| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
speedy26

Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 72 Wohnort: Reichenbach Alter: 28
|
Verfasst am: 27.09.2009, 22:33 Titel: Kleine Haushaltshelfer |
|
|
da ich nun schon seit über 7 Jahren Modellbauer bin, will ich euch heut mal zeigen, wie man mit geringem, finanziellem Aufwand und vielen Sachen die es im Haushalt gibt, seine Karo aufmotzen kann.
1. Auspuff
Aus Antennen (solche wie an der Funke) kann man sich Auspuffanlagen basteln.
2. Racinggitter
Fast jedes elektronische Gerät hat als Lautsprecherabdeckung ein Gitter, welches genau zu dem Maßstab passt.
3. Rammschutzgitter
In jedem Regenschirm befinden sich Metallstäbe. Diese etwas zurechtgebogen geben ein sehr gutes Material für Rammschutzbügel.
4. Spoilerhalter
Aus Haarklemmen für Damen kann mann sich sehr elegante Spoilerhalter biegen.
5- Karoverlängerungen
Eine Zeit lang gab es zum Kasten Bier Blechwerbeschilder. Diese haben die ideale Stärke zum basteln. Ob Ausgangsmaterial für Spoiler, Abdeckungen usw.
Sollte mir nochwas einfallen, werde ich es, vorrausgesetzt es ist im Sinne der Mods, hier posten  _________________ fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!!
neue Projekte gibts hier ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 28.09.2009, 03:39 Titel: schöne Mod´s |
|
|
Hallo an alle, ich bin neu hier und inn diesem sinne ein großes Lob an diesem Forum und all denen die das auf die Beine gestellt haben.
@speedy26
Sehr schöne Mod´s gefallen mir echt gut, weiter so. Eine Frage was sind das für Felgen auf deinem Hummer?
Gruss |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 28.09.2009, 08:40 Titel: |
|
|
WOW, sehr schöne Standmoddelle (und der xMod) und die Ideen erst. Großes Lob!!!
Gruß, xmods-streetracer, der über 100 Bburagos (OVP versteht sich ) rumstehen hat _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
M Driver
|
Verfasst am: 28.09.2009, 16:31 Titel: |
|
|
schöne mods und gute ideen
wüsstet du vielleicht noch wie man einem titan ein auspuff wie bei großen US-Trucks bauen könnte  _________________ Meine xMods
xMods Teilesammlung bei Ebay |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
speedy26

|
Verfasst am: 28.09.2009, 18:10 Titel: |
|
|
@ xmods-streetracer:
Danke für das Lob Geht ja runter wie Öl
@ M-Driver:
Meinst du etwa die Auspuffrohre an den Seiten die senkrecht nach oben gehen?
Kein Problem.
Als erstes nimmst du dir die von mir oben beschriebenen Antennenrohre, kürzt sie auf die gewünschte Länge, schneidest sie oben schräg mit Dr. emel ab.
Zur unteren Befestigung nimmst du dir ne Auspuffanlage von nem alten Revell-Modell (die sollte aus Plaste sein), besser wäre eine kleine Metallstange aus nem Regenschirm, schneidest dir davon ein gerades Stück ab und formst dieses mit Hitze zu einem "U". Auf die eine Seite klebst du das Antennenrohr und die andere passt in die Karo vom Titan.
Solltest du die Rohre lieber auf der Ladefläche haben wollen, dann bohr vorsichtig zwei Löcher in den Ecken und schieb sie dadurch. Kleber nicht vergessen. _________________ fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
M Driver
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ford Teene

|
Verfasst am: 29.09.2009, 15:57 Titel: |
|
|
sehr schöne tips nun hab ich endilich was gefunden womit ich nen rammschutz bastelln kann
Danke  _________________ MFG.
Benni
BLUE IS BETTER
Die Seite der Norddeutschen Kanu-Freestyler
kftpage.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
speedy26

|
Verfasst am: 29.09.2009, 17:20 Titel: |
|
|
@ M-Driver:
Revell ist ne Firma die Plastikbausätze herstellt (Autos, Flugzeuge usw.)
@ FordTeene:
alternativ zum Regenschirm-Innenleben kannst du auch solche Bad- oder Küchenutensilien verwenden. Die sind meist verchromt. (Hier ein Filtertütenhalter)
Nun mal eine detailierte Beschreubung zum Spoilerhalterbau:
Als erstes die oben beschriebenen Haarklemmen so mittels Zange zurechtbiegen. Das ganze immer 2mal !!!!
Danach mit einem Seitenschneider die überstenhenden Stücke entfernen. Wie lang oder kurz du die Stücke machst, entscheidet später über die Position des Spoilers. Die Abschnitte aufheben, können zum Beispiel noch als Querverstrebungen von Stoßstangen genutzt werden.
Danach die Klebeflächen mit Sandpapier schleifen und mittels 2-Komponentenkleber ( 1,50 Euro im Pfennigladen ) auf den Spoiler kleben.
Zur Probe mal auf meinen Mustang gesteckt.
Noch ein bissel Lack und fertig. Dauert ca. 10 min.
Man sollte hierbei aber immer bedenken, das aufgrund der filigranen Umbauten der Mod nur noch bedingt Renntauglich ist, denn trotz 2-Komponentenkleber könnte der Spoiler bei einem Überschlag verloren gehen....
Werd mich dieser Tage mal über einen Front- und Heckrammbügel zum Schrauben hermachen. Wenns klappt, gibts die Anleitung hier.
Edit:
Rammschutz
Als erstes wird die Strebe aus dem Regenschirm wie auf dem Foto mittels Zange zurechtgebogen
Danach werden zwei Kerben in die Stoßstange gefeilt.
Danach werden auf die Enden des Rammschutzes solche Kabelschuhe aufgeschoben. Diese auf dem Foto dienen nur zur Demo. Funktioniert nur mit kleineren. Somit kann der Bügel an den original Schrauben der Stoßstange befestigt werden.
Wer mag kann noch eine Querstrebe einlöten.
Danach sollte es so aussehen:
 _________________ fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|