|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ford Teene

|
Verfasst am: 07.03.2009, 18:08 Titel: Kühler |
|
|
Das hier ist ein Tutorial,in dem ich euch zeige,wie ihr eurem Xmod bessere Kühleung verpasst.
Ihr Braucht:
-einen Alten CPU Kühler(gib in jedem PCladen)
-Messingrohr mit 4mm Durchmesser
-Messinggewindestange mit 3mm Durchmesser
-3mm Muttern
-wärmeleitpaste(gibs auch in jedem PCladen)
-Stage2- oder GMP Kühler
-ca 30 minuten zeit
Werkzeug:
-Dremel mit Flexscheibe
-Allsekleber
-3mm Bohrer
Auf geht:
Als erstes nehmt ihr euren CPU Kühler und schneidet in der Größe Eurer wahl mit dem Dremel ein Stück heraus.Bitte Achtet darauf dass Hinten ca 7mm Stehn bleiben
Als nächstes müsst ihr die vordere Rippenreihe entfernen.Dann sieht das etwa So aus:
für den Nachsten Schritt legt ihr den Kühler auf den Standart Küler und bohrt 2 Löcher mit 3mm durchmeeser in die Grundplatte
des Kühler! dabei müsst ihr genau über den Schrauben des Standart Kühlers sein.Wenn die wände der Borungen Einreißen ist das nicht Schlimm.
Jetzt kommt die Befestigung des Kühlers.Dazu müsst ihr aus dem Messingrohr ein 0,8 cm langes Stück schneiden
Als nächstes die Köpfe der Schrauben ,mit denen der Normale Kühler an der Getriebe Box befstigt ist,so bearbeiten dass die Köpfe in das messingrohr passen.
TIPP Steckt die Schraube in euren Drehmel oder in einen Akkuschrauber und haltet sie an 280er Schleifpapier. )
Nun Klebt ihr sie mit Allsekleber in dass messingroht
Das schaut dann so aus:
Jetzt müsst ihr die 3mm Gewindestange nehmen, ein Stück herausschneiden und es ebenfalls in dass messingrohr kleben.
Für die Andere Halterung macht ihr das gleich nochmal,außer dass das Stück messingrohr nun 3mm lang ist.
un könnt ihr die Halterungen VORSICHTIGin die Getribebox Schrauben und den Küler Drausetzen
wenn allse passt Nehmt ihr den Hühler ab macht Wärmeleipate Drunter und setzt ihn wieder an seinen Platz
Als letztes müsst ihr ihn nurnoch mit Zwei muttern befestigen
Nun könnt ihr ohne Probleme den Motor wechseln oder einen anderen Kühler einbauen (z.b. GMP).
Sollt er nicht unter die Karo passen Macht es erweder so wie ich mit ner Hutze
oder ihr Flacht ihn hinten Ab
FERTIG
(Ps ich entschuldiege mich Für einige unscharfe bilder und ich hoffe ihr Bekommt das hin ) _________________ MFG.
Benni
BLUE IS BETTER
Die Seite der Norddeutschen Kanu-Freestyler
kftpage.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 07.03.2009, 18:27 Titel: |
|
|
kleiner tipp hohl dir im elektrofachhandel wärmeleit kleber und kleb ihn so direkt auf den motorkühlkörper dann brauchste keine schrauben _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|