xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
G-Blade Chassie mit Brushless, Lipo, Bumbelbee Radstand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Chassis Veränderungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 10:49    Titel: G-Blade Chassie mit Brushless, Lipo, Bumbelbee Radstand

So hab die Brushless geschichte jetzt mal in einen normalen radstand gepackt.

Dazu habe ich aber erstmal einige neue teiile auftreiben müssen die kleiner sind als üblich.

Der Motor ist ein 280 Brushless mit 3500 U pro Volt. Hat 2cm Durchmesser und 3 CM länge und past so also in einen Xmods gen1 Längs rein. Max Stromverbrauch 9 Ampere

Der Regler ist super Kompackt und ist trotzdem Komplett über Karte programierbar hält bis zu 4 Lipo Zellen aus und liefert 10 Ampere dauer und 12 Ampere peak.
Natürlich mit bremse ,rückwärtsgang, einstelbarem Timing, Bremskraft einstellbar, Startenergie einstelbar und und und.

Aber fotos sagen mehr als Worte.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der mod ist absichtlich auf fahrbarkeit gebaut und nicht auf spitzenleistung die nicht mehr beherschabr ist das hab ich ja schon . Wink
Das Teil wird heute abend probegefahren und dann kann ich mehr sagen.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henne

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:33    Titel:

Sieht echt genial aus...
Freu mich schon auf deinen Bericht.
Passt da denn noch ne karo drauf?
MfG Henne
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:36    Titel:

Henne hat Folgendes geschrieben:
Sieht echt genial aus...
Freu mich schon auf deinen Bericht.
Passt da denn noch ne karo drauf?
MfG Henne

Logisch past die noch drauf ist ja schlieslich für eine Bumbelbee KARO gebaut und die ist extrem flach wenns damit geht past jede drauf. Wink
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung.
Henne

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:53    Titel:

hey falk,
wann folgt denn dein Erfahrungsbericht?
passt der motor ohne probleme in ein serien gen 1 chassi?
lg henne
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:37    Titel:

Da ich im moment Krank bin war nix mit fahren also kann ich keinen abschliesenden Erfahrungsbericht abliefern.
Vorteille des ganzen sind natürlich die Programierbarkeit des Brushless Reglers dadurch läst sich alles optimal regeln .
Auserdem wird der motor natürlich nicht mal handwarm und dürfte so ewig halten bei wirklich kräftig dampf der aber kontroliert freigegeben wird.

Der motor dürfte gerade so in einen gen1 mit langem radstand passen.
Allerding bezweifle ich das du das teil in einem standardchassie befestigt kriegst.
Auserdem kommst du bei 5-9 ampere Strom um lipos nicht rum .
Maddin Racing

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:10    Titel:

hört sich schon mal sehr *** an! bin gespannt
Kommis erwuenscht!
http://www.xmods-forum.de/maddin-racings-xmods-t12158.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 22:47    Titel:

So noch ein paar Änderungen.

Kugelgelenk Anlenkung.

Die Kabel wurden geordnet und der Fahrtregler verstaut.

Dazu mal mit aufgesetzter Karo.
Irony
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:05    Titel:

nichts gegen dich mein feund aber iwie sieht das dingen aus wie aus der restekiste zusammengewürfelt und die lenkung überzeugt mich net wirklich.. is der lenkeinschlag wirklich gleich pro seite?

http://z-irony.de.tl

There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 09:10    Titel:

Irony hat Folgendes geschrieben:
nichts gegen dich mein feund aber iwie sieht das dingen aus wie aus der restekiste zusammengewürfelt und die lenkung überzeugt mich net wirklich.. is der lenkeinschlag wirklich gleich pro seite?

Lenkung ist ja einstellbar über die Kugelköpfe an den schubstangen sind ja gewinde.

Und ja das Alu ist aus der "Restekiste" ist allerdings eine frontplatte von einem "Global Warior Office " der US Army ist allerbestet Alu sauhart und trotzdem leicht.
Und warum soll ich das zeug kauffen wenn ich fürs ume da hab .

Das Teil ist auf jedenfall vom G Blade her der letzte stand insbesondere die lage der befestigung der frontnuckels wurde modiviziert (um das Lästige rausspringen der Dogbones zu minimieren.
Und ja die farbe der Stossdämpfer past nicht und vorne wurde eine Befestigungsschraube vom Radträger die verloren ging durch einen Kugelkopf ersetzt weil die eine ähnliche gewindeform haben.

Sieht natürlich alles nicht so toll aus aber es funktioniert. Wink

Und wie du wissen soltest ist mir das aussehen völlig egal die Funktion muss stimmen und der Rest ist mir Wurst Egal.

Der Lenkungsansatz ist natürlich sehr ungewöhnlich ist einfach mal ein versuch das ganze mit Kugelköpfen an zu Lenken.
Durch die Kugelköpfe hatt mann natürlich null Spiel in der Lenkung allerdings leidet das ganze natürlich etwas durch die langen anlenkstangen.
Leider griegt mann das ganze nicht weiter unten angebaut weil dort die Zentrallwelle Läuft.
Ich hab das ganze mal so versucht weil ich andere etwas grösere servos verwende die beidseitig Kugelgelagert sind, leider wird das ganze dann sehr knapp zusammen mit dem 280 Brushles.
Deswegen hab ich mich für einen Obenliegende Anlenkung entschieden ob das so bleibt oder ob da noch eine obenliegende Lenkstange rein kommt muss ich erst noch sehen. Wink

Wie gesagt meine Blade chassie sind alles prototypen an denen ich ständig ändere und rumexperementiere deswegen sehen die Dinger dann irgendwann ungefähr so aus wie das linke teil und werden dann ersetzt.

So die Lenkung wurde modiviziert . Es gibt einen neuen Anlenkarm .
Der bittet mehr Platz zum anbringen der spurstangen, deswegen ist das servo jetzt liegend und mittig eingebaut.

Und es wurde noch ein SAS System für die vorderachse verbaut das es ermöglicht den sturz an der vorderachse stufenlos einzustellen und nebenbei auch noch das Spiel in der Aufhängung minimiert. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Chassis Veränderungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend