| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
raffael

Anmeldedatum: 13.06.2011 Beiträge: 432 Wohnort: Österreich,Eisenstadt-Umgebung Alter: 9
|
Verfasst am: 01.08.2011, 21:33 Titel: Mazda RX-7 Karosserie |
|
|
hallo habe von meinem bruder ein mazda rx-7 als geschenk bekommen der arme mazda wurde von irgend wem total gecrasht spoiler hin die scheinwerfer sieht man nicht heckstoßstange ist kaputt karosserie ge bogen
dann hab ich das kaputte abgenommen und dann und ich richte in dann gehr der ist so arm das ihr das auch sagen werden bilder kommen morgen
hab da ein plan wie ich den machen
http://www.google.at/imgres?q=fast+.....&biw=1440&bih=688 _________________ Der Mitsubishi mit drei schönen Diamante
http://www.xmods-forum.de/raffael-und-180s-xmods-t20858.html (MEINE XMODS) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 317 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 02.08.2011, 00:15 Titel: |
|
|
Na da hast Dir aber was vorgenommen ! Das Fahrzeug von Han ist schon echt nen Schätzchen. Ich steh ja eigentlich gar nicht auf Veilside, aber meiner Meinung nach ist DAS der RX7 mit dem fettesten Style...
nicht so übertrieben, wie sonst Veilside ist...
Hau ma raus , bin sehr gespannt _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

Anmeldedatum: 13.06.2011 Beiträge: 432 Wohnort: Österreich,Eisenstadt-Umgebung Alter: 9
|
Verfasst am: 02.08.2011, 08:07 Titel: |
|
|
mhm das ist es heute morgens mache ich die fotos ich habe ihn geschlifen noch nicht ganz was schwer wirt ist lackierung und spoilercich mache fotos auch wo was ab gebrochen ist die scheinwerfer waren von roter farbe die karo ist auf manchen stellen weich
mazda rx-7
 _________________ Der Mitsubishi mit drei schönen Diamante
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 02.08.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Ui !
Also :
1. Das ist ja eigentlich schon mal ne gute Basis, zum Arbeiten.
2. Total geschrotet ist der nicht, der ist ja noch am Stück ^^ !
3. Mußt warscheinlich am Chassis arbeiten, da der Radstand nicht passt.
4. Ich würd noch mehr schleifen. Nicht nur an den Kanten, sondern auch so dazwischen, weißte ? Am besten die KOMPLETTE Lackschicht anrauen, oder besser gleich so gut wie ganz entfernen; d.h man sollte FAST überall das weiß von der Karo durchschimmern sehn. Und versuch evtl den Riss im Dach mit 2K zu schliessen.
5. Dann wären Offset-Felgen angebracht, die weiter raus stehn...
6. Und ich bin gespannt, was Du zum Thema Scheiben so anstellst.
Das ist ne Menge Arbeit, aber Du wirst Dir schon Mühe geben.
 _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 415 Wohnort: nähe Köln Alter: 15
|
Verfasst am: 02.08.2011, 11:06 Titel: |
|
|
| da hast du dir aber was vorgenommen an den ein veilside body kit dranzu bauen naja ich freue mich auf das end ergebniss |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 02.08.2011, 12:39 Titel: |
|
|
| raffael hat Folgendes geschrieben: |
@ gotsoul danke was ist 2K schleifer |
...2K hat mit schleifen nix zu tun...
2K steht für Zwei-Komponenten-Kleber. Das sind zwei verschiedene Flüssigkeiten, die zusammen gefügt werden und so einen sehr stabilen Klebstoff/Kunststoff ergeben. Wenn Du in diese Masse noch ein wenig von Deinem gesammelten, sehr feinen Schleifstaub mischt, ist das ne super Sache.
Trage das Ganze ruhig etwas dicker auf, so daß Du es hinterher schön plan (das heißt glatt) schleifen kannst.
Und wie gesagt, versuch die ganze Karo an allen Stellen zu schleifen. Zunächst mit "etwas" groberem Papier und danach mit feinem, um ein schönes Schleifbild zu erzielen.
Dann solltest Du die Karo vom Staub befreien und entfetten, das heißt mit warmem Spüliwasser abwaschen, aufpassen, das Deine Hände auch frei von Fett sind, sonst siehst Du später Bläßchen im Lack.
Viel Spaß... _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 02.08.2011, 12:53 Titel: |
|
|
Ne Internet-Site brauch ich nicht zu posten. Du kannst das einfach googlen. Da gehen genug Adressen auf.
Manchmal hat man Glück und im Supermarkt um die Ecke gibts ein kleines Angebot, oder schau im Baumarkt oder Werkzeugladen in Deiner Stadt.
Vielleicht hat Dein Vater auch sowas rumstehn und Du kannst ihn bitten, Dir damit zu helfen, zumindest beim ersten Mal.  _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
|
| Nach oben |
|
 |
derchecker

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 249 Wohnort: Ettlingen Alter: 17
|
Verfasst am: 02.08.2011, 14:40 Titel: |
|
|
das mit dem veilside-bk wird bestimmt nich ganz einfach. da bräuchtest du dann das bk aus einem plastik-bausatz oder so. ich glaube von tamiya oder aoshima gibts welche...die könntest du dann anpassen.
bei dem kratzer im dach würde es dir eigentlich schon reichen wenn du zu nem modellbauladen in deiner nähe gehst und dir die "Plasto" Spachtelmasse von Revell holst. für kratzer oder risse ist die perfekt. man bekommt sie fast überall und kann sofort loslegen  _________________
derchecker
"Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt." § 5 (2) StVO |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
|
Verfasst am: 02.08.2011, 17:10 Titel: |
|
|
na dann freue ich mich darauf wenn sie dran ist  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
|
Verfasst am: 02.08.2011, 17:18 Titel: |
|
|
| wow sieht echt gut aus freue mich darauf wenn er fertig ist |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 02.08.2011, 18:40 Titel: |
|
|
Also mir gefällt die, die dran ist schon ganz gut ! Wenn Du die horizontalen Trennstege in den äußeren Lufthutzen (also rechts und links außen) wegdremelst/schleifst, kommt sie der Schürze von Han`s RX7 schon sehr nah. Zumindest näher, als die Schürze, die Du da dranfriemeln möchtest..
Aber ist geschmack...Ich wünsch Dir gutes Gelingen...
 _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

|
Verfasst am: 02.08.2011, 19:37 Titel: |
|
|
@ gotsoul danke ich denke das cad2303 reht hat ich kann vieleicht die stoßstange irgend wie zusammen vermiche und die von han mache
hab mal zwei bilder von han´s rx-7
[img]gelöscht wegen Verstoß gegen §4 der Forenregeln![/img]
[img]gelöscht wegen Verstoß gegen §4 der Forenregeln![/img] _________________ Der Mitsubishi mit drei schönen Diamante
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
|
Verfasst am: 02.08.2011, 21:33 Titel: |
|
|
als felgen kannst du dei aus dem scion bodykit nehmen  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 02.08.2011, 21:42 Titel: |
|
|
Bitte bedenken, dass mein Bruder so gut wie nichts mit Werkzeug zu tun hat,
geschweige denn Dremel, 2K Kleber usw. und das ist in dem Alter auch gut so.
@ little Brother
habe da vor kurzem ein neue Art von Plastik entdeckt, das sich super fräsen
lässt. Wenn ich die Sachen da habe, werde ich dir helfen.
was allgemeines, da mir noch immer einiges an Material und Werkzeug fehlt,
dauert es halt ein wenig länger bis es von mir wieder was in Sachen Umbau zu
hören gibt.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|