute Idee und sauber umgesetzt. Bin schon auf dein Vid mit nem 180er gespannt... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 14.01.2010, 00:15 Titel: |
|
|
man kann auch wärend dem fahren schalten allerdings muss man es wirklich gut timen und wuasi dann vom gas gehen kurz sobalt man schaltet. annsonsten knaxt halt mal kurz aber das servo hat echt ne affenkraft das drückt wirklich sauschnell den gang rein es kanxt nur ganz kurz. zudam hab ich das 1. hauptzahnrad ja aus "standart" teilen gebaut und kann es acuh recht schnell nachbauen und wechseln also isses in dem sinn egal wnn da mal was durchrutscht.
leider lässt der 180er recht lange auf sich warten, da der heliteile shop iwie was mit meiner paypalzahlung verraft hat. nja wenn das dingen bis freitag net da is gibts mal ein vid mit der r3 motor, es hat sich jetzt alles so "eingeschliffen" das der auch reicht um ihn gut zu bewenen. muss nur noch ne art crawler strecke aufbauen. _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 23.01.2010, 13:04 Titel: |
|
|
So 180er is da und eingebaut, spur is dementsprechend erweitert, video is fertig und Hier bilder kommen demnächst muss erst das servogehäuse ersetzten
edit: sorry iwie hat der ton beim vid gelitten _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 1118 Wohnort: Neustadt am Kulm
|
Verfasst am: 23.01.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Jeah das Video rockt ! Motörhead hab ich ja schon live gesehen ,und auch der Umbau ist erstklassig !
Gruß
Felix _________________ Bitte keine PMs nur EMails !
..sucht gleichgesinnte in seiner Umgebung ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 23.01.2010, 15:34 Titel: |
|
|
da beneide ich dich drum ich muss ich ums verrecken mal noch machen bisher hats nur für korn, rammstein, soil, godsmack und 2mal metallica gereicht _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 23.01.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Is nen Klasse Video! Musik passt irgendwie 100% dazu.
Des zeig auch mal wieder das Xmods nicht unnütz sein können. Katze ist beschäftigt und des Wii Fit Board wird Zweckentfremdet b.z.w auch mal genutzt.
MfG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

|
Verfasst am: 24.01.2010, 21:24 Titel: |
|
|
So hab mir wegend er getriebebox was einfalen lassen und jetzt isser endlcih präsentationsfertig!
also hier die aktuellen bilder:
iwann wenn ich mich von ihm trennen kann geht ar mal auf ne lackreise nach leibzig, aber bis dahin hab ich noch etwas spass mit  _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|