xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Frage: Xmods Funke Reichweiten erhöhung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu den Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 19:34    Titel: Frage: Xmods Funke Reichweiten erhöhung.

Hallo Falk,

Das ganze Klingt ja schon sehr sehr Interessant! Wie würde es den bei den Funkstörungen aussehen? Sind die Durch den umbau etwas Gemindert, oder gar verschwunden?

Falls es abhilfe verschafft, würde ich mir so ein Umbau auch Überlegen Wink .

MfG
Tobi
marcel94

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 20:39    Titel:

bei mir sind sie gemindert im umkreis von 6 m
weiter weg ist es genau so wie immer Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 20:50    Titel: Re: Frage: Xmods Funke Reichweiten erhöhung.

Scion TJ hat Folgendes geschrieben:
Hallo Falk,

Das ganze Klingt ja schon sehr sehr Interessant! Wie würde es den bei den Funkstörungen aussehen? Sind die Durch den umbau etwas Gemindert, oder gar verschwunden?

MfG
Tobi

Was meinst du mit funkstörung ??!! das dein Xmod nicht mehr reagiert oder schlechten Empfang hatt ??!
Das war der Grund warum ich mich damit beschäftigt habe .Bei uns auf der Strecke ist es in letzter zeit mit Xmodsfunke an gewissen Ecken schwierig sauber zu senden.
Das wurde bei mir deutlich besser ich habe aber noch keinen Langzeittest gemacht das kommt erst noch Samstag in 14 Tagen wenn wir wieder fahren.

@ marcel94 Weist du von was wir hier reden ?! .Es geht nicht um den normalen Reichweitten mod per austausch Vorwiederstand in der Funke. Ich erhöhe die Spannung an der Funke durch 3 liion zellen auf 11,4 volt, und erzielle so die höhere Sendeleistung. Wink
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung.
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 20:56    Titel:

Das Klingt ja Extrem Gut! Hab ja genug Funken Rumliegen, also kann ich mal einen Versuch waagen!

Würde mich über einen Testbericht darüber freuen Wink .

MfG
Tobi
marcel94

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 21:07    Titel: Re: Frage: Xmods Funke Reichweiten erhöhung.

falk hat Folgendes geschrieben:
Scion TJ hat Folgendes geschrieben:
Hallo Falk,

MfG
Tobi

Was meinst du mit funkstörung ??!! das dein Xmod nicht mehr reagiert oder schlechten Empfang hatt ??!
Das war der Grund warum ich mich damit beschäftigt habe .Bei uns auf der Strecke ist es in letzter zeit mit Xmodsfunke an gewissen Ecken schwierig sauber zu senden.
Das wurde bei mir deutlich besser ich habe aber noch keinen Langzeittest gemacht das kommt erst noch Samstag in 14 Tagen wenn wir wieder fahren.

@ marcel94 Weist du von was wir hier reden ?! .Es geht nicht um den normalen Reichweitten mod per austausch Vorwiederstand in der Funke. Ich erhöhe die Spannung an der Funke durch 3 liion zellen auf 11,4 volt, und erzielle so die höhere Sendeleistung. Wink

ich weiß ich hab es doch auch gemacht. und ich hab gesagt das die sendeleistung besser ist im umkreis von 6 metern !
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 22:44    Titel:

Soo... Der Umbau ging auf einer Leichteren lösung recht Schnell.

Ich habs einfach so gemacht:
9 Volt Block erhalten + 2 AAA Batterien/Akkus zugeschaltet.

Ergibt: 11.4/12 Volt.

Einfach ein Gen.1 Batteriefach angeklebt und das ganze auf Masse Zwischen geklemmt. Fertig ist das ganze und wird hoffendlich auch was bringen.

Lösung ist zwar nicht ganz so gut, wie mit den Liionen, aber mal schauen.

Praxis Test wird auf einer Mini-Z Piste gemacht. Dort sind kaum 27Mhz Zettis unterwegs, durch die Funkstörungen. Da werde ich es Optimal Feststellen. (ich Mache nen vergleich zwischen original und Modding).

MfG
Tobi
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 09:08    Titel:

Zum Testen langt es auf jeden fall hatte das ja zuerst auch extern gelöst .
Wolte aber eine Lösung ohne eingriff in die Funke haben und deswegen dann die 3 aaa liion akkus die gerade so reinpassen . Wink
Wenn das gut funktioniert und was bringt hab ich noch eine lösung mit einem extrem kleinen lipo 3s akku in peto.
Das geld gebe ich aber erst aus wenn ich sicher bin das es klapt. Rolling Eyes

Würde mich sehr über einen erfahrungbericht von dir freuen je mehr tests auf unterschiedlichen Strecken wir haben umso aussagekräftiger wird das ganze in Bezug auf den möglichen Nutzen.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung.
marcel94

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 15:44    Titel:

hallo,
das tut von falk ist echt gut aber meine frage ist wie viele volt hält die funke aus ??

MFG
Marcel94
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu den Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend