| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evo-Driver

Anmeldedatum: 27.04.2008 Beiträge: 1275 Wohnort: Kalkar Alter: 29
|
Verfasst am: 10.11.2008, 19:19 Titel: Lackier "Kammer" |
|
|
Servus.. ^^
Ich hab mal ne Frage... Gibt es interesse an einer "Lackierkammer"??
Falls einer Mit Dosen Lackt und nicht sein ganzes Zimmer Abdecken möchte.
Und draußen zu Kalt ist!
Is Recht einfach... _________________ Hier gibs nix!
Sachkenntnis behindert nur dir Entscheidungsfreiheit!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dynamit295
|
Verfasst am: 10.11.2008, 19:59 Titel: |
|
|
also ich hätte schon interresse an ner lakierkammer wenns nicht so auffwendig ist _________________ Meine Fahrezeuge:
Kyosho superten fw-03
Xmods Porsche cayenne
Conrad Predator |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

|
Verfasst am: 10.11.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Naja ich habs in 20 Min geschafft...
Brauchst eigentlich nur 2 Kartons (Ich hab Milchkartons genommen)
einen alten Staubsauger oder "Lufttransporter" (Lüfter, Luftpumpen.... oder Ähnliches)
Und Klebeband....
Die Idee hab ich schon vor einer Ganzen weile gehabt (Siehe meinen Weißen Lancer)
Du Nimmst einen der Kartons und machst Löcher in den Boden
(Mit Schraubenzieher, Bleistifte, Finger.... Was auch immer)
Dann schiebst du den einen Hinter den Gelochten und Klebst diesen drauf
Ein loch für das Staubsaugerrohr ....
Und denn Gut absdichten (Ich hab TesaKreb benutzt)
So sollte die fertig aussehen... Und Funktioniert PRIMA!!!!
Fertig schauts so aus...
Das Prinzip:
Meine Erste "Kammer" war einfach NUR nen Karton... jedoch kam der Nebel an den seiten raus oder mir entgegen.... (NICHT GUT)
Alsoi hab ich mein alten Vorwerk staubsauger angeschlossen und Seitlich abgesaugt... Das ist NICHT Gut da der Sprühnebel auch seitlich wegzieht!
Deswegen JETZ das Prinzip! mal in ner Grafik!
Grün Is das Absaugrohr (NUR Nen alten Staubsauger vom Sperrmüll nutzen da der Farbnebel sich an ALLES haftet auch den Staub und so verstopft... (Nach ner Zeit)... die Tüte.
Das Schwarze ist die die "Kammer" ....
Das Rote ist der 2. Karton... Logo das er zum Vorderen Offen sein MUSS ODER zumindest MIT durch gebohrt!
Das wars denn schon.. (Hoffe man kann was mit anfangen)
Das ende des Rohres (Staubsauger) nach draußen legen... oder den Farb Geruch ertragen!
Für Schäden KEINE Haftung!
Vorschläge Könnt ihr gerne machen... es war nur mal eben ne schnelle Idee....
(Eine "Klappe" oder Tür die den Vorderen bereich schließt hatte ich auch schon! so kommt auch kein Staub rein! ^^) _________________ Hier gibs nix!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 10.11.2008, 20:41 Titel: |
|
|
was bei den Beutelsaugern vorne reinkommt, kommt auch hinten raus, nur feiner verteilt
außerdem kann man damit nicht wirklich gleißmäßig lackieren, man müsst ja die Karo jedes mal wenden, und was mit dem Dach?
finds nicht gut  _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 10.11.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Also wenn man vor das Loch vom Staubsauger nen Filter also Taschentuch oder soo vormacht, damit der Farbnebel nicht in den Sauger kommt, dann könnte man das gut als Absaugkabine zum airbrushen nehmen, was es beim großen C für 170 oder soo gibt
Aber sonst gute Idee
MFG Skyline R34 GTR _________________ Gruß Denny
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Pentling (Landkreis Regensburg) Alter: 33
|
Verfasst am: 10.11.2008, 22:18 Titel: Re: Lackier "Kammer" |
|
|
| Evo-Driver hat Folgendes geschrieben: | Servus.. ^^
Ich hab mal ne Frage... Gibt es interesse an einer "Lackierkammer"??
Falls einer Mit Dosen Lackt und nicht sein ganzes Zimmer Abdecken möchte.
|
Mein Vater hätte mich gekillt, wenn ich in meinem Zimmer lackiert hätte ! Wäre mir auch zu gefährlich wegen der Farbdämpfe. Möchte nicht in einem Zimmer schlafen das nach Lack stinkt und die Regale voller Farbnebel ist .
Sucht euch ein warmes Plätzchen im Keller den Ihr belüften könnt.
Eine Günstige Alternative zur Conrad Absaugkabine wäre eventuell eine alte Dunstabzugshaube vom Wertstoffhof etc. Filter dafür gibts günstig im Baumarkt...
Gruss,
shabba24 _________________ airbrushers-fantasy.de
shabba`s Xmods |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 10.11.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Najaa ich habe meinen Roller in meinem Zimmer lackiert und DURFTE es auch ... wenn man das Fenster offen hat und ne Abdeckplane nimmt dann gehts doch^^
Aber meine XMODS lackiere ich immer auf meinem Bett und lege Zeitung natürlich drunter^^
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FBL

|
Verfasst am: 10.11.2008, 23:41 Titel: |
|
|
| Skyline R34 GTR hat Folgendes geschrieben: | Najaa ich habe meinen Roller in meinem Zimmer lackiert und DURFTE es auch ... wenn man das Fenster offen hat und ne Abdeckplane nimmt dann gehts doch^^
Aber meine XMODS lackiere ich immer auf meinem Bett und lege Zeitung natürlich drunter^^
MFG Skyline R34 GTR |
Auch noch auf deinem Bett?? Warum legst du sie nicht gleich zu dir unter die Bettdecke und lackst sie?
Da entstehen Dämpfe, die sicher nicht so ganz gesund sind...
1. dürfte ich sie nicht in meinem Zimmer lackieren und 2. würde ich das gar nicht wollen.. ich lackiere sie immer draußen... _________________ Wenn du nicht mit Können überzeugen kannst, dann verwirre mit Schwachsinn  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

|
Verfasst am: 10.11.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Öööhm ..
.. Wenn ichs mache dann lackiere ich soo um 14 - 15 Uhr ... und schlafen tu ich um 23 Uhr ( soo jetzt wisst ihr auch wann ich ins Bett gehe )... ich glaube nicht dass bis dahin noch i-was gefährliches da rumschwebt besonders wenn die Fenster die ganze offen sind ...
... Und da ich 2 Zimmer habe und das Bett alleine im anderen Zimmer steht, ist das auch eig egaal^^
Najaa besser aufhören mit mir sonst wirds hier noch geclosed das hat garnixxmehr mit einer Lackierkabine sondern eher nem Lackierbett zu tun
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 11.11.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Also ich lackier auch Draussen wenn es kalt ist. also am besten währe dann die dose etwas anwärmen und dann wenn die lackierung fertig ist die karosse dann so für 30 bis 40° in den Backofen Schieben. Und dann wenn es Schön kross braun ist raus nehmen
Spass bei seite. Dann glänzt der lack noch viel schöner.
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dub-X-Modificator
Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1286 Wohnort: Duisburg Alter: 36
|
Verfasst am: 11.11.2008, 01:10 Titel: |
|
|
| Scion TJ hat Folgendes geschrieben: | Also ich lackier auch Draussen wenn es kalt ist. also am besten währe dann die dose etwas anwärmen und dann wenn die lackierung fertig ist die karosse dann so für 30 bis 40° in den Backofen Schieben. Und dann wenn es Schön kross braun ist raus nehmen
Spass bei seite. Dann glänzt der lack noch viel schöner.
MFG
Tobi |
alter Schwede...Ihr habt ja Tips hier am start...auch die Posts davor...mit dem armen Staubsauger und dem Bettchen...
da stehen mir echt die Haare zu Berge...
Ich liebe zwar auch den Duft von frischem Lack..aber aus nem Backofen essen der nach Lack stinkt muss ja auch nich sein..meine Mutter hätte mich rausgeschmissen.
Nimm ne Rotlichtlampe...das is schonender...für dich und die Karo
Greeeetz _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Highwayguy

Anmeldedatum: 16.07.2007 Beiträge: 1073 Wohnort: Winterberg Alter: 18
|
Verfasst am: 11.11.2008, 09:15 Titel: |
|
|
ich find den Vorschlag nicht so gut... der staubsauger wird das denk ich nicht so lange aushalten...
ich selbst lackiere auch immer draußen. Wenn ich fertig bin kommt ein großer Karton drüber, damit der Wind nicht den Lack verwirbelt oder so...
und ich trage natürlich immer nen Mundschutz. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1593 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 11.11.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Zum Thema Lakierkammer (mit Absauganlage) gab es schon mal Beiträge mit Bildern, die wirklich eine "Kammer" hatten, ....
aber ich denke das die Grundidee schonmal ganz nett ist, ...
wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... alle anderen haben schon verloren
GBY the doc.
PS: Zum Thema Gesundheit, kann ich nur raten, ... nicht in dem Lebensraum arbeiten, ...
weil Abgase bzw Dämpfe
Streß mit Eltern
... _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

|
Verfasst am: 11.11.2008, 11:05 Titel: |
|
|
1. meine Eltern haben NICHTS gegen... (Wohn Alleine! )
2. Hab ich 23qm da steht Unweigerlich mein Bett im "Nebel" Und JAAAA es ist SEHR Ungesund!!!
3. Hab ich anfangs im Keller Gelackt... da waren denn immer Komische schwarze Flusen im Lack... (Heizungsraum inne Nähe)
4. Is der Staubsauger dafür da das der Nebel Abtransportiert wird.
5. Kann man wie gesagt Filter anbringen (Von Dunstabzugshauben)
6. Ist aus meinem Staubsauger NICHTS raus gekommen...Nich mal FEIN verteilt... Wenn man den Beutel abmacht Pustet des Suger aus einem "Loch" was etwas Größer ist als ne Klorolle.... Also da nen Rohr drann und aus dem Fenster damit! (Natürlich gefiltert)
7. war es nur nen Günstiger Vorschlag...
Jetz mal Klartext...
Wer "Gleichmäßig lackieren will kann nen Größeren Karton nehmen....als die Milchpackungen!!!!
Dann gibt es Vorrichtungen (Dritte Hand) in der man die Karo einspannen kann... oder nen Deckel.. Plastikflasche oder so...
Da kann man PRIMA mit umgehen... Fantasie und Ideenreichtum ist gefragt...
Ich weiß nicht wie ihr es macht aber wenn ich lacke renn ich nich Um meine Karo rum sondern Sprüh meist von einer Seite....
Und Wie schon geschrieben NICHT den Sauger von Mutti nehmen sondern einen vom Spermüll... meiner macht es schon fast 1 Jahr mit!
und wenn ihr nen Langes Rohr vorne Vorlegt (Etwa 2m) dann sollte der Nebel bis zum Sauger auch "Vorgetrocknet" sein und als Pulver ankommen!
Zu letzt.. wen weiter Intersse besteht denn mach ich mal nen Kleines TUT... und Versuche andere Sachen statt sauger (PC Lüfter... oder so)
Die Idee mit Industrie Absauganlage ist gut...Jedoch TEUER und nicht jeder kommt an sowas ran!
Dazu geht der Luftstrom nach oben.... Bei mir nach hinten...
Das ist wie meine erste Idee... mit seitlichem absaugen (Bei PaintJob mein weißer Lancer) da ging der Farbnebel zur Seite und die Lackierung wurde nicht grade gleichmäßig!
Hoffe hab jetz erstmal alle Fragen beantwortet! ^^
Und Wer dennoch Zweifelt kann zu mir kommen und Gucken....
P.s. (FARBNEBEL IST GIFTIG) Und die Dämpfe erst recht!!! die setzen sich bis zu 48 stunden in Textilien FEST!
Also NIX im Bett machen.... Mit Farbe.... _________________ Hier gibs nix!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 1118 Wohnort: Neustadt am Kulm
|
Verfasst am: 11.11.2008, 11:20 Titel: |
|
|
| Doc.Hudson hat Folgendes geschrieben: | Zum Thema Lakierkammer (mit Absauganlage) gab es schon mal Beiträge mit Bildern, die wirklich eine "Kammer" hatten, ....
|
War sogar von mir
Ich hab das ganze in der Dimensionierung für - 1:10.
Ist ne Kammer aus klarem Polystyrol mit "Ständern" aus Holz ,als Abzug dient eine billige Dunstabzughaube.Funktioniert seit ca. 1 Jahr ohne Probleme ,bei Bedarf kann ich ja nochmal Bilder machen ...
PS: So ein Abzug hat sich auch beim Löten als ziemlich hilfreich erwiesen.Besonders beim Löten mit zusätzlichen Flußmittel (z.B. beim Messing löten) oder mit bleihaltigem Lot. _________________ Bitte keine PMs nur EMails !
..sucht gleichgesinnte in seiner Umgebung ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

|
Verfasst am: 11.11.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Wo haste denn deine Idee???
Hatte die SUFU genutz aber nix gefunden... (Link?)
Wäre Cool falls ich noch Ideen brauch!  _________________ Hier gibs nix!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
eXtremeCostumez

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 1118 Wohnort: Neustadt am Kulm
|
Verfasst am: 11.11.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Den Beitrag gibts soweit ich weiß nicht mehr ,war im OT im Werkstatt Threath ....aber im OT werden ja die Beiräge nach ner bestimmten Zeit immer gelöscht ...
Ich kann später Bilder machen  _________________ Bitte keine PMs nur EMails !
..sucht gleichgesinnte in seiner Umgebung ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

|
Verfasst am: 11.11.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Das wäre aber Cool ^^ _________________ Hier gibs nix!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fun-freak

|
Verfasst am: 28.12.2008, 05:48 Titel: |
|
|
naja die Idee is gut ... dann nimmt man noch ne stange am besten von so nem alten Hänchengrill und steckt in durch den Karton, befestigt die Karo dran und kann dann immer schön drehen  _________________ Mfg
fun-freak |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

|
Verfasst am: 28.12.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Bis die Karo Gold gelb ist! ^^
Für Erweiterungen gibt es Keine Grenzen! ^^ _________________ Hier gibs nix!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|