xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Fragen und Probleme mit dem Zoll
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racing-pimp

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:03    Titel: Fragen und Probleme mit dem Zoll

Hallo,
nun ist es ca. ein halbes jahr her, als ich meine Xmods Sammlung aufgelöst habe, ich könnte mir heut noch in den alerwertesten treten.

Bevor ich dann noch depressiv werde, hab ich mich dazu entschlossen mir wieder ein Xmod zuzulegen.

Ich mag Mustangs wie bekannt und besonders den Barricade,
also suchte ich im www. und musste feststellen dass er nirgends mehr zu bekommen ist auch im ebay.com u.a. war nichts zu finden.

Ich habe Händler angeschrieben und alles erfolgslos = nicht mehr lieferbar.

Dann habe ich doch noch ein Shop gefunden der den Barricade auf Lager hatte,
also ohne gross zu überlegen bestellt.
4 Wochen später...
Mein Paket ist angekommen, doch die Freude hielt nicht lang an.

Es kam ein Barricade ohne Logos mit Bumblebee Felgen und frontclip in einer Bumblebee kartonage. Evil or Very Mad

Erster shock war verdaut, da kahm auch schon der nächste.
gebrochene Achsschenkel und Dämpfer.
Die Funke ohne Antenne. Evil or Very Mad

Jetzt versuchte ich den Verkäufer zu kontacktieren und
habe über 20x versucht Bilder und Sachverhalt zu senden
immer wieder kahm es zum Abbruch beim senden.
Irgend wann klappte es dann mal, dies ist nun 2 Tage her.
keine Antwort.

hier mal Bilder vom guten stück:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

nun warte ich mal ab was sich daraus ergibt,
Gruss der wütende Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tischo

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:12    Titel:

Das ist ja mal übel Sad wenn du ne funke und Dämpfer brauchst ich geb dir gerne ein paar für lau, schreib mir einfach ne PM.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni53

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:20    Titel:

heyy

ja ich habe auch vor 1 jahr aufgehört und zum glück nicht alles Verkauft... so viel ich mitgegriegt habe wurde die produktion der XMods eingestellt Sad

Das Delemmer mit der Barricade/Bumblebee is echt krass, hatte so nen fall selber noch nie.
Gibt es von dem Anbieter igendeine "Versand-Adresse" oder war es ein Privat-verkäufer??
-------------

Falls deine Reklamation nich durchdringen sollte und er dich "sitzen" lässt und du alle dem noch eine "original" Barricade haben möchtest, es gibt für die lackierung nen paar sehr gute leute im Forum, und für die Ersatzteile (Original Felgen etc...) könnte ich nachhelfen!!!

Gruß
Benni
Hummerstyle

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:25    Titel: Police

Hallo

Solch ein Police habe ich Ebay.com gesehen . Sollte ein Prottype sein .Aber seht selbst Ebaynr. 170638923010 auf Ebay.com

Gruß
Jürgen
Leichenwagen - 1:18 - Sunset Coach by Precision
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mustang06
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:37    Titel:

Hmmm, vor ein zwei Tagen hatte ich genau so einen Barricade bei eBay.com gesehen.
Da hatte der Verkäufer diesen als sehr selten deklariert und genau wie bei deinem war'n Bumblebee-Chassie drunter.

Wäre ja nun wirklich interessant ob es sich bei der Karo um einen "Fehldruck" handelt oder der Verkäufer einfach die Schriftzüge entfernt hat.

MFG Sven

meine Gallerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cad2303

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:39    Titel:

da hätte es sich ehr gelohnt einen 350z bei henimo zu holen da währe er wenigstens Komplet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hummerstyle

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:44    Titel: Barricade

Hallo
Ich habe das an meinen alten ersten Barricade ausprobiert. Lach . 5 Minuten heiß Wasser drauf und fertig ist das unikat.
Gruß Jürgen
racing-pimp

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:51    Titel:

Dann hat es wohl doch noch was gutes... hab ich da ein Unikat erwischt und so wie ich es aus dem Text entnehmen kann, gibt es nur 5 davon.

Das Auto sieht ja ansich nicht schlecht aus und ich fange langsam an mich zu verlieben.

@berlin-X
ich danke dir schonmal für deine grosszügigkeit ich melde mich per pm bei dir.

@benni53
er wird wohl so bleiben wie er ist.
und danke für deine Tipps und bemühung.
Es war ein Shop, nicht Privat.
Wenn ich den Barricade nochmal im Orginal finde wird er sofort gekauft.

@Hummerstyle
danke für die aufklärung.

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn sich der Verkäufer mal meldet,
Gruss

edit:
es sieht nicht so aus, als währe an der Karosse nachgearbeitet worden,
auch das Blaulicht ist klar.
Die Lackierung sieht auch sauber und top aus.
Mustang06
Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 17:57    Titel:

Mal was anderes, kann es sein das bei dem Blaulicht die blauen und roten Stellen fehlen ?
Auf den Fotos sieht es aus als wäre es komplett klar.

Vielleicht doch ein Unikat ? Rolling Eyes

MFG Sven

meine Gallerie
Hummerstyle

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 18:04    Titel: Blau-Rotlicht

Hallo
Ich habe meine erste Karo Barricade auch in heißes Wasser gebadet und ich muß sagen das sah genau so aus . Auch das Blau-Rotlicht war weiß (transparent). Aber vielleicht ist es ja ein Unikat für dich . Wer weiß ??

Lg Jürgen
racing-pimp

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 18:32    Titel:

Mustang06 warst wohl schneller als ich mit dem editieren.
Ja die ist klar, auch die Rückleuchten sind klar ich meine dass die im Orginal auch rotes bremslicht haben.
Ich mach später nochmal ein paar Bilder.

Ich denke dass es bei der Barricade produktion zum Stop/Stillstand gekommen ist bevor die Decals angebracht wurden, dann noch ein Bumblbee Chassie drunter und es jetzt als Special Edition verkaufen.
Komisch ist nur, es gibt wohl auch keine OVP einer Special Edition.

Auf jedenfall sind sie wohl doch sehr selten, ob es jetzt ein Unikat ist?

Ich werd wohl Carson bzw. an radioshack mal eine Nachricht senden.
Mal gucken was die dazu sagen.
Civic EK3
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 22:55    Titel:

Wegen eines Barricade brauchst Du Dich nicht an Carson zu wenden. Schreib an Radio Shack, die können Dir da Auskunft geben, da er nur dort vertrieben wurde. Wink

Ausserdem wage ich zu bezweifeln das der neu ist, denn auf Bild Nr. 5 und 6ist zu sehen, das ausser dem Stoßdämpfer auch der Knuckle gebrochen oder geplatz ist, was auf zu festes anziehen der Schraube hindeutet. Und im Auslieferzustand sind die eher zu locker als zu fest.

Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
racing-pimp

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 01:55    Titel:

So, eine Anfrage was mit dem misteriösen Barricade nun wirklich ist, habe ich gerade an Radio Shack gesendet.

@Civic EK3
dass es Radio Shack vertrieben hat weiss ich doch auch Rolling Eyes
und dass die Achsschenkel/knuckel gebrochen sind, weiss ich auch.
Liest Du etwa nicht richtig? Rolling Eyes (duck und weg)

Die schrauben waren definitiv zu fest angezogen,
aber ich glaube nicht dass es sich um ein gebrauchtes Chassie handelt,
da dieses schon recht sauber ausschaut und kein gebrauchsspuren aufweist (wie z.b. kratzer).
Trotzdem ist es ärgerlich defekte Teile zu bekommen und ich wollte eigentlich schon den Orginal Barricade haben da ich auch ein grosser Transformers Fan bin.

Mal abwarten ob der Shop auf meine Beschwerde reagiert und was Radio Shack zu dem ganzen sagt.

Weitere Bilder kommen morgen und wie die Geschichte weiter geht, werde ich berichten.
Skyline R34 GTR

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:17    Titel:

Das Ding hat Seltenheitswert:D
Ich denke mal, dass du den über Ebay.com bestellt hast aus Japan, China, USA oder so ... hatte ich auch.
Das ist eigentlich alles B-Ware ... ich hatte mehrere davon bestellt und an allem war irgendwas gebrochen, nicht richtig lackiert oder sonstiges.
Also wird RadioShack bestimmt nichts machen können wenn sie wissen wo du ihn her hast. Selbst wenn dann wären MIR die Versandkosten zu teuer^^

Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. .....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
racing-pimp

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 18:07    Titel:

Hallo,
mein Barricade ist mittlerweile wieder fertig.
Danke an Berlin-X und nocnock
Fotos sende ich später nochmal nach.

Um missverständnisse aus dem weg zureumen:
Gekauft würde er in einem shop in Hongkong nicht über Ebay. Mit dem konnte ich mich auch einigen.
Ich behalte den defekten Barricade und bekahm dafür eine GIFTCARD im Wert von 15 Euro, dazu gleich mehr.

Radioshack habe ich nur angeschrieben um mir erklären zu lassen ob es sich bei diesen Barricade nun wirklich um eine Special Edition handelt.
Ich wollte ihn nicht über Radioshack umtauschen, klar dafür ist der Händler zuständig, wo ich ihn her habe.

Erklärung bis heute nach 5 Gesendeten Mails, gleich null.
Statdessen sendeten sie mir eine Gebrauchsanweisung.
Ich gebs auf, und Lebe damit.

Nun zur 15 Geschenkkarte:
Ich hab mir gedacht ich zahle noch knapp 15 Euro drauf und kauf mir den Bamblebee, biss hier her alles gut.
Am Freitag bekahm ich Post vom Zoll,
also gleich heute morgen für ne Stunde freistellen lassen und ab zum Zoll.
Der nächste Horror, die Ware musste vorort von mir geöffnet werden und wurde anschliessend von einer Zollbeamtin auf ein CE Zeichen überprüft.
Keines gefunden und die Ware wurde einbehalten Shocked Shocked Shocked
Ich erklärte Ihr ganz freundlich das es Xmods auch in DE gibt und ich schon mehrere Xmods hier abgeholt habe und es nie Probleme gab.
Ihre Antwort:
Ja seit dem 01.05.2011 gibt es ein neues Gesetz.
Ware ohne dem CE Zertifikat darf in DE nicht mehr eingeführt werden.
Die Ware geht jetzt in einer genaueren Prüfung und wenn alles gut geht bekomme ich Ihn zugeschickt.
Sollte dies nicht der Fall sein kann ich wählen ob der Artikel zurrück geschickt werden soll, natürlich trage ich die Porto kosten oder ob er vernichtet werden soll Shocked Shocked Shocked
In den nächsten 3 Tagen bekomme ich per E-Mail bescheid

Ich bekomme langsam den grössten Hass auf Xmods und Auslandsbestellungen.
Wie arm ist Deutschland, frag ich mich die Ganze Zeit.

Naja jetzt muss ich wohl erstmal wieder warten Evil or Very Mad
Ich schreib ihn aber jetzt schon ab.

Gruss der wütende Marcus
Tischo

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 18:11    Titel:

?? was ist das denn für ein müll? das ist ja mal ganz was neues mit dem CE Zeichen, gilt aber nur für elektronikteile oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hummerstyle

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 11:02    Titel:

Hallo

Gesetz über technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte (Geräte- und Produktsicherheitsgesetz - GPSG) Geltung ab 01.05.2004

§ 6 CE-Kennzeichnung

5 Gesetze verweisen aus 9 Artikeln auf § 6

(1) Es ist verboten, ein Produkt in den Verkehr zu bringen, wenn dieses, seine Verpackung oder ihm beigefügte Unterlagen mit der CE-Kennzeichnung versehen sind, ohne dass die Rechtsverordnungen nach § 3 oder andere Rechtsvorschriften dies vorsehen und die Voraussetzungen der Absätze 2 bis 5 eingehalten sind.

(2) Die CE-Kennzeichnung muss sichtbar, lesbar und dauerhaft angebracht sein.

(3) Die CE-Kennzeichnung besteht aus den Buchstaben "CE" in folgender Gestalt:

(4) Bei Verkleinerung oder Vergrößerung der CE-Kennzeichnung müssen die hier wiedergegebenen Proportionen gewahrt bleiben.

(5) Es dürfen zusätzlich zur CE-Kennzeichnung keine Kennzeichnungen angebracht werden, durch die Dritte hinsichtlich der Bedeutung und der Gestalt der CE-Kennzeichnung irregeführt werden können. Jede andere Kennzeichnung darf angebracht werden, wenn sie die Sichtbarkeit und Lesbarkeit der CE-Kennzeichnung nicht beeinträchtigt.

PS. XMODS haben die CE 0125 für die Länder D , A, F, NL, B, L I, GB,E , FIN , S, DK, N, T, Irl, GR

Gruß
racing-pimp

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:14    Titel:

Hallo,

@Berlin-X
Welche Produkte genau darunter fallen, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denke aber das alles darunter fällt.

@Hummerstyle
meiner kahm aus Hongkong und ich habs ja vor Ort gesehen es war keine CE kennzeichnung versehen ich hab gesucht wie ein irrer, wollte ihn ja auch mitnehmen. Ich hab sogar den Karton geöffnet und in der BDA gesucht leider vergebens keine CE kennzeichnung gefunden.

Die anderen Xmods aus übersee, die ich bisher vom Zoll abgeholt hatte waren soweit ich weis auch mit keiner CE kennzeichnung versehen.
Und da gabs nie Probleme, einfuhrsteuer bezahlt und mit genommen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Mir bleibt nun erstmal abwarten, wobei wie gesagt, ich ihn schon abgeschrieben habe.

Für mich kommen erstmal keine Auslandsbestellungen mehr in Frage.
Naja, mal gucken was draus wird.
Gruss
Hummerstyle

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 18:23    Titel:

Hallo

Die anderen Xmods der 3 Gen. aus Übersee, haben keine CE kennzeichnung. Habe alles nach gesehen, sogar im Lastenheft des XMODS , haben definitiv keine CE Zulassung wie von mir beschrieben.

Lg Jürgen
Mustang2010

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 19:02    Titel: Barricade

hab auch einen Proto-Barricade vom Gleichen. Kann mich aber nicht beklagen. Alles dran, alles funkt, alles vorhanden und auch in einer Bumblebee-Verpackung und auf einem Bumblebee-Chassis. Echt Schade bei dir. *Mitleid* Desweiteren war bei mir nen Frontclip mit 60 - 185 statt nem Fahrzeugnamen. Spricht wohl fürn proto. Ist eigentlich es normal, dass die Heckleuchten weiß statt rot sind?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend