| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fu83
|
Verfasst am: 17.11.2011, 16:53 Titel: Karo Problem beim 6 zeller |
|
|
Hallo,
ich habe einen EVO Nissan 350Z auf 6 Zellen umgebaut, war auch easy nur jetzt habe ich eine bescheidene Frage wie passt der ganze Mißt unter die karo also bei funzt es nicht, da ist überall spannung dahinter das man auf passen muß das nicht die karo zerfliegt, oder kann man eventuel die 2 zusätzlichen Zellen unter der Platine verbauen.
mfg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 17.11.2011, 18:24 Titel: |
|
|
hab den 6 zeller umbau nur mit nem Xmods-Classic gemacht.
Ganz wichtig - unbedingt die Lötstellen am Batteriefach gut isolieren da sonst schnell die Antenne daran ankommen kann. (hat mir einen Empfänger zerschossen...) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1238 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 17.11.2011, 23:33 Titel: |
|
|
Unter diese karo geht das gar nicht maximal ein 5 Zeller.
Bei anderen Karos geht das besser eher die dinger mit langem radstand .
Beim Mustang oder supra griegt mann eine zelle hinter die hintere stossstange wenn mann was wegdremelt.
Aber nebenbei was für akkus fährst du nimm team Orions und du wirst erstaunt sein was das bringt.
Wenn du keine team orions drinn hast macht ein 5 oder 6 zeller so keinen sinn. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 18.11.2011, 11:26 Titel: |
|
|
eneloops helfen auch schon ganz gut  _________________ ----------------------------------------------------
Schuld ist der Fehler... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 18.11.2011, 11:37 Titel: |
|
|
| Berlin-X hat Folgendes geschrieben: | eneloops helfen auch schon ganz gut  |
jo - seh ich auch so - hab eneloops gegen Orion mal mit 1 A Entladestrom getestet - sowohl nach 5 als auch nach 10 Minuten Entladungszeit gab es keine merkliche Differenz der Spannung.
Wenn ich Zeit hab wiederhol ich den Test noch bei 1,5 bzw. 2 A - viel mehr sollten die Xmods nicht ziehen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fu83
|
Verfasst am: 18.11.2011, 12:33 Titel: |
|
|
Und welche Ahm Zahl sollte man nehmen bei Orions Akkus, aber warum sind die besser ich dachte akkus sind akkus hauptsache genug Kapazität.
mfg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 18.11.2011, 14:10 Titel: |
|
|
eben das is der trugschluss... kapazität sagt rein gar nichts über die leistung aus schnapp dir ne tüte chips und nen bier und zieh dir das hier mal zu gemüte:
http://www.xmods-forum.de/akku-und-180s-t343.html _________________ ----------------------------------------------------
Schuld ist der Fehler... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1238 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 18.11.2011, 16:22 Titel: |
|
|
Nein die kapazität ist eigentlich das unwichtigste .
Entscheidend ist der Strom der maximal abgegeben wird und das dabei die Spannung nicht zurückgeht.
Die akkus die wirklich hohe ströme abgegeben haben in der regel eine etwas geringere kapazität.
Lies dir einfach mal seite 10 Vom obenstehenden link durch da habe ich alles genau erklärt.
Ich fahre in der regel 900 HV von Orion die halten so 10-15 Minuten und performen dabei richtig gut.  _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|