xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Höherlegen des Xmod Basic vorne und hinten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Basic-Serie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad_Marco

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:37    Titel: Höherlegen des Xmod Basic vorne und hinten!

Servus Leute, hab heute den ganzen Morgen getüftelt und entlich eine Methode herausgefunden, wie man die Karre höher bringt (Karosserie). Das Chassis höher zu legen wird kaum möglich sein, ohne totalumbau! Habs bei meinem Skyline gemacht aber bin mir nicht sicher, ob das bei den anderen möglich ist.

Hier die Anleitung:

Du brauchst:

-Standard Bodykit (nur Frontstossstange)
-Eine feine Feile
-Kleine Säge
-Sekundenkleber
-Schleifpapier (200)

Schritt 1:

Du schneidest die normale Frontstossstange in 3 Teile. du brauchst den Teil in der Mitte, bei dem man den Xmod einhacken kann. Dann alles übrige plastik wegschleifen oder wegfeilen. Das ding sollte dann etwa so aussehen:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

So sollte das ganze etwa aussehen!
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Schritt 2:

Jetzt werden die 2 Hohlräume geteilt. Einfach absägen dann einbisschen mit Schleifpapier drüber. Je nachdem wie viel das ding höhergelegt werden soll kann man noch etwas bearbeiten siehe hier:

Muss jetzt nur noch unter dem normalen Clip festgemacht werden. Es gibt verschiedene Methoden um den Clip fest zu machen aber wenn man einmal an etwas Crasht könnte es sein, dass das Zeugs nicht mehr gut hält!

Ergebniss:

Höherlegen Hinten:

Du brauchst:
- etwas, zum unterlegen im Durchmesser von ca. 4 mm

Schritt 1:

Hinten die schraube von Clip lösen und ein kleines stück Plastik oder sonst was im durchmesser von 4mm unterlegen. Ein loch in das stück bohren und eine längere Schrube durchdrehen. Fertig!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZafiraTuner

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:01    Titel:

ma ne frage was bring das höherlegen??
warrior13

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 15:56    Titel:

das frage ich mich grade auch,ne karosse höherlegen bringt aus meiner sicht garnix ausser nem höheren schwerpunkt und der verlust einer stoßstange.dachte du hast ne idee zum chassis höherlegen aber das ist ein bisschen enttäuschend. Rolling Eyes
Mike sh

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:19    Titel:

es macht sinn, weil man sich nicht das schöne bodykit am asphalt zerkloppt. aber sonst chassis höherlegen wäre bessa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
warrior13

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:30    Titel:

Mike sh hat Folgendes geschrieben:
es macht sinn, weil man sich nicht das schöne bodykit am asphalt zerkloppt. aber sonst chassis höherlegen wäre bessa

ich hätte eher angst um mein chassis,scheiß aufs bodykit wenn ich hinterher kein chassis mehr habe Razz

mfg:warrior13
Black Scorpio

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:34    Titel:

ja den die karo is billiger
hat je´mand schon mal probiert wie man das chassi höherlegen kann oder geht des net
MFG
warrior13

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:37    Titel:

Black Scorpio hat Folgendes geschrieben:
ja des die karo is billiger
hat je´mand schon mal probiert wie man das chassi höherlegen kann oder geht des net
MFG

ich habe schon ne idee beim evo aber beim gen.1 kann ich nix zu sagen Rolling Eyes

Black Scorpio

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 17:40    Titel:

ok
sach ma bescheid wenn de was genaueres beim evo weist
(hoff meiner kommt bald)
bei gen 1 siehts da eher schwieriger aus (leider) Wink
breiti
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 18:06    Titel:

Naja, wenn man die Karosse höherlegt könnte man u. U. grössere Räder montieren ohne den Dremel an die Karosse anzusetzen...

My Mods

Neue ICQ Nummer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad_Marco

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 19:15    Titel:

breiti hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn man die Karosse höherlegt könnte man u. U. grössere Räder montieren ohne den Dremel an die Karosse anzusetzen...

Genau für diesen Grund habe ich es gemacht Wink

ZafiraTuner hat Folgendes geschrieben:
ma ne frage was bring das höherlegen??

Kannste draussen fahren ohne dass die kleine "steinchen" daran hindern!
Beim Skyline ist es so dass die Bodenfreiheit nur 2mm (bei mir) ist, dass ist mir zu weit unten, da in unserem Haus auch noch einige Teppiche liegen komme ich jetzt problemlos drüber. Ich werde in den nächsten Tagen ausprobieren n bissl off-road zu fahren.

[quote="warrior13'']das frage ich mich grade auch,ne karosse höherlegen bringt aus meiner sicht garnix ausser nem höheren schwerpunkt und der verlust einer stoßstange.dachte du hast ne idee zum chassis höherlegen aber das ist ein bisschen enttäuschend[/quote]

Ich würde lieber mal logisch überlegen Laughing Der Schwerpunkt wird kaum höher bei den 4mm die man ansetzt. Der verlust der Stossstange wir man wohl verkraften, falls das nicht der Fall sein sollte kann man selbst etwas bauen;). Ach ja jetzt sind wir beim Chassis. Das kannste ganz einfach höherlegen. Erhöhst einfach die Bodenfreiheit (mit der Karo) und machst grössere Räder drauf fertig Wink
Truck!

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 20:00    Titel:

Mad_Marco hat Folgendes geschrieben:
und der verlust einer stoßstange.

jou das stimmt selber bastelln gehnt auch sehr gut

Ford F-150
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
warrior13

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 20:16    Titel:

na gut von größeren rädern war ja nicht die rede aber das mit dem schwerpunkt unterschätz mal nicht.mein lancer kippt schneller um als mein nsx und die sind beide gleich hoch von der bodenfreiheit nur das der lancer höher baut als der nsx.
aber was soll ich sagen wenn es für dich ok ist,ist doch gut aber jeder hat eben andere anforderungen an sein auto. Wink stell mal bilder rein wenn du alles fertig hast mit großen reifen und so.

strong

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 20:18    Titel:

Hmm.... wo ist der Sinn?
Basic höherlegen ist doch net schwer. Einfach selber den Frontclip-zwischenstück basteln und Hinten Beilegscheiben zwischen Backclip und Karo.
Mr. Speed

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 21:10    Titel:

Das Chassie Höherlegen ist ganz einfach:
Thesa Tuning machen und Fertig!

http://www.xmods-geseke.de.tl/9-.-.htm
strong

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 21:35    Titel:

Was soll das bringen?
breiti
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 00:46    Titel:

strong hat Folgendes geschrieben:
Was soll das bringen?

Lesen, einfach nur lesen...

My Mods

Neue ICQ Nummer!
Mr. Speed

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 09:06    Titel:

Außerdem ist das chassie höher und man zerkratzt es sich nich so Wink
p.s. Thesa Tuning hab ich bei allen meinen Xmods gemacht Den unterschied merkt man brutal auch wenn er höher ist!
Exclamation
Mad_Marco

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 10:54    Titel:

warrior13 hat Folgendes geschrieben:
na gut von größeren rädern war ja nicht die rede aber das mit dem schwerpunkt unterschätz mal nicht.mein lancer kippt schneller um als mein nsx und die sind beide gleich hoch von der bodenfreiheit nur das der lancer höher baut als der nsx.
aber was soll ich sagen wenn es für dich ok ist,ist doch gut aber jeder hat eben andere anforderungen an sein auto. Wink stell mal bilder rein wenn du alles fertig hast mit großen reifen und so.

Es sind aber auch 2 verschiedene Chassis, gerade die 2 (evolution und gen1) kannst du nicht vergleichen.
Die Bilder werden nächste woche kommen Wink
Truck!

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 16:05    Titel:

Ich habe jetzt auch ein Skylin aber das ich vom Impreza zum Sky nicht immer die Chassi " Zunge " wechseln muss habe ich mal ge dremelt und sogar noch TIEFER gebracht Very Happy

Die karo wird noch gespachtelt und natürlich neu lackiert Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
strong

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:52    Titel:

***!!!!

Nur: hast du dann noch Federweg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Basic-Serie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend