|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Apollo

|
Verfasst am: 03.01.2008, 22:59 Titel: Erstes Felgen-TuT von mir. |
|
|
Also. ich hab da mal was vorbereitet.
Nachdem ich im Forum ein tolles TuT für felgen gesehen hatte, war mir auch danach, ein satz Unique-Rims zu fertigen. es ist zwar erst eine fertig, aber ich dachte ich zeigs euch mal. es ist nähmlich eine andere variante wie sie hier im Forum schon steht.
Also zur Sache.
Material + Werkzeug:
22mm Kupferrohr (altes Heizungroh z.B.)
2mm Messingrohr (Speichen)
4mm Kupferrohr (nabe)
100 Watt Lötkolben
Lötzinn
Lötfett
Säge
Schlüsselfeile
So das wars im groben. fangen wir mim Basteln an. Mein Prototyp hat mich schon einiges an Nerven und Zeit gekostet, also Gedult. es klappt auf jeden fall. (ich hab 5 versuche gebraucht)
Schritt 1: 22er Kupferrohr auf 9,6 mm absägen
!!Sägeblattbreite beachten!!
Schritt 2: 02er Messingrohr plattdrücken zum Flachmaterial. (zum Bsp im Schraubstock zusammendrücken)
Daraus die Speichen fertigen. (bei mir waren es 7,9mm)
Schritt 3:
Daraus kann man nun eine Felge fertigen. bei mir sollte es eine Drei-Speichenfelge werden, bin dann auf 4 Speichen ausgewichen.
Das ist die schwierigste Arbeit daran. denn das Material erhitzt sich so sehr, dass es fast ne halbe Minute lang das Lötzinn nicht aushärtet.
Also forsicht und gedult. (Ruhige Hand wäre nicht schlecht. ^^)
Und so sieht der Prototy auf meinem Mustang 06 aus. es geht besser, aber fürs erste mal find ich sie recht gut.
Danke fürs Lesen und Comments werden gerne angenommen. ^^
Gruß Apollo _________________ Wer früher bremst kommt später an. XD |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|