|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
badbandit
|
Verfasst am: 12.04.2009, 18:52 Titel: Getriebe/Differenzial: Alternativen für totalen Mist? |
|
|
hi,
ich habe jetzt seit einigen wochen meinen mini bull (gelbe karosserie). im grunde ist dieser wagen optimal, aber er hat aufgrund seiner schlechten qualität und seiner fehlenden tuning-teile so seine tücken.
nachdem ich alle 15 kugellager und den atomic stock motor eingebaut und die eiernden und schließlich gebrochenen plasik-antriebswellen durch alu antriebswellen ersetzt habe (und die aus hong-kong bestellten alu-stoßdämpfer auf den einbau warten), habe ich schwere probleme mit dem differential und dem getriebe...
das kegelförmige getriebezahnrad und das differential knattern wie bescheuert. damit lässt sich nicht mehr fahren. sobald ich gas gebe, rutscht alles durch.
es fehlt ein zahn im getriebe zahnrad und das differential ist bald glatt gelutscht.
gibt es da alternativen oder muss ich die miesen original-teile kaufen und hoffen, dass sie etwas länger halten?
entweder ich werfe jetzt meinen mini bull weg oder bekomme irgendwo ersatzteile, die etwas länger als 2 wochen halten.
bitte helft mir!
danke & gruß |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1238 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 12.04.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Die diffs gibts leider nicht anders als original von carson das selbe gilt für das Kegelzahnrad auf der welle.
Die getriebeteille kann mann aus modul 0,5 zahnrädern in messing anfertigen aber das problemm das speziell an der hinterachse das kegelzahnrad auf der Welle durchdreht ist damit nicht beseitigt.
Ein wenig hilft es wenn mann das kegelrad auf der welle verklebt mit sekundenkleber und auf der einen seite des diffs noch eine unterlegscheibe beilegt damit das diff etwas weiter an das kegelzahrad gedrückt wird .
Auf dauer hält das ganze dann aber bei getunten modellen auch nicht. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bodo

Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 1800 Wohnort: Solingen, Nordrhein-Westfalen Alter: 20
|
Verfasst am: 12.04.2009, 23:54 Titel: |
|
|
hab zwar keinen xmonster, aber mal so eine allgemeine frage: wäre es nicht möglich, zahnräder selber herzustellen? wir in der schule haben da eine spezielle maschine (womit sich leider keiner merh auskennt ). leider war die nur für große zahnräder, aber so uhrenmechaniker, die sowas auch noch richtig können, müssten doch bestimmt ne lösung für sowas finden, oder?
war jez nur mal bissle lautes denken, aber finde die idee als solches nicht schlecht, weil die diffs der normalen mods auch oft streß machen -.-
mfg Bodo _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1238 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 13.04.2009, 09:10 Titel: |
|
|
| Bodo hat Folgendes geschrieben: | hab zwar keinen xmonster, aber mal so eine allgemeine frage: wäre es nicht möglich, zahnräder selber herzustellen? wir in der schule haben da eine spezielle maschine (womit sich leider keiner merh auskennt ). leider war die nur für große zahnräder, aber so uhrenmechaniker, die sowas auch noch richtig können, müssten doch bestimmt ne lösung für sowas finden, oder?
war jez nur mal bissle lautes denken, aber finde die idee als solches nicht schlecht, weil die diffs der normalen mods auch oft streß machen -.-
mfg Bodo |
Das problemm ist das das kegelzahrad extrem klein ist und eine extrem feine Zahnung hat auserdem ist die aufnahme an der zentrallwelle sehr klein und filigran .
Das kegelzahrad ist zudem auch noch eine gerundetet kröpfung .
Untern strich ist folgendes zu sagen das teil hat alle schwierigkeitten die es bei sowas gibt drinn ist zudem extrem klein und muss deswegen aufs hunderstels genau gefertigt werden sonst klemmts .
Das alles ist nur zu bewerkstellingen mit einer präzision Kleinteille CNC 3 Achsenfräse und bis jetzt hats halt keiner gemacht.
Ich denke auch nicht das es passiert da wohl die verkaufszahlen für den Mini Bull zu gering sind als, das sich die produktion dafür lohnen würde. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|