xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Fragen zu: Gelbe Begrenzungsleuchten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu den Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racemax

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:41    Titel:

Sher schönes Tuto ! Echt tolles Ergebniss !

mfG Racemax

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
buggychristian

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:18    Titel:

hey mein Landsmann Laughing Laughing Laughing Laughing ich benutze auch immer smd LEDS hehe Wink guckst du Arrow http://www.xmods-forum.de/mal-ne-ga.....re-beleuchtung-t4971.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bassdriver

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:29    Titel:

absolut klasse dein tut und wirklich ausführlich beschrieben

das einzige was mich aber interessiert ist

welche smd leds es sind spannung und so
und welche wiederstände man dazu braucht

kenn mich elektrisch leider nicht so gut aus daher die doofe frage meinerseits Embarassed
Comet

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:39    Titel:

also ich habe die leds von conrad bezogen, die bestellnummer ist die 153352 sie laufen mit 2,2volt brauchen 25 milliampere, und für die elektroniker eine tabelle zum ausrechnen des widerstands für eine led:
also angenommen du möchtest diese led mit den obigen daten mit 4,8 volt, der spannung also der von xmods betreiben, aber mit akkus(wiederaufladbar) weil bei batterien die unaufladbar sind kommt nicht 4,8 volt raus sondern 6 volt, aber wir gehen jetzt mal von den 4,8 aus, also die formel lautet:
anliegende spannung (4,8 Volt) - durchlassspannung der led (2,2 Volt) : stromverbrauch der led in ampere (0,025 Ampere) = widerstand in ohm (104 ohm)
und in kurzform:
4,8-2,2:0,025=104 ohm
das bedeutet du musst jetzt runden da es 104 ohm nicht gibt, also nimmst du den nächst kleinsten oder größeren, also ich würde dann 100 ohm benutzen. also kannst du die led mit 100 ohm mit größtmöglicher leuchtstärke bei langer lebensdauer betreiben. du kannst auch 80 ohm benutzen dann ist die led viel heller aber sehr viel weniger lebensdauer. aber ich finde die led beim xmods mit 100 ohm zu hell also hab ich 220 ohm genommen damit es realer aussieht, und wenn man den doppelten widerstand nimmt haben die leds eine ewige lebensdauer, also ich schätze mal wenn ich tod bin leuchten sie immer noch Wink ich bin jetzt 17...
@buggychristian : dann bin ich wenigstens nicht der einzige der sich smd leds traut Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bassdriver

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 00:39    Titel:

hey vielen dank für die umfangreiche erklärung die mir sicher sehr hilfreich ist in zukunft

und da sagt man man kann von den jüngeren nix lernen
so ein blödsinn

dank nochmal

mfg mike
breiti
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 06:50    Titel:

Blöde Frage: Warum nimmst du für jede LED 1 Widerstand? Müsste doch auch mit 1 Widerstand für alle LED funktionieren, oder?

My Mods

Neue ICQ Nummer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irony
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 10:13    Titel:

wenn du meher led parallel schaltest isses besser wenn du für jede einen widerstand nimmst sonst können sie ungleichmässig hell werden

http://z-irony.de.tl

There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Racemax

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 10:20    Titel:

^^Das ist mir mal passiert ! je nachdem wie weit es von der Stromquelle entfert war würde es dunkler !

mfG Racemax

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Comet

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 12:20    Titel:

naja also ich bin von einem widerstand von 1/10 watt widerstand ausgegangen damit man da keine ´´´monstér´´ widerstände verbaut, ausserdem wäre der widerstand stark erwärmt worden, und da ein widerstand nur wenige cent kostet will ich nicht auf kosten der nachbauer xmods brände haben:oops: Shocked , natürlich kann man für beide leds einen widerstand nehmen oder sie in reihe schalten, alles möglich, aber das mit den kabellängen dass sie unterschiedlich hell werden kann im xmod nicht sein weil ein kupferkabel hat einen sehr geringen widerstand und du verlegst ja im xmod keine kilometer kabel, übrigens: wenn du einen 100 kiloohm widerstand mit nem kabel simulieren möchtest brauchst du 1000 kilometer kabel
edit: ist mir jetzt eingefallen, wenn du eine lichterkette mit 10 leds hast die parallel geschaltet sind und du hast eine schwache stromquelle, dann kann es schon passieren dass die letzte led dunkler ist als die erste aber im xmod sind sowieso leistungsfähige akkus normalerweise im einsatz also dürfte es keine probleme geben, bei mir gibt es auch keine
ChevroletCorvetteC5

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 10:50    Titel:

Sieht echt nicht schlecht aus.

Meine Corvette:
Federupgrade, Unterbodenbeleuchtung, Allrad, Felgenkit, Driftkit und Karroserieset.
Kommt noch: Stage 2 motor, Lichtkit wahrscheinlich vom Evo.
lesezeichen35

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:24    Titel:

Ich habe mir alles sorgvältig durchgelesen, aber trozdem habe ich Fragen:
)Wenn man einen 6Zeller hat (7,2V), wieviel ohm brauchen dann die Wiederstände? Mit dieser herumrechnerei kenne ich mich nicht aus, da ich kein elektiker bin. Bitte einfach sagen wieviel.
)Muss mann alle Kupferdrähte mit Schrumpfschlauch umbinden? Oder kann ich alle Kabel zusammenbinden und mit Heißkleber fixiern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
shabba24

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:50    Titel:

Comet hat Folgendes geschrieben:

und in kurzform:
4,8-2,2:0,025=104 ohm

Hallo Comet!

Will jetzt kein Klugsch.. Very Happy sein! Aber mir ist was aufgefallen. Müsste es nicht (4,8-2,2):0,025 heißen?

Gruss,
shabba24

shabba`s Xmods
Comet

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 12:33    Titel:

@shabba24: ja genau du hast recht, aber ich hab ja ein rechenbeispiel dazu gemacht, dann merkt man ja dass es anders sein muss.

@lesezeichen: also, (7,2V-2,2V) : 0,025=200Ohm, das heist pro led brauchst du einen 220 ohm widerstand, bei denen die ich genannt habe, bei anderen leds wäre es wieder ein anderer widerstandswert. nimm lieber den 220ohm, denn so hellbrauchen sie sowieso nicht leuchten, und dann halten sie sehr lange

wenn du einen isolierten kupferdraht hast baruchst du nicht jeden einzeln umbinden oder so
lesezeichen35

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 12:50    Titel:

Aha. Muss mir das noch genau anschauen, denn ich will 18 SMD-LED's betreiben. Ich habe einen nicht isolierten Motor(Kupfer)Draht. Muss ich den isolieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Comet

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:05    Titel:

also, wenn der draht von einem motor ist, dann ist er auf jeden fall isoliert, auch wenn du das nicht sehen kannst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu den Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend