xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Leider kein schöner Einstand...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutchman

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:33    Titel: Leider kein schöner Einstand...

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten bin ich zusammen mit meinen beiden Kindern in die X-Mods Welt eingestiegen... Gedanklich hatten wir uns schon auf heiße Rennen im Wohnzimmer eingestellt, aber der Fahrspaß hält sich bisher stark in Grenzen... Rolling Eyes

Zum Familienfuhrpark zählen 3 EVO's (1 GT-R, 1 EVO, 1 350Z)... Die Wichtigsten Ereignisse in Kürze...

2 der 3 Fahrzeuge (alle 3 Fahrzeuge wurden auf einmal angeschafft) waren defekt, also alles wieder einpacken und umtauschen... Confused

Der EVO lief, aber die Karo wollte nicht so recht auf das Chassis passen, was sich aber mit einem Dremel hat korrigieren lassen (dennoch ärgerlich... Warum funktuioniert der Krempel nicht einfach ab Werk)... Mad

Nach dem Umtausch funktioniert(e) zumindest der 350Z (eine Weile), der GT-R war wieder im Eimer... Wieder eingepackt und umgetauscht (wobei ich im ersten Moment am liebsten alle 3 Autos wieder über die Theke geworfen hätte)... Nun ja, der dritte GT-R beherrschte wenigsten die Grundfunktionen...

Aktueller Status:

Der GT-R und der EVO laufen nach wie vor, der 350Z (mein Auto) klingt mittlerweile wie ein Sack Muscheln... Das Getriebe rattert ohne Ende und klingt alles andere, als gesund...

Sämtliche Tipps, welche ich hier im Forum gefunden habe (danke dafür) haben leider nichts gebracht... Diff gereinigt, Papier unter den Motor, Hinterachse gereinigt, alles nichts genützt... Crying or Very sad

Die Euphorie hat ganz schön gelitten und die Autos stehen mittlerweile mehr rum, als sie gefahren werden... Wirklich schade, so haben wir uns das alles nicht vorgestellt...

Klar, die X-Mods kosten kein Vermögen, aber wenn die Teile nicht ordentlich funktionieren und/oder erstmal nachgearbeitet werden muss, damit alles einigermaßen läuft, sind auch 50,- EUR deutlich zuviel...

Sorry, ich hätte gerne zum Einstieg meine Begeisterung mit euch geteilt, aber der Frust musste mal raus... Embarassed

Gruß,

dutchman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Han Schopp

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 18:04    Titel:

Also das sind alles sehr Merkwürdige Sachen.
Ich bin ejtzt schon fast 3 Jahre dabei. Und eigentlich kein Auto gehabt, mit größeren problemen. Naja Getriebe knacken ist manchmal so. Das sind manchmal echt nur kleinigkeiten.
Nur so Krass, wie du es schliderst, war das bei mir noch nicht.
Okay mein Skyline willte hinten nicht so wirklich aufs chassie passen.. Aber ist jetzt auch weider geregelt. Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreibe mir doch bitte eine PM Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 19:32    Titel:

kann ich nur zustimmen...

da hat dein Händler wohl ne schlechte Lieferung bekommen Confused

ist leider die xMods-Qualität, mal gibts ganz gute, mal weniger gute...
Hatte sowas auch, Bloß mit Gen.1 UBB, da hat sich nach ein paar Betriebsstunden eine Seite türkis geleuchtet, die andere normal. Hab 3 mal tauschen müssen bis ich ein gescheites erwischt hab

Kleiner Tipp: am besten den Händler fragen, ob man (vor Ort) ausprobieren darf, dann fällt das lästige Hin- und Herfahren weg
pureX

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:12    Titel:

Ist relativ ungewöhnlich das es so extrem ist. Schlechte Qualität der Mods ist kein Geheimnis, falls du darauf keine Lust hast und etwas mehr Geld investieren willst rate ich dir zu einem Mini-Z die qualitativ definitiv überlegen sind.
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:30    Titel:

würden bei einem 3er-Set aber 360€ kosten (Neupreis) Shocked

was anderes / besseres in der Größe for Fun & Daheim kenn ich nicht (na ja, die Iwaver02 schon, sind aber in Deutlschland nicht zu kriegen da "Raubkopien"der Zettis)

bleib einfach bei den xMods, und vorm Kaufen überprüfen obs auf funzt (oder vlt. auch mal den Händler wechseln Laughing )

MFG, xmods-streetracer
xMod Man

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 18:05    Titel:

bei mir wars auch so. hab meinen 350z 3mal umtauschen müssen. hat zwei monate gedauert, bis ich endlich nen gut funktionierenden ghabt hab.
whopper0195

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 22:38    Titel:

hatte noch nie pech mit meinen mods...anscheinend is die produktion des 350Z schlechter als von anderen... Rolling Eyes

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 22:49    Titel:

liegt nicht wirklich daran, es gibt halt (leider) starke Qualitätsschwankungen, betwifft alle Modelle Rolling Eyes

hab erlebt:
- Funke ausm NEUEN Truck hat Lackfehler
- sehr schechte Verarbeitung / Quali bei einem der 2 Gen.1
- Gen.1 UBB wird langsamm Türkis (bis neue gakriegt hab, klappte aber erst beim 3. Anlauf Rolling Eyes )
-BMW-Frontclik falsch gebohrt (die anderen BMWs vom Händler waren genau so Rolling Eyes )

bei Kumpels: das grüne teil bei Evo hinten unten wurde nicht symmetrisch gemacht -> zieht in eine richtung beim Fahren

es gibt aber anscheinend auch gut verarbeitete Modelle; hab einen Top-Gen.1 erwischt (war auch mein 1. xMod Very Happy ) und beim Renntag konnte ein Evo 350Z nur mit Kugellager-Tuning! locker mit anderen mitfahren (mitgefahren mein Speedy, mein Evo mit vollen Carson-Paket und ein Standart RC Evo von Marsupilami72 Shocked )

also: auf glück Hoffen und notfalls Händler wechseln, kommt nicht selten vor dass eine ganle Ladung schrott ist Rolling Eyes

MFG, xmods-streetracer
Irony
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 00:53    Titel:

Hallo erstmal und willkommen im forum

ja aj die quali lässt zuwünschen übrig xmods sind meiner meinung anch nunmal bastlerware der geringe preis und die möglichkeiten sind das was die dinger interesannt macht ein mod is für fast keinen umabu zu schade (wie man hier im forum auch zu hauf sieht) ich frag mich selber warum man so miesen schrott eig überhaut verkauft (das frag ich mich jedes mal wenn ich mir wieder ein neuen hohl) der der spass den man mit den dingern haben kann und vorallem bei mir das basteln is jeden ärger wert.

man muss halt nur wissen was man draus macht und wos die guten teile gibt!

http://z-irony.de.tl

There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
dutchman

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 16:52    Titel:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten... Very Happy

Fast man eure Beiträge zusammen, scheint die Qualität der XMods insgesamt nicht so dolle zu sein... Für Bastler mögen die Autos eine gute Grundlage bilden, aber reinen "Usern" kann man im Grunde nur von dem Kauf abraten... Wirklich schade... Crying or Very sad

Klar, ich könnte jetzt anfangen ohne Ende Tuningteile in das Auto zu stopfen, aber mein Bastelbedürfnis habe ich bereits in der "Verbrenner-Szene" ausgelebt, jetzt suche ich ein Auto was ootb einfach funktioniert...

Davon mal abegsehen...

Ist es nicht günstiger, sich gleich einen Mini Z zu kaufen, als einen XMod zu pimpem...?!?

Gibt es "Piloten" unter euch, die bereits Erfahrungen mit einem Mini Z gesammelt haben...? Wenn ja, wie würdet ihr einen Mini Z im Vergleich zu einem XMod beurteilen...?

Bitte nehmt mir mein "Genörgel" nicht übel, ich bin, was dieses Thema betrifft, einfach enttäuscht und einigermaßen frustriert... Embarassed Crying or Very sad

Im Moment werde ich das Gefühl nicht los, über 150,- EUR in die Tonne geworfen zu haben... Shocked Confused

Gruß,

dutchman
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 17:07    Titel:

wenn du was gescheites haben willst musst du einen Zetti nehmen. Mein Evo (volles Carson-Tuningprogramm) hat mehr als ein Zetti gekostet... (bereue es aber trotzdem nicht xD hab solang umgetauscht bis alles gute Quali hatte Laughing )

da gibt es noch was... 1:24er vergangener tage, wie z.B. Carson Speedy 24, Graupner Mini Racer, Triox Rocket Racer, ABC Hobby DTM sp / DTM x4 usw... Sind TOP verarbeitet, bringen (meiner Meinung nach) sogar bessere Leistung als die Zettis, und kosten meist nicht so teuer. Sind aber nur über ebay zu bekommen (z.B. ist so einiges drinn), würde aber nur Modellbauern mit Erfahrung empfehlen (habe selber 3 von denen Very Happy )

MFG, xmods-streetracer
supraking

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 20:01    Titel:

Ich kann dir wirklich nur zum kauf eines Zettis raten!
Seit ich meinen ersten Zetti ( nen AWD ) gekauft habe, ist das Xmodszeug in der Ecke gelandet! Wenn du wirklich etwas in dieser Größe haben willst, was ´´Out of the box´´ akzeptable Leistungen erbringt, musst du zum Mini-Z greifen. Wenn du noch mehr über die Racer von Kyosho erfahren möchtest, würde ich dir raten, mal in unser Schwesternforum zu schauen.

´´supraking hat mehr zu bieten!´´ generirt bei Sloganizer.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bodo

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 00:24    Titel:

hmm tja... ich schätze mal, da hast du eine "Montagsproduktion" erwischt xD
nein mal im ernst jetzt. also ich hab auch diverse probleme beim ein oder anderen wagen gehabt (bzw. immer noch) diverse getriebe probleme (nagelneues ist nach 5-10 min. fahren einfach zerbröselt oder auch servo-probleme (verstellen der servomitte)

ich hab mir letztes jahr weinachten dann einen Zetti MR-02 schenken lassen und ich muss sagen (auch wenn ich bisher noch nicht viel getunt hab) die sind um klassen besser. Hab mir vor kurzem (k, is glaub ich auch wieder nen monat her) einen MR-015 geholt und bin mit dem noch nicht so zufrieden , da dieser deutlich langsamer ist, aber den hab ich auch nur ausgepackt und eben probegefahren, ob alles funzt und dann ins regal (im mom fehlt mir die lust und zeit dafür)

so wie ich das sehe willst du wirklich mit den dingern fahren und zum fahren sind eher die zettis geeignet. zum tuntn und für karo-arbeiten sind dann die xmods zuständig Wink

mfg Bodo
dutchman

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 15:55    Titel:

Hallo zusammen,

zumindest was meinen 350Z betrifft hat die Sache ein trauriges Ende gefunden... Das Teil ist schrott... Crying or Very sad

VORSICHTIG wollte ich den Kleinen zerlegen und ihm trotz "Knatter"-Getriebe ein große Wartung gönnen, aber das hatte sich schnell erledigt...

Bei der Demontage habe ich festgestellt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Teilen der vorderen Aufhängung an-, bzw. durchgebrochen waren... Shocked

Für mich kaum zu verstehen, da das Auto keine härteren Einsätze hinter sich hatte... Das war's dann wohl... Gelbe Tonne und tschüß...

Wenigstens laufen die Autos meiner Kinder noch...

Ich werde mich jetzt mal nach einem "Zetti" umschauen... Hoffentlich habe ich mir dem Ding mehr Glück... Rolling Eyes Confused

Gruß,

dutchman
Highwayguy

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:00    Titel:

also ich hab jetzt seid über 1 Jahr nen xmod und da ist nichts derartiges kaputt gegangen...

PS: Biete den 350Z doch als defekt hier im Forum an... paar € bekommst du dafür noch...
Bodo

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:20    Titel:

hmm ja vordere aufhängung und hinter is durchaus beknnt, und die ursache oft unerklärlich... aber direkt in den müll... nana die karo bekommste auf jedenfall für nen 10-15er weg. und auch ersatzteile vom chassie können viele gebrauchen Wink

mfg Bodo
dutchman

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 17:37    Titel:

Hallo,

Highwayguy hat Folgendes geschrieben:
...Biete den 350Z doch als defekt hier im Forum an... paar € bekommst du dafür noch...

Vielen Dank für den Tipp, aber ich werde die Reste meines XMods wohl als Teilelager für die Autos meiner Kinder aufbewahren...

Man weiß ja nie... Rolling Eyes Wink

Gruß,

dutchman
EVO2GO

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 21:45    Titel:

Also ich hab noch keine schlechten erfahrugen mit den xmods gemacht und bin auch damit zufriden...
Zum Vergleich mit dem Mini-Z kan ich nichts sagen, da ich noch nie einen hatte.
Ich hab schon einige Jahre Spaß mit meinem Xmod, der seit kurtzem in neuem glanz
straht ...
siehe hier:
http://www.xmods-forum.de/erichs-xmod-t14761.html#145445

So... das sind so meine Erfahrungen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 07:31    Titel:

Naja wie meine Vorredner schon sagten wenn du was aus der kiste haben willst was immer funktioniert ohne basteln kauf nen Míni Z der kostet halt das dreifache.
Mich reitzt gerade das Basteln an den Teillen deswegen fahr ich Xmods auch wenn Meine teille nicht mehr viel mit dem Stock standard zu tuhen haben. Wink (Kannst dir ja mal meine Kisten ansehen).
Wenn du rennen fahren willst kannst du halt für kleines GELD ,(zb. Stock oder Standard Klasse) ,beim Xmods ganz vorne mitfahren bei mini z wird ein konkurenzfähiges auto auch schnell mal 300-500 Euro teuer.

Das liegt daran das es unzählige tuning teille für mini z gibt bei Xmods kann b.z.w muss mann sich das meiste selber basteln.
Genau das ist Daß was micht reizt ich bin auch nicht der beste fahrer kann aber dadurch das ich ein guter bastler bin das ganze doch recht gut ausgleichen.
Deswegen habe meine fahrzeuge einige sonderlösungen die so nicht zu kauffen sind.
Auserdem habe ich so ein Hobby das mich Stundenlang kreativ beschäftigt und sich Finanziel in einem überschaubarem Rahmen hält.

Das knacken und rattern im getriebe kommt entweder vom Diff (den nagel wieder richtig einschlagen und verkleben), oder davon das das zahnrad vom Motor oder das zwischenzahnrad nicht richtig sitzen .
Wichtig ist auch das die hintere getriebe abdeckung fest sitzt da brechen ganz gerne mal die schrauben aus.

Wenn die garantie noch vorhanden ist würde ich das teil auf jedenfall nochmal tauschen auch wenn du ihn nur als ersatzteil lager verwendest, neue teille sind immer besser als alte. Laughing

Sinnvoll währe es noch kugellager nachzurüsten das behebt sehr vielle problemme wie das rattern im getriebe das schlackern der räder u.s.w.

Dazu mal einen satz Sanyo ennellop akkus dann geht die kiste gleich mal wesentlich besser. Wink
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend