| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lucky L.
|
Verfasst am: 29.03.2009, 14:21 Titel: Frage zu Antriebswellen vom Mini Bull / Devil |
|
|
Hallo ,
ich bin neu hier im Forum ich habe mir schon so ziemlich alles was es zum Bull / Devil zu lesen gibt durchgelesen aber bin leider nicht weiter gekommen
Habe mir die Antriebswellen zerschossen .
( 6 Zellen und nen Atomik Stock waren zuviel des Guten )
Nun zu meiner Frage , wo bekomme ich neue her ? Ich habe schon gegoogelt aber in allen Shops sind so ziemlich alle Ersatzteile nicht lieferbar
Meine Antriebswellen waren aus Kunststoff und nun würde ich gern welche aus Metall einbauen .
Vielleicht hat hier jemand auch eine Idee ob man Antriebswellen von einem anderen Modell umbauen kann ? Ich habe mir die Maße von meinen Antriebswellen aufgeschrieben , vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen .
Gruß Rene |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 29.03.2009, 14:29 Titel: |
|
|
hi
Schon die Bedienungsanleitung gelesen?
Laut der unten stehenden Ersatzteilliste musst du das Set 405056 bei deinem Carson / Tamiya Fachhändler bestellen. Soweit ich weiß gibts für den Mini Bull kein Tuning, also auch keine Alu-Teile
MFG, xmods-streetracer _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lucky L.
|
Verfasst am: 29.03.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Hi ,
die Nummer habe ich . Ich habe auch schon eine Mail an Carson geschrieben nur bis jetzt keine Antwort erhalten
Ich weiß auch das es sehr mau mit Tuningteilen für den Bull / Devil aussieht , soviel ich weiß bzw ich auf Fotos gesehen habe gibt es diese Antriebswellen aus Metall , das wurde auch schon hier besprochen , das einige die Wellen aus Kunststoff haben und andere haben ( ab Werk ??? ) eben welche aus Metall .
Mir geht es darum jemanden zu finden der eventuell das gleiche Problem hatte wie ich und der einen Shop kennt wo man diese Wellen bekommt , weil wie schon geschrieben sind selbst alle Ersatzteile im Netz nicht Lieferbar
Gruß Rene |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

|
Verfasst am: 29.03.2009, 14:55 Titel: |
|
|
die Wellen aus "Metall" sind so weit ich weiß nur Fakes, sind angemalte oder mit Folie überzogene (?) Plastikwellen.
Benutze am besten den Händlerfinder auf der Carson-Homepage, geh zum Händler in deiner Nähe und bestell die Ersatzwellen direkt bei ihm
MFG, xmods-streetracer _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1134 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 29.03.2009, 15:04 Titel: |
|
|
| xmods-streetracer hat Folgendes geschrieben: | die Wellen aus "Metall" sind so weit ich weiß nur Fakes, sind angemalte oder mit Folie überzogene (?) Plastikwellen.
Benutze am besten den Händlerfinder auf der Carson-Homepage, geh zum Händler in deiner Nähe und bestell die Ersatzwellen direkt bei ihm
MFG, xmods-streetracer |
das muß ich mal richtig stellen, die silbernen Wellen sind def. aus Metall. Sowohl mein Bull wie auch die beiden Chassis (mittlerweile zerlegt) die ich von Hot & Cool bekommen habe, haben die Metallwellen drin.
Frag mich echt was das für Mini-Bulls sind die mit Plastikwellen geliefert werden, den selbst laut Carson (HP) haben die Bulls "Stahl"-Kardanwellen.
MFG Sven
PS: Rene, du hast ne PN  _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

|
Verfasst am: 29.03.2009, 15:12 Titel: |
|
|
sry, konne es natürlich nicht wissen, habs so gelesen... _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 04.04.2009, 17:32 Titel: |
|
|
da kann ich leider etwas dazu sagen, weil ich selbst betroffen bin oder war.
der mini bull mit der gelben karosserie hat antriebswellen aus plastik. das liest man nirgends und selbst der (eher unfreundliche) mitarbeiter von carson musste erst nachsehen, bis er es geglaubt hat. ich finde es schon eine echte unverschämtheit, unterschiedliche produkte mit unterschiedlichen eigenschaften unter dem selben namen zu verkaufen.
wie auch immer: ich hatte mir auch den gelben mini bull gekauft und hatte mich auch über die antriebswellen aus plastik gewundert (siehe hier im forum). die dinger haben sofort geeiert wie die hölle und selbst mein atomic stock mit nur 4 zellen hat sie zerbrochen (rückwärts->vorwärts auf teppich und ... knack!).
die wellen der anderen modelle sind zweifelsohne aus alu und sind nicht nur bemalt o.ä.
nachdem der unfreundliche fuzzy von carson nicht helfen wollte ("suchen sie sich einen händler, der die antriebswellen für sie bestellt - von uns bekommen sie die nicht"), habe ich mich umgesehen. sie waren in zwei shops (vermutlich für die google-suche) gelistet, sind aber seit ewigkeiten nicht lieferbar.
ich bin in einem dänischen online-shop (pn an mich, weil ich das hier sicherlich nicht schreiben darf) fündig geworden. die hatten sie auf lager, ich habe sie online bestellt und zwei tage später hatte ich die wellen aus alu hier. die sind qualitätiv sehr hochwertig und endlich kann ich wieder meinen mini bull durch den garten scheuchen (abgesehen von dem seit heute einsetzenden knarren des differntials oder ähnlichem). |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
callthedriver

|
Verfasst am: 17.04.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Hat jemand eine Ahnung wo man die Stahlwellen bekommt? Hat einer von euch vielleicht die Teilenummer von seinem Model? Aus der Explosionszeichnung, oder so...?
Gruß CTD _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harley at sw
|
Verfasst am: 17.04.2009, 12:45 Titel: |
|
|
in der betriebsanelitung vom bull is eine dabei _________________ mfg
Harley
Ich verkaufe meine Rechtschreibfehler! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MMB

Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Bechtheim Alter: 22
|
Verfasst am: 17.04.2009, 12:56 Titel: ATW |
|
|
wenn du nach der Art Nr von der anleitung bestellst dann bekommste plaste elaste
is mir genauso gegangen
einer ausm forum hat irgendwo metall ATW bestellt un bekommen
auf meine nachfrage hin wo ers her hat
...keine antwort...
nich so fein
wenn i es rausfinden sollte werde ich es gleich verbreiten!!!!!
das ding is ja eigentlich schon ***
wenn die miese teilbeschaffung nicht wäre |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
callthedriver

|
Verfasst am: 17.04.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Ja, hab auch keine Antwort bekommen...
Ich hab ja den gelben und da dacht ich, wenn ich die bestell bekomm ich Plaste. Die die den Blauen haben, sollten doch theoretisch die Teile Nr. für die Stahlwellen haben, dacht ich mir zumindest. Aber wenn man da auch Plaste bekommt ist das echt ne sauerei bei denen...
Hoffentlich werden wir fündig... hab zum Glück 2 Monster und konnte mir eine Welle "borgen". Sollten aber schon beide fahren weil ich Atomic AWD, Fet's und Kugellager für beide bestellt hab...
CTD _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MMB

Anmeldedatum: 13.04.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Bechtheim Alter: 22
|
Verfasst am: 27.04.2009, 11:23 Titel: antriebswellen |
|
|
ALSO Liebe Monsterfreunde
nach telefonat mit tamiya/Carson service
kann man die wellen bestellen und gehen dann als rückstand beim händler ein
AB MAI SOLLEN DIE METALL WELLEN LIEFERBAR SEIN !!!!!
sie haben das programm erweitert und ab mai soll so einiges verfügbar sein
also dürfen wir uns weiter freuen
hoffe ich konnte euch etwas freude bringen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
off road
Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Bönigen,Schweiz Alter: 17
|
Verfasst am: 27.04.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Ich hätte noch vier stahl wellen übrig die ich nicht mehr benötige wer braucht PM an mich  _________________ Grüsse aus der Bergigen Schweiz |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|