| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mad_Marco
Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Ostermundigen [+] Alter: 18
|
Verfasst am: 17.03.2007, 14:37 Titel: Höherlegen des Xmod Basic vorne und hinten! |
|
|
Servus Leute, hab heute den ganzen Morgen getüftelt und entlich eine Methode herausgefunden, wie man die Karre höher bringt (Karosserie). Das Chassis höher zu legen wird kaum möglich sein, ohne totalumbau! Habs bei meinem Skyline gemacht aber bin mir nicht sicher, ob das bei den anderen möglich ist.
Hier die Anleitung:
Du brauchst:
-Standard Bodykit (nur Frontstossstange)
-Eine feine Feile
-Kleine Säge
-Sekundenkleber
-Schleifpapier (200)
Schritt 1:
Du schneidest die normale Frontstossstange in 3 Teile. du brauchst den Teil in der Mitte, bei dem man den Xmod einhacken kann. Dann alles übrige plastik wegschleifen oder wegfeilen. Das ding sollte dann etwa so aussehen:
So sollte das ganze etwa aussehen!
Schritt 2:
Jetzt werden die 2 Hohlräume geteilt. Einfach absägen dann einbisschen mit Schleifpapier drüber. Je nachdem wie viel das ding höhergelegt werden soll kann man noch etwas bearbeiten siehe hier:
Muss jetzt nur noch unter dem normalen Clip festgemacht werden. Es gibt verschiedene Methoden um den Clip fest zu machen aber wenn man einmal an etwas Crasht könnte es sein, dass das Zeugs nicht mehr gut hält!
Ergebniss:
Höherlegen Hinten:
Du brauchst:
- etwas, zum unterlegen im Durchmesser von ca. 4 mm
Schritt 1:
Hinten die schraube von Clip lösen und ein kleines stück Plastik oder sonst was im durchmesser von 4mm unterlegen. Ein loch in das stück bohren und eine längere Schrube durchdrehen. Fertig!
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ZafiraTuner

|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:01 Titel: |
|
|
ma ne frage was bring das höherlegen?? _________________ palim palim |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
warrior13

|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:56 Titel: |
|
|
das frage ich mich grade auch,ne karosse höherlegen bringt aus meiner sicht garnix ausser nem höheren schwerpunkt und der verlust einer stoßstange.dachte du hast ne idee zum chassis höherlegen aber das ist ein bisschen enttäuschend.  _________________ MfG Marc  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mike sh

|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:19 Titel: |
|
|
es macht sinn, weil man sich nicht das schöne bodykit am asphalt zerkloppt. aber sonst chassis höherlegen wäre bessa _________________ 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
warrior13

|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:30 Titel: |
|
|
| Mike sh hat Folgendes geschrieben: | | es macht sinn, weil man sich nicht das schöne bodykit am asphalt zerkloppt. aber sonst chassis höherlegen wäre bessa |
ich hätte eher angst um mein chassis,scheiß aufs bodykit wenn ich hinterher kein chassis mehr habe
mfg:warrior13 _________________ MfG Marc  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Scorpio

Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1116 Wohnort: Irgenwo im nirgendwo
|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:34 Titel: |
|
|
ja den die karo is billiger
hat je´mand schon mal probiert wie man das chassi höherlegen kann oder geht des net
MFG _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
warrior13

|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:37 Titel: |
|
|
| Black Scorpio hat Folgendes geschrieben: | ja des die karo is billiger
hat je´mand schon mal probiert wie man das chassi höherlegen kann oder geht des net
MFG |
ich habe schon ne idee beim evo aber beim gen.1 kann ich nix zu sagen
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Scorpio

Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1116 Wohnort: Irgenwo im nirgendwo
|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:40 Titel: |
|
|
ok
sach ma bescheid wenn de was genaueres beim evo weist
(hoff meiner kommt bald)
bei gen 1 siehts da eher schwieriger aus (leider)  _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 17.03.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Naja, wenn man die Karosse höherlegt könnte man u. U. grössere Räder montieren ohne den Dremel an die Karosse anzusetzen... _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_Marco
|
Verfasst am: 17.03.2007, 19:15 Titel: |
|
|
| breiti hat Folgendes geschrieben: | | Naja, wenn man die Karosse höherlegt könnte man u. U. grössere Räder montieren ohne den Dremel an die Karosse anzusetzen... |
Genau für diesen Grund habe ich es gemacht
| ZafiraTuner hat Folgendes geschrieben: | | ma ne frage was bring das höherlegen?? |
Kannste draussen fahren ohne dass die kleine "steinchen" daran hindern!
Beim Skyline ist es so dass die Bodenfreiheit nur 2mm (bei mir) ist, dass ist mir zu weit unten, da in unserem Haus auch noch einige Teppiche liegen komme ich jetzt problemlos drüber. Ich werde in den nächsten Tagen ausprobieren n bissl off-road zu fahren.
[quote="warrior13'']das frage ich mich grade auch,ne karosse höherlegen bringt aus meiner sicht garnix ausser nem höheren schwerpunkt und der verlust einer stoßstange.dachte du hast ne idee zum chassis höherlegen aber das ist ein bisschen enttäuschend[/quote]
Ich würde lieber mal logisch überlegen Der Schwerpunkt wird kaum höher bei den 4mm die man ansetzt. Der verlust der Stossstange wir man wohl verkraften, falls das nicht der Fall sein sollte kann man selbst etwas bauen;). Ach ja jetzt sind wir beim Chassis. Das kannste ganz einfach höherlegen. Erhöhst einfach die Bodenfreiheit (mit der Karo) und machst grössere Räder drauf fertig  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Truck!

|
Verfasst am: 17.03.2007, 20:00 Titel: |
|
|
| Mad_Marco hat Folgendes geschrieben: | | und der verlust einer stoßstange. |
jou das stimmt selber bastelln gehnt auch sehr gut
Ford F-150
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
warrior13

|
Verfasst am: 17.03.2007, 20:16 Titel: |
|
|
na gut von größeren rädern war ja nicht die rede aber das mit dem schwerpunkt unterschätz mal nicht.mein lancer kippt schneller um als mein nsx und die sind beide gleich hoch von der bodenfreiheit nur das der lancer höher baut als der nsx.
aber was soll ich sagen wenn es für dich ok ist,ist doch gut aber jeder hat eben andere anforderungen an sein auto. stell mal bilder rein wenn du alles fertig hast mit großen reifen und so.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
strong
|
Verfasst am: 17.03.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Hmm.... wo ist der Sinn?
Basic höherlegen ist doch net schwer. Einfach selber den Frontclip-zwischenstück basteln und Hinten Beilegscheiben zwischen Backclip und Karo. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Speed
|
Verfasst am: 17.03.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Das Chassie Höherlegen ist ganz einfach:
Thesa Tuning machen und Fertig!
http://www.xmods-geseke.de.tl/9-.-.htm _________________ >Wenn du nicht jeden Tag lebst und nie in deinem Leben Angst hast dann lebst du nicht! Motto von Darren Berrecloth (und mir)
>Wer wenig bremst schont die Bremsbacken und reduzeirt somit unnötige Verschleiß-sowie Reperaturkosten! ;- ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
strong
|
Verfasst am: 17.03.2007, 21:35 Titel: |
|
|
| Was soll das bringen? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 18.03.2007, 00:46 Titel: |
|
|
| strong hat Folgendes geschrieben: | | Was soll das bringen? |
Lesen, einfach nur lesen... _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. Speed
|
Verfasst am: 18.03.2007, 09:06 Titel: |
|
|
Außerdem ist das chassie höher und man zerkratzt es sich nich so
p.s. Thesa Tuning hab ich bei allen meinen Xmods gemacht Den unterschied merkt man brutal auch wenn er höher ist!
 _________________ >Wenn du nicht jeden Tag lebst und nie in deinem Leben Angst hast dann lebst du nicht! Motto von Darren Berrecloth (und mir)
>Wer wenig bremst schont die Bremsbacken und reduzeirt somit unnötige Verschleiß-sowie Reperaturkosten! ;- ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_Marco
|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:54 Titel: |
|
|
| warrior13 hat Folgendes geschrieben: | na gut von größeren rädern war ja nicht die rede aber das mit dem schwerpunkt unterschätz mal nicht.mein lancer kippt schneller um als mein nsx und die sind beide gleich hoch von der bodenfreiheit nur das der lancer höher baut als der nsx.
aber was soll ich sagen wenn es für dich ok ist,ist doch gut aber jeder hat eben andere anforderungen an sein auto. stell mal bilder rein wenn du alles fertig hast mit großen reifen und so.
mfg:warrior13 |
Es sind aber auch 2 verschiedene Chassis, gerade die 2 (evolution und gen1) kannst du nicht vergleichen.
Die Bilder werden nächste woche kommen  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Truck!

|
Verfasst am: 21.04.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt auch ein Skylin aber das ich vom Impreza zum Sky nicht immer die Chassi " Zunge " wechseln muss habe ich mal ge dremelt und sogar noch TIEFER gebracht
Die karo wird noch gespachtelt und natürlich neu lackiert  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
strong
|
Verfasst am: 21.04.2007, 17:52 Titel: |
|
|