|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 14.11.2011, 13:32 Titel: Losi 1:24 im Vergleich zu Xmods |
|
|
Hat er Erfahrung mit den Losi 1:24.
Sind am überlegen ob wir unseren Xmods Rennstall noch um 1-2 Losi´s erweitern sollen.
Wäre aber nur Interessant wenn die jetzt nicht abgehoben schneller sind wie die Xmods mit Standardtuningteilen (um das Renngefüge nicht durcheinander zu bringen) sondern vielleicht nur eine bessere Fernsteuerung haben und auch ohne viel tunen gut mithalten können. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 14.11.2011, 15:35 Titel: |
|
|
Hey ich hab selbst kein, binn in aber schon gefahren.
Da ich Losi fanatiker bin, rate ich dir auf jedenfall zu einem Kauf Du wirst es nicht bereuhen.
Zum Vergleich:
Out of the Box kannst Du kein Xmod mit einem Losi vergleichen. Da sind die Losis eindeutig im vorteil.
Bessere Steuerung und Fahrverhalten alle mal, jedoch der Kaufpreis ist höher.
Tuning gibt es auch ohne ende Alu, Carbon Chassie und Brushless uvm.
Frage ist immer nur was dein Geldbeutel her gibt.
Ich habe derzeit einen micro Highroller von Losi 1:36 siehe unten den Link. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
remrod

|
Verfasst am: 14.11.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Hab den Micro SCT 1:24
Und die Technik kann man nicht mit Xmods vergleichen, sind ein anderer Bereich.
Steuerung ist feinfühliger, Beschleunigung ist stärker und die Endgeschwindigkeit ist je nach Akku gleich oder höher.
Aber eine eigene Meinung bilden ist besser.
Die Modelle sind jetzt nicht so extrem viel teurer als Xmods.
Spaß hab ich bis jetzt mit allen gehabt  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 14.11.2011, 20:52 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps - deckt sich ziemlich mit dem was ich auch auf Youtube etc gesehen hab.
Hat wer Erfahrungen betreffend der Haltbarkeit der Losi´s? - Bei meinen Xmods hab ich diesbezüglich eigentlich keine Probleme - hin wird sehr selten was, und wenn ist es dank Reparaturset schnell behoben. die Probleme bei den Xmods sind eher Systembedingt - wenn ich mir anschau wie nervös der Lenkserve zuckt und ruckt frag ich mich jedes Mal wie ich damit überhaupt ne Runde schaff (wobei man sich mit der Zeit scheinbar dran gewöhnt - kenns ja gar nicht anders..) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
remrod

|
Verfasst am: 14.11.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Haltbarkeit sehr gut !
Ab und an mal etwas Öl und die Freude bleibt groß.
Hab den kleinen nicht geschont und musste nur einmal das motorritzel wechseln war ja Ersatz dabei.
Hab ihn mit zu viel power zu lange Gefahren.
Normal ist ja 4,8 Volt und 220 mhA, mit 7,4 Volt in max 500 mhA. Ich hatte 7,4 mit 1500 dran hängen da kann der knapp zwei einhalb Stunden rollen der Motor wurde zu Heiß und des kleine kunststoff Ritzel hat sich gelöst wenn Mann Metall nimmt und den Motor kühlt wäre das kein Problem.
Alles andere am Losi ist Super stabil nix zu meckern. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|