|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 10.02.2011, 19:36 Titel: Fragen zu Abgüse von Ersatzteilen selber herstellen |
|
|
Hey,
wie verhält sich Resin so? (kenne das Material nicht)
lässt es sich gut schleifen usw. ?
glaubst könnte man damit Karossiereteile herstellen?
für Custom-Zeugs usw.
Danke
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 10.02.2011, 19:40 Titel: |
|
|
lässt sich schleifen, borhen, sägen, fräsen und lackieren is etwas härter als der xmod kunstoff einzigster nachteil ist , dass die gewinde leichter ausbrechen wenn man M2 schrauben nimmt wenn du die original xmodschrauben nimmst isses einwandfrei stabil.
kommt halt drauf an welches du nimmst es gibt da härtere udn weichere und ob man es mit füllmaterial füllt oder ein paar glasfaser oder carbonfaserschnipsel rein rührt. ausserderm kann man es auch einfärben mit spezialfarbe ich mach derzeit alle meine teile grau bzw schwarz. sind dann allerdings etwas weicher als wenn man das zeug pur nimmt.
sie halten also nicht ganz so viel aus wie die original xmods teile, dafür sind sie billig und in unbegrenzter anzahl verfügbar, wenn man einmal ne gute form hergestellt hat und das originalteil ordentlich mit knete"gepanzert" hat
isses eine wirklich gute alternative und kostet pro teil in der herstellung ca 30cent.
also fahrkarossen würd ich damit nicht hersetellen aber sonstige karoserieteile dürften kein problem darstellen. _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 12.02.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke und hoffe im richtigen Thread geposted zu haben, wollte keinen neuen aufmachen. (Passt eigentlich gut zum Thema)
Ich bin in einem anderen Forum unterwegs gewesen und habe da eine Interessante Entdeckung gemacht.
Hier mal ein Link: http://www.gorilla-plastic.de/
Hört sich zumindest ganz gut an, kennt einer das Zeugs oder hat einer Erfahrung damit gemacht?
Gruss Marcus |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 21.03.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Absolut der Brüller!
danke racing-pimp überraschst uns jedesmal mit neuen Ideen
hab mir das gerade durchgelesen, scheint vielversprechend zu sein.
ich denke für uns ist eher das HS200 das geeignetere.
Update 21.03.2011
habe mir ein Probepäckchen bestellt und es ist heute angekommen...
werde das Zeug demnächst ausprobieren, und natürlich davon berichten
bis bald
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 22.03.2011, 15:34 Titel: |
|
|
Hey Richi,
da bin ich mal gespannt auf deine ersten Bauberichte und was Du alles aus dem Zeug zauberst.
Viel Spass damit,
Gruss Marcus
P.S. Danke schonmal das Du die ersten Versuche wagst. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|