xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Erstes Felgen-TuT von mir.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Tutorials Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apollo

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 22:59    Titel: Erstes Felgen-TuT von mir.

Also. ich hab da mal was vorbereitet. Very Happy
Nachdem ich im Forum ein tolles TuT für felgen gesehen hatte, war mir auch danach, ein satz Unique-Rims zu fertigen. es ist zwar erst eine fertig, aber ich dachte ich zeigs euch mal. es ist nähmlich eine andere variante wie sie hier im Forum schon steht.

Also zur Sache.

Material + Werkzeug:
22mm Kupferrohr (altes Heizungroh z.B.)
2mm Messingrohr (Speichen)
4mm Kupferrohr (nabe)
100 Watt Lötkolben
Lötzinn
Lötfett
Säge
Schlüsselfeile

So das wars im groben. Wink fangen wir mim Basteln an. Mein Prototyp hat mich schon einiges an Nerven und Zeit gekostet, also Gedult. es klappt auf jeden fall. (ich hab 5 versuche gebraucht) Very Happy

Schritt 1: 22er Kupferrohr auf 9,6 mm absägen
!!Sägeblattbreite beachten!!
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schritt 2: 02er Messingrohr plattdrücken zum Flachmaterial. (zum Bsp im Schraubstock zusammendrücken)
Daraus die Speichen fertigen. (bei mir waren es 7,9mm)

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schritt 3:
Daraus kann man nun eine Felge fertigen. bei mir sollte es eine Drei-Speichenfelge werden, bin dann auf 4 Speichen ausgewichen.
Das ist die schwierigste Arbeit daran. denn das Material erhitzt sich so sehr, dass es fast ne halbe Minute lang das Lötzinn nicht aushärtet.
Also forsicht und gedult. (Ruhige Hand wäre nicht schlecht. ^^)Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Und so sieht der Prototy auf meinem Mustang 06 aus. Very Happy es geht besser, aber fürs erste mal find ich sie recht gut. Razz

Danke fürs Lesen und Comments werden gerne angenommen. ^^

Gruß Apollo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Tutorials Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend