xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Fragen zu: Pulsierende UBB
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu den Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coldwarp

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:12    Titel:

ich möchte dich zwar nicht enttäuschen aber in einen tread von irony wurde eine kleinere und einfachere schaltung gepostet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Comet

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:23    Titel:

ne in dem thread steht nur wie man hinten und vorne neons dran krigt aber nirgens was von einer elektronikschaltung, poste mal den link wo du meinst weil auf der homepage von irony steh auch nur dieses tut, kein anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike sh

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:30    Titel:

klick hier da ist die Schaltung von Irony ich find sie auch einfacher. Aber deine ist auch nicht schlecht, wo du dir die Mühe gemacht hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Comet

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 23:42    Titel:

naja ok, aber ich denke bei dieser kann man besser einstellen und so weil man jedes einzelne bauteil verändern kann, aber die schaltung von irny is auch gut^^
Irony
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 04:54    Titel:

was mir gefällt ist dass sich auch mal noch andere über spezielle umbauten den kopf zerbrechen. zudem find ich es gut das deine schaltung mit 4,5v auskjommnt im gegensatz zu meiner die 5V benötigt(aber man merkts den unterschied kaum)

das problem is bekommste da ein richtiges anschwellen und abschwellen raus oder wieder einfach nur ein aus

http://z-irony.de.tl

There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Comet

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 18:16    Titel:

ja es ist mit an und abschwellen, hab ich oben sogar beschrieben das wenn man c1 verändert dass man die an und abschwelldauer beeinflussen kann. die linke schaltung ist für den blinkimpuls und die rechte hälfte fürs an und abschwellen. ist bei deiner schaltung keine funktion mehr wenn man unter 5v kommt? die hier dürfte bei 2v acuh noch gehen die blinkfrequenz ändert sich vielleicht ein bisschen
Disc-o-tron

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 19:27    Titel:

Hast du vieleicht mal ein Video wie die Schaltung in Aktion ist? Würd mich mal interressieren das Pulsieren ausschaut...

Disc
Comet

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 21:23    Titel:

der blinktakt ist so wie in dem video, nur etwas schneller und das neon geht ganz aus und dann sofort wieder an, wie im need for speed undergroun 2
http://pic7.piczo.com/Lukas-Mueller/?g=42813407&cr=7/
Disc-o-tron

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 12:46    Titel:

Also komplet anders Wink

Disc
Comet

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 18:46    Titel:

so hab meine schaltung leicht modifiziert da ich blaue leds verwende und die erst später zu leuchten beginnen so sieht es dann aus http://www.myvideo.de/watch/2883194 wenn die modifizierte schaltung wer nachbauen will soll schreiben
eXtremeCostumez

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 18:54    Titel:

also ich find total cool !
nur leider blick ich bei der schaltung nicht wirklich durch .... naja was solls ..irgentwann kann ichs auch Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Disc-o-tron

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 19:32    Titel:

Na das ist doch jetzt mal eine Aussage Cool

Sieht nicht schlecht aus. jetzt kann man sich das auch vorstellen wie das aussieht.
Aber was mich noch interressiren würde ist wie groß die Schaltung auf platine geworden ist...

Disc
Phil00r

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 19:39    Titel:

Sieht sehr sehr schick aus. Also wenn du mal zufällig... eine zu verkaufen hast bitte als erstes eine pm an mich ^^
Comet

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:20    Titel:

jo, hatte noch keine zeit sie zu bauen, wie gesagt eine kleine modifikation dass man blaue leds anschliessen kann ansonsten funzt sie einwandfrei, die shaltung ist 3 mal 2 cm also gut unterzubringen würd ich sagen, nur wenn die akkus leer sind und man gibt gas dann ändert sich die blinkfrequenz aber das dürfte bei der prozessorschaltung von irony auch sein denk ich, ansonsten müsste man eine extra stromversorgung einbauen, aber bei mittel vollen bis vollen akkus funzt es einwandfrei
eXtremeCostumez

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:31    Titel:

Also ...Ich hab mir mal die Schaltung von Irony angeschaut und die kappiere ich schon eher .... Wink
Aber ich denke ich werd erst mal ne ganz einfach Beleuchtung oder so bauen ...hast du vielleicht n Paar einfache Schaltungen zum Üben ? Zum Beispiel für nen Blinker oder so was ?
Mike sh

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:31    Titel:

Sieht klasse aus!
Wenn du noch irgendwie Lust hast, kannst du ja ein Poti einbauen wo man die Blinkfrequenz einstellen kann, dann ist das noch besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
italy-styler

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 21:26    Titel:

hey also ich hab net verstanden wie des geht ?? lol voll kompliziert ...
ist das video echt oder fake ?? wen echt dan einfach nur klasse.
Comet

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 21:56    Titel:

lol ich werd keinen thread erstellen mit schaltplan wenn ich es fake, nen poti kann man auch einbauen aber da gehören dann abstimmen der einzelnen abschnitte der schaltung dazu also eher was für elektroniker weil man den kondensator auch abstimmen muss dass es zur blinkfrequenz passt, und zwecks deiner übungsaufgabe, jo es kommt darauf an welche bauteile du daheim hast z.b. mit dem prozessor NE555 lässt sich sehr einfach eine blinkschaltung realisieren oder du nimmst meine schaltung vom ersten beitrag und machst nur die linke hälfte bis zu R3 und dann lötest du zwischen R9 und dem rechten transistor Q3 die led wobei R9 als vorwiderstand dient, wenn du es nicht weist wie ich mein erstell ich nen schaltplan, übrigens: mit der blinkschaltung vom ersten beitreg hab ich auch angefangen elektronikschaltungen zu löten, also ich denke gutes einsteigerprojekt
Comet

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:32    Titel:

also ich hab noch ein video gemacht beim fahren hab das licht ausgelassen dass das neon hervor kommt, also kein fake, weeeeheee Very Happy es sagt noch wer a fake, hier das video: http://www.myvideo.de/watch/2891401

edit, muss evt erst noch freigeschalten werden!
italy-styler

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 22:38    Titel:

geht net !! mannoooooooo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu den Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend