| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
raffael

Anmeldedatum: 13.06.2011 Beiträge: 432 Wohnort: Österreich,Eisenstadt-Umgebung Alter: 9
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 14.01.2012, 14:27 Titel: |
|
|
| SCiD hat Folgendes geschrieben: | | Berlin-X hat Folgendes geschrieben: | ...habe ich mir nun für die Endausarbeitung sowie Lackierung Hilfe geholt... (da ich keinerlei Erfahrung damit habe ) |
Selber machen, Berlin! Und nicht immer outsourcen... |
wieso immer?....
Naajaa wie auch immer, das wird der nächste Schritt, aber ich wollt mir die Karo nicht nach dem try & error prinzip versauen, schließlich sind die beiden karos ja schon selten genug und es reicht jeweils ein exemplar zu zersägen Aber ich hab trotzdem jetzt schon wieder viel nützliches für das nächste mal gelernt ..
Update 14.01.2012
Um alle Details zu prüfen, wurde ein dünne Schicht Filler aufgetragen. Als nächste erfolgt noch der Bau des Heckspoilers und die hinteren Radkästen werden im hinteren Bereich noch rund gemacht.. Dennoch finde ich, ist das gute Stück bisher schon sehr gut gelungen
Ich hoffe, die Details sind jetzt schon besser zu erkennen  _________________ ----------------------------------------------------
Schuld ist der Fehler... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 316 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 14.01.2012, 14:39 Titel: |
|
|
.
Ah jetz ja... ...
Sieht gut aus...
. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tahoe 's Hummer

|
Verfasst am: 14.01.2012, 15:02 Titel: |
|
|
Hi,
ich persönlich bin eigentlich nicht so für Rennflundern ABER das Projekt gefällt mir sehr gut.
Respekt
Gruß Uwe _________________ ! R.I.P. Caroll Shelby ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 14.01.2012, 18:13 Titel: |
|
|
Bis jetzt gefällt er mir richtig gut .. wenn der fertig ist kannste ja aus den anderen Fahrzeughälften noch einen RNX bauen
Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus^^ _________________ Gruß Denny
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 14.01.2012, 21:15 Titel: |
|
|
Also die Umsetzung ist echt cool, finde das Heck richtig stimmig.
Bin auch auf die Lackierung gespannt.
Daumen auf jeden Fall nach oben!!!!
@SCiD
es ist halt schon ein Unterschied ob jemand damit Erfahrung hat und auch
die nötige Ausrüstung besitzt oder ob derjenige einfach eine Idee hat und
sie gut umgesetzt haben möchte. Versucht hat ers ja es sich selbst
umzubauen, alleine dafür schon Riesenrespekt.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 16.01.2012, 10:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Meinungen
Wie gesagt ich hab das Projekt soweit durchgezogen wie ich mit meinem Wissen und Fertigkeiten machen konnte Aber durch viel Kommunikation und Tipps und Tricks habe ich auch dazu gelernt für zukünftige Projekte (H&C: "Um Gottes Willen, was macht denn der Heisskleber da?!"   ).. Lackierung werde ich immer woanders machen lassen, da mir dafür sowohl Technik als auch Wissen fehlt und ich finde das gar nicht schlimm.
Wo wir grad bei Lackierung sind, Vorlage für das Auto ist eine typische NSX Lackierung in rot mit schwarzem Dach. Allerdings wird es da noch Abänderungen geben.. Updates und Bilder werden in Kürze folgen  _________________ ----------------------------------------------------
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 16.01.2012, 12:13 Titel: |
|
|
| Berlin-X hat Folgendes geschrieben: | | Wo wir grad bei Lackierung sind, Vorlage für das Auto ist eine typische NSX Lackierung in rot mit schwarzem Dach. |
Also wenn schon, dann bitte im "Hello-Kitty Design"
siehe Link: Hello Kitty |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 25.01.2012, 12:15 Titel: |
|
|
loooooooool Um gottes Willen nee bloss nicht
eigentlich eher so hier:
Allerdings wird die geplante Lackierung dunkler und auch metallic, also nicht so nen olles quietschiges rot ^^
Update 25.1.2012
So es gibt wieder ein paar Fortschritte zu vermelden
Die hinteren Radkästen sind endlich rund und auch der Heckspoiler ist so gut wie fertig:
Als nächstes kommen dann der Feinschliff unter Wasser und dann dann wird das gute Stück Farbe bekommen *freu*  _________________ ----------------------------------------------------
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 316 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 25.01.2012, 13:13 Titel: |
|
|
.
Ich bin ja total nicht der Spoiler-Fan, aber der ist schön. Paßt sehr zu dem technischen, verwinkelten Heck...Schmiegt sich !!!
. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 09.02.2012, 22:03 Titel: |
|
|
So ihr lieben
Also der Orange Effekt geht noch weg, sobald der Klarlack kommt. Das kommt durch das Perlmutt, wenns fertig ist geht das vielmehr ins dunkle rot rein...
Aber wie auch immer, schauts euch einfach an
Sonnige Grüße aus Berlin _________________ ----------------------------------------------------
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tahoe 's Hummer

|
Verfasst am: 09.02.2012, 22:22 Titel: |
|
|
H A M M E R
 _________________ ! R.I.P. Caroll Shelby ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 10.02.2012, 01:37 Titel: |
|
|
Jetzt fehlt nur noch dieses schon genannte "Extra" auf beiden Seiten  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hot & cool

Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 714 Wohnort: Leipzig Alter: 38
|
Verfasst am: 10.02.2012, 02:06 Titel: |
|
|
@ SciD>War seine Meinung zu Deinem Extra-Vorschlag nicht eindeutig genug? Wenn´s Dir so gut gefällt kleb´s doch auf eines Deiner Fahrzeuge...
Hey Chris. Freut mich, das er Dir bis jetzt gefällt. Hast aktuelle Bilder und Ihn nächste Woche in deinen Händen. _________________ MfG
by the HOT
Wer´s besser kann,mal immer ran.
http://hcmodellbau.com/
-------------------------------------
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<< |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 10.02.2012, 02:11 Titel: |
|
|
Also die Farbwahl finde ich echt gelungen, überhaupt das ganze Projekt ist gut gelungen, der Spoiler passt auch Optimal.
Jetzt binn ich mal gespannt wie er rüberkommt wenn er klarlack bekommen hat und ein Chassie drunter stehen hat. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 10.02.2012, 02:24 Titel: |
|
|
| hot & cool hat Folgendes geschrieben: | | @ SciD>War seine Meinung zu Deinem Extra-Vorschlag nicht eindeutig genug? Wenn´s Dir so gut gefällt kleb´s doch auf eines Deiner Fahrzeuge... |
Hot, bei dir wundert mich nichts mehr... Schon mal was von "Spass machen" gehört?!?
@ Berlin: Ein bis dato sehr gelungenes Projekt; Gefällt! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nissan skyline 95

|
Verfasst am: 10.02.2012, 10:05 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen der Nsx sieht wirklich klasse aus.
Zuerst dachte ich in den ersten schritten das ich den nicht leiden mag und was ein RSX heck am NSX machen soll ?? Aber jetzt so im weiteren Verlauf, sag ich nur respekt das du den so klasse und so sauber hinbekommen hast
WEITER SO _________________ Mitsubishi....sonst nix
http://jdm-colt-c50.de.tl/
http://www.xmods-forum.de/skyline-und-co-t10730.html (meine Wagen) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 10.02.2012, 10:30 Titel: |
|
|
Habt euch lieb
@SCiD
Ich werd dir wenn alles fertig ist mal mit Fotoshop die Kitty draufbasteln Aber in Natura glaub ich stimmst du zu, das es viel zu schade wäre
Ansonsten vielen Dank euch allen für eure Zustimmung und besonderen Dank natürlich an dieser Stelle an H&C. Das fast fertige Ergebnis zeigt mir, das es auf jeden Fall richtig war mir Hilfe zu holen und ich bin mir auch nicht zu fein dafür zuzugeben, dass das Projekt bestimmt nicht so gut geworden wäre, wenn ich es alleine gemacht hätte... Aller spätestens beim Lackieren wäre denn Feierabend gewesen ^^
EDIT: Lackierung ist fertig, nochmals danke h&c
Er sieht immer noch etwas orange aus, das liegt aber am künstlichen Licht der Fotos. Auf einem der Bilder sieht man das Rot glaub ich ganz gut
Die BIlder sind auf einem Beispiel Chassis und auch die Felgen stehen noch nicht fest... Jetz kommen erstmal Rückleuchten sowie restliche Beleuchtung rein und dann mal schauen
Hier sieht man es ganz gut
Sonnige Grüße  _________________ ----------------------------------------------------
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 10.02.2012, 11:34 Titel: |
|
|
| Dezent getönte Frontscheinwerfergläser würden dem NRX auch gut stehen. Tamiya Smoke einfach unter die Gläser pinseln... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 10.02.2012, 12:25 Titel: |
|
|
Ja, das sieht doch wirklich super aus.
ansonsten: finde ich SCID´s Idee mit den getönten scheinwerfern garnicht mal schlecht, sieht aber auch so gut aus, wie er ist. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|