| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dirk347
|
Verfasst am: 10.01.2010, 16:37 Titel: Heck bricht aus. Lancer EVO |
|
|
Hallo,
das problem ist wie folgt:
fahre ich eine rechtskurve mit vollgas, alles perfekt, leichtes untersteuern.
fahre ich eine links kurve mit vollgas, dass Heck dreht sofort um 180° weg!( auch bei geringerem tempo und aus dem stand)
Was habe ich bereits unternommen:
das chassie ist ausbalanciert, alle räder haben vollen kontakt zum boden.
vorne gelbe federn, hinten blau. beim wechseln der verschiedenen federn ändert sich auch nichts.
hat jemand noch ne idee, bin grade mal ratlos, weil egal was man verstellt, es ändert sich nichts an dem beschriebenen fahrverhalten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
pyras2

Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 127 Wohnort: Hannover Alter: 16
|
|
| Nach oben |
|
 |
Limbo
|
Verfasst am: 10.01.2010, 17:16 Titel: |
|
|
| Laufen alle Räder gut flüssig wenn nein säubern. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 10.01.2010, 17:34 Titel: |
|
|
| was ich stark vermute, bei linkskurven dreht es sich ja, dann wird das vordere linke rad beim lenken irgendwo angehen, karosserie oder chassie. kannst du testen indem du den xmod in der luft hältst und dabei lenkst. solltest du nicht allrad haben musst du das rad mit dem finger leicht bewegen können, es darf nicht auch nur ein bisschen blockieren. die lösung ist dann mit der feile oder dremel etwas nachbearbeiten damit das rad nicht mehr blockiert. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dirk347
|
Verfasst am: 10.01.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo, danke für die schellen antworten.
bringt leider bis jetzt alle nichts.
Vielleicht mal ein paar tech, Daten:
2 WD
Voll Kugelgelagert
Alu Radaufhängung
Alu Kardanantrieb
Stage 2 mit kurzer Übersetzung
Muss noch dazu sagen, er hat das gestern noch nicht gemacht. fummel schon den ganzen So. dran rum... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1238 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 10.01.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Überprüf das diff ich denke das es zu weit auserandergeruscht ist und sich dadurch die zahnräder manchmal verhacken .
Zur reparatur einfach den bolzen wieder etwas tiefer eindrücken. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dirk347
|
Verfasst am: 10.01.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Das mit dem diff checke ich mal aus, aber habe mal grade die reifen getauscht, die von vorne nach hinten und umgekehrt. wurde ein wenig besser. habe sie anschließend mit spiritus gereinigt, wurde noch besser.
aber eins ist mir unklar, warum gehts in der rechtskurve eindeutig besser als in der linkskurve?? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FTM
|
Verfasst am: 10.01.2010, 20:28 Titel: |
|
|
| hast du schon trimmen probiert? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fastmike
|
Verfasst am: 11.01.2010, 14:27 Titel: |
|
|
hatte vorgestern ein ähnliches problem,bei mir hatte sich hintenlinks der dogbone abgefahren(mitnehmerpins fast weg)und dadurch rutschte das rad,also ausgebaut,abgefeilt,1,8 loch gebohrt und messingdraht rein,etwas gerade gefeilt,fertig.dabei noch alle kugell.gereinigt und gefettet,geht wieder wie ***
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dirk347
|
Verfasst am: 11.01.2010, 19:56 Titel: |
|
|
also, habe das problem glaube im griff.
100% zwar immer noch nicht, aber es muss an den reifen gelegenhaben. das kurvenverhalten ist immer noch nicht 100% identisch, aber bei der mässigen verarbeitung, darf man seine ansprüche auch nicht ganz so hoch stellen.
werde jetzt mal auf 4 wd umbauen, dann dürfte es wohl passen.
vielen dank für die antworten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DJ Sebi

|
Verfasst am: 07.10.2010, 20:04 Titel: |
|
|
hi, ich hab das gleiche problem, und ich habe WIRKLICH alles versucht!!!
Gleiches Auto und hier die Daten:
- 4WD
- Weiche Federn
- Radachsen hinten (Alu)
- Radachsen Vorne (Alu)
- Dogbones hinten (Alu)
- Dogbones Vorne (Alu)
- Komplett Kugelgelagert
- Lightkit
- Sämtliche Reifenarten probiert
Der Wendekreis nach Rechts ist extrem klein und nach Links sichtlich weiter, halte ich den Wagen in die Luft Fahre und Lenke seh ich ehrlich gesagt kein engeren Lenkausschlag nach Rechts beide Seiten lenken gleich.
Alle Räder laufen wie geschmiert!!!
Ich hab das Auto in all seine bestandteile komplett zerlegt ich find einfach nichts was darauf deutet, und dabei muss man mal erwähnen das die Verarbeitung der XMods die schlechteste ist die ich je gesehn hab -.-
Was kann ich noch tun? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrM
|
Verfasst am: 07.10.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Das er bei AWD ausbricht ist normal, wenn er hinten keine Haftung hat keine Profilreifen.
Baut doch hinten die Dogbones aus dan habt ihr Frontantrieb sollte auch gut gehen.
Beim Lenken hilft nur eins, schau mal bei Tutoiols unter ähmm technik. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DJ Sebi

|
Verfasst am: 07.10.2010, 22:28 Titel: |
|
|
| MrM hat Folgendes geschrieben: | Das er bei AWD ausbricht ist normal, wenn er hinten keine Haftung hat keine Profilreifen.
Baut doch hinten die Dogbones aus dan habt ihr Frontantrieb sollte auch gut gehen.
Beim Lenken hilft nur eins, schau mal bei Tutoiols unter ähmm technik. |
wenn das normal ist warum macht er es bei links nicht? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MrM
|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Sind deine Diffs ok?
Berühren alle Räder ständig den Boden? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Das hat einfach was mit der drehrichtung der radachsen zu tuhen.
Wenn du video siehst wenn jemand einen burnout macht dann rutscht das fahrzeug auch meistens nach rechts weg .
Wenn du rückwärts fahren würdest währe es genau umgedreht.
Weitere fehlerquellen sind die diffs wenn die zu weit auseinanderrutschen gibts problemme wenn sie zu stark sperren passiert das selbe.
Das ist wie im Karneval "Zuwenig und Zuviel ist aller Narren Ziel".
Da hilft nur probieren probieren probieren.
Bau die diffs ausernander pack dort ein wenig dünnes fett dazu und Bau sie wieder zusammen und schlag dann den bolzen stück für stück etwas weiter ein bis alles gut funktioniert .
Je weiter drinn umso schwerer geht das diff.
Ganz griegst du die Neigung vom Evo mit dem heck wegzufliegen eh
nicht weg das liegt am weit hinten und oben liegendem motor .
Das ding ist halt ne Heckschleuder.
Wenns etwas geld kosten darf dann die kugeldiffs von GPM Kauffen aber auch damit ist der konstrucktive murks beim Evo nur etwas abzumildern.
Oder halt eigenes grundchassie bauen und den motor als mittelmotor ausführen hab ich z.b bei meinem Tblade chasie im Trucking gemacht .  _________________ MFG Falk
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DJ Sebi

|
Verfasst am: 08.10.2010, 13:13 Titel: |
|
|
die sache is ja es ging ja!!! ich habe NICHTS gemacht und auf einmal geht das Heck ab... sauber ist alles sogar blitz blank -.- die diffs öhm ja wie gehn die auf? gibs da irgendwie nen trick
PS: wenn ich nach Rechts mit vollgas fahre dreht der motor teilweise leer... nach links alles perfekt das hört sich an als wenn nen Reifen durchschlupft aber hab schon sämtliche federn sowie sämtliche reifenarten probiert. nach links ok nach rechts dreht der motor hoch |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 08.10.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Das klingt ganz nach differenzial problemm es ist wohl etwas ausernandergerutscht .
Bau das diff aus und schau in die löcher wo die Dogbones normalerweisse drinstecken.
Auf der einen seite hast du einen bolzenkopf der fast genauso gros ist wie das loch.
Wenn du da mit nen kleinen schraubendreher das teil weiter einschlägst geht das diff härter.
Auf der anderen seite ist nur die Spitze des Bolzen den kannst du mithilfe eines dünnen nagels herausschlagen der darf aber nicht grösser als der bolzen sein.
Dann geht das diff auserander und du kannst es mit etwas fett gangbar machen je zäher des fett umso mehr sperrwirkung wird erzeugt.
Wenn du bilder brauchst schau einfach mal per sufu nach diff sperren.  _________________ MFG Falk
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|