|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
racing-pimp

|
Verfasst am: 23.08.2011, 19:12 Titel: |
|
|
Hi Razor,
da hasst Du echt Glück gehabt, auch zu deinem Händler kann man gratulieren halt ihn dir warm.
Mein Händler hat nach etlichen Mails nicht mal reagiert.
Hi Hummerstyle,
auch dir Gratulation, für dein kampf.
Ich weiss ja nicht wieviel Wert deine Ware hatte aber bei mir hätte es sich nicht gelohnt. Für 30 Euro geb ich mir den Stress nicht.
Ich hoffe wir werden deine mitbringsel bald bestaunen können.
dabei sei auch noch gesagt das es nicht nur die 3 Gen. Xmods ist, Bumblebee und Barricade sind aus der 2 Gen. und auch die meisten Zubehör Teile aus Übersee sind nicht mit CE gekennzeichnet.
am Besten vor jeder Bestellung mit dem Händler in kontackt treten und nach der CE Kennzeichnung fragen.
Dies geht nicht nur für Xmods, sondern auch für andere RC klamotten.
Dann bin ich mal gespannt, wer noch so seine Problemchen mit dem Zoll bekommt.
Ich hoffe und wünsche es keinen hier.
Gruss Marcus |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummerstyle

|
Verfasst am: 24.08.2011, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo
@Racing-pimp
Hi Hummerstyle,
auch dir Gratulation, für dein kampf.
Ich weiss ja nicht wieviel Wert deine Ware hatte aber bei mir hätte es sich nicht gelohnt. Für 30 Euro geb ich mir den Stress nicht.
Ich hoffe wir werden deine mitbringsel bald bestaunen können
Ja der Warenwert lag bei 250$ und da lohnt es sich zukämpfen.
Und ich kann dir auch recht geben mit Bumblebee und Barricade, G35
Es gibt nur eine CE Zulassung für Modelle die es auch Europa gibt. Der Rest geht dann im Schrott wenn der Zoll / BNA zuschlägt. Alles was so durch geht ist
Und meine Prachtstücke (XMODS) werdet Ihr sehen wenn alles hier ist.
Sollten mal fragen sein mit BNA od. Zoll einfach per PM. _________________ Nur wer nichts ändert, bleibt seinen XMODS treu http://www.hummerstyle1.de.tl/Home-Hummerstyle1.htm
Suche
Leichenwagen - 1:18 - Sunset Coach by Precision |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Razor

Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 911 Wohnort: 22399, Hamburg Alter: 20
|
Verfasst am: 25.08.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Hi!
Ihr glaubt nicht was grade vor der Tür stand!
Der Postbote, mit einem Packet aus den USA.
Er wollte jetzt noch die ~16€ Steuern haben.
Ich habe ihm aber die Lage geschildert, und das ich die Annahme verweigere.
Nachdem das Päckchen jetzt gute 7 Wochen gebraucht hat, um bei mir zu sein, geht das jetzt wieder zurück in die USA.
Ich hab ja noch nie Probleme mit dem Versand durch USPS und dann der Deutschen Post gehabt. Ist zwar immer nervig gewesen ne 3/4 Stunde durch die Stadt zum Zollamt zu fahren, aber Probleme gabs keine.
Jetzt bin ich aber am überlegen, wenn ich das nächste mal was größeres drüben kaufe, den Verkäufer auf FedEx anzusprechen.
Ich muss zwar etwa 15$ mehr bezahlen (je nach Größe natürlich unterschiedlich), habe dafür aber die Ware nach rund 4 Tagen da, und muss keine Steuern zahlen! _________________ Chris
Meine Xmods
HPI E-Firestorm Flux, oder so ähnlich |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummerstyle

|
Verfasst am: 25.08.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Hallo
@ Razor
Die Steuer legt der Zoll fest und nicht die Paketdienste und zweites liegt es daran wieder der Verkäufer das Paket beschriftet hat. Desweiteren gibt es unterschiedliche Zollsätze mit Nachverzollung .
Gruß Jürgen _________________ Nur wer nichts ändert, bleibt seinen XMODS treu http://www.hummerstyle1.de.tl/Home-Hummerstyle1.htm
Suche
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2049 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 25.08.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Also ich hatte noch nie Probleme beim Zoll, bis dato konnte ich alle Auto`s mitnehmen. Einmal wollte der Zollbeamte so ein Auto sehen, aber nach dem CE hat man mich dort noch nie gefragt. Und glaubt mir, ich war dort schon sehr oft. _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Razor

Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 911 Wohnort: 22399, Hamburg Alter: 20
|
Verfasst am: 25.08.2011, 19:48 Titel: |
|
|
| Hummerstyle hat Folgendes geschrieben: | Hallo
@ Razor
Die Steuer legt der Zoll fest und nicht die Paketdienste und zweites liegt es daran wieder der Verkäufer das Paket beschriftet hat. Desweiteren gibt es unterschiedliche Zollsätze mit Nachverzollung .
Gruß Jürgen |
Ich weis das die Steuern vom Zoll kommen. Der Postbote muss das ja wieder abgeben.
Ist bei mir aber das erste mal gewesen das ein Paket aus Übersee direkt an die Haustür kam. Bei allen anderen Sachen musste ich zum Zollamt gurken, und dabei noch knapp 5,50 Fahrgeld drauflegen.
Und jetzt wo das Päckchen wieder zurück geht, kommt es an die Haustür
Aber in dem Sinne ja auch gut. So musste ich keine 5€ verschwenden.
Und CE Probleme hatte ich auch noch nicht. Ist aber auch schon eine Weile her wo ich meinen Audi R8 und die erste Castle Sidewinder Combo gekauft habe. _________________ Chris
Meine Xmods
HPI E-Firestorm Flux, oder so ähnlich |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummerstyle

|
Verfasst am: 26.08.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hatte sonst auch nie Probleme mit den Zoll wegen CE . Bis auf einmal eine jung blonde hübsche Frau da saß, die noch nicht trocken hintern den Ohren ist. Und sich noch im Job was beweißen muss. Und ab da ging das Spiel los, aber den Rest kennt Ihr ja.
Gruß Jürgen _________________ Nur wer nichts ändert, bleibt seinen XMODS treu http://www.hummerstyle1.de.tl/Home-Hummerstyle1.htm
Suche
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 26.08.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo,
bisher hatte ich auch noch keine oder besser gesagt nie Probleme beim Zoll und ich bestell nicht wenig aus dem Ausland. Scheint mir so als würden die gerade extrem drauf achten mit der CE Sache.
Naja, am besten ist es immer wenns am Zoll vorbeigeht kein stress, kein abholen, keine Einfuhrsteuer
Leider kommt im schnitt nur jedes dritte bis vierte paket direkt zu mir.
Gruss Marcus
P.S. @hummerstyle
| Zitat: | Und meine Prachtstücke (XMODS) werdet Ihr sehen wenn alles hier ist.
|
Wie viel kommt den da noch? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|