| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blueford

Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 425 Wohnort: LA (in Bayern) Alter: 48
|
Verfasst am: 21.08.2010, 23:50 Titel: Mein neuer Firebird |
|
|
Hab'n günstigen Firebird gefunden, erste Baureihe, ein 67er - okay, 'n bißchen was muß ich noch dran machen ... :
Hab' auch schon'n fast neuen Kotflügel gefunden, - und die Türe war auch besser als die alte, nur'n Schloß brauch' ich jetzt noch ...
... und Türgriffe auch ...
... aber das sind nur Kleinigkeiten, sonst ist er gut ...
...
Hat vielleicht noch jemand 'n Spiegel übrig? _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 222 Wohnort: Waltersdorf Alter: 30
|
Verfasst am: 21.08.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Schicke Ratte hast du da hast du sie selber Lackiert oder Lackieren lassen ?
nen Spiegel müsste ich noch haben !! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

|
Verfasst am: 22.08.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Alles selber
Der Lack von meinem alten Camo (siehe Weißer Camaro) - müßte mittlerweile gut 25 Jahre alt sein, das Döschen ...
... Hommage (Kotflügel, Türe, sollten eigentlich schwarz werden) an den Patchwork-Pontiac, den ich nicht bekommen habe ...
... und dem weißen Ami-Fünfzack, den ich Bodo empfohlen hatte (deswegen keine schwarzen Teile, sondern olivgrüne) - sorry, Bodo, die Versuchung war einfach zu groß
... und halt eben so richtig 'rattig' ...
Muß noch'n bisch'n was dran machen, ...
... aber sonst isser noch ganz gut, odda ? _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 22.08.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Hey
also mir gefällt der "gebrauchte" 67er (der mit dem stern) sehr
hast du airbrush verwendet?
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 2540 Wohnort: Lippe / Detmold Alter: 36
|
Verfasst am: 22.08.2010, 09:13 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut!
Den jetzt noch auf nen Werkstatt-Diorama mit Schrottplatz!  _________________ Nosce te ipsum!
[IMG]images/banner1.jpg[/IMG] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 22.08.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Jop echt Klasse gemacht. Muss meinen 65er Mustang auch mal fertig stellen >.< .
MfG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 415 Wohnort: nähe Köln Alter: 15
|
Verfasst am: 22.08.2010, 11:27 Titel: |
|
|
der Firebird frisch vom Schrott nee scherz beiseite ist eine Hammer Lackierung würde mich auf Bilder freuen mehr belichtet sind
MfG Alexander |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodstar2007

Anmeldedatum: 26.06.2009 Beiträge: 164 Wohnort: 20537 Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 22.08.2010, 12:07 Titel: |
|
|
echt ein schönes Modell geworden ... (P.S.=Spiegel hätte ich noch)
Nur ist für mich Umlackieren nichts, ich will meine im Originallack haben, die einzigen Veränderungen sind die Decals und natürlich Chassistuning wie GPM Alu usw.
Gruß Lars _________________ hier sind alle meine XMODS und anderen RC Cars auf einem Blick:
http://xmodsfreak2007.de.tl/
... noch den gelben HPI und den weissen Impreza und ich habe sie alle ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

|
Verfasst am: 22.08.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Merci für die Comments
Hat natürlich auch'n Hintergrund, das Teil:
Mein Atomicmod sah damals, 2oo7, in der Bucht so aus:
Dachte mir damals, olivgrün und einen weißen Amistern auf die Türe, das wär's, das passt zu 'Los Alamos'.
Als das Teil kam, war der Schriftzug weg , und ich hab' einfach keine so kleine Buchstaben gefunden, um das wieder hinzuschreiben.
Trotzdem hab' ich mal angefangen, eine Karo zu grundieren - mit Revellfarbe. Doch die Farbe eignete sich nicht so gut, und ich hab' das ganze auf Eis gelegt - richtig, der graublaue Camo, der jetzt weiß ist.
Den hab' ich dann weiß mit schwarzem Dach lackiert, weil ich wissen wollte, ob das Weiß das gleiche wie das Weiß vom NSX ist (ist es nicht, und genau deshalb habe ich jetzt auch keinen weißen NSX mit weißem Dach ) - also eigentlich auch nur ein Experiment. Die Lackierung wurde besser als erwartet, und so kam ich halt zum weißen Camaro .
Hab 'dann weiter nach einem Camaro gesucht, schon etwas fertig, weil ich keine gute Karo überlackieren möchte. Panchos hab' ich ein paar bekommen, aber keinen Camaro .
Gut, dann halt ein Firebird. Bei dem grauen Camo dachte ich immer, schade, roter Grundlack, das wenn braun wäre, säh's rattig aus. Also hab' ich den Firebird mal braun grundiert ... :
Schokobraun - mmmhh ...
... und dann wieder die berühmte Revellfarbe. Oliv wollte ich nicht, wegen Bodo, aber der Stern mußte dann trotzdem hin - altes Decal von 'nem Modellbausatz.
Tja, und hier jetzt ein paar Bilder bei Tageslicht:
Die Kamera ist nicht so gut, die andere ist unterwegs, sorry.
Fehlt noch etwas Feinarbeit, aber wirkt ziemlich gut. Besonders gefallen mir drei von den Felgen, die vorne links wird noch ausgetauscht - war nur'n Versuch
Ciao dawei' _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
|
Verfasst am: 22.08.2010, 14:10 Titel: |
|
|
| blueford hat Folgendes geschrieben: |
war nur'n Versuch
|
Für einen versuch ziemlich gut |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bodo

Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 1800 Wohnort: Solingen, Nordrhein-Westfalen Alter: 20
|
Verfasst am: 22.08.2010, 16:21 Titel: |
|
|
echt *** Teil
In ner Verkaufsanzeige würde jez sowas in der Art stehen:
"Runs great but need some fixing. Maybe the best in the world"
Des mitm Stern find ich wirklich nicht schlecht... aber noch ne Farbe in meinen Camaro... hmmm und zumal, ich müsste des dann lacken... aber ist auf jedenfall eine Überlegung wert und böse bin ich dir auf keinen Fall. bei so einem tollen ergebnis kann ich das auch gar nicht
Also Weiter machen!!!
mfg Roy _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
|
Verfasst am: 23.08.2010, 09:58 Titel: |
|
|
hallo blueford
kleiner tipp zu den reifen mach die noch etwas schmuziger und den vorne links so lassen nach dem motto ersatz reifen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

|
Verfasst am: 08.03.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Hi,
bin noch am werkeln an der Karre, aber das geht dann hier weiter, weil die Lackierung als solches ja abgeschlossen und fertig beschrieben ist.
Ciao dawei'
Edit am 08.03.:
Hier mal 'n paar aktuelle Bilder, weil immer wieder mal jemand nachfragt :
Oder mit schwarzem Heckspoiler:
Evtl hinten etwas tiefer legen ... _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tischo

|
Verfasst am: 08.03.2011, 18:33 Titel: |
|
|
der schwarze passt in jedem fall besser ansonsten sieht das ziemlich cool aus _________________ ----------------------------------------------------
Schuld ist der Fehler... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodstar2007

Anmeldedatum: 26.06.2009 Beiträge: 164 Wohnort: 20537 Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 08.03.2011, 18:37 Titel: |
|
|
ich bin zwar kein großer Freund von umlackierungen, bzw. Customs, aber der gefällt mir, ich würde ihn so lassen.
Gruß Lars _________________ hier sind alle meine XMODS und anderen RC Cars auf einem Blick:
http://xmodsfreak2007.de.tl/
... noch den gelben HPI und den weissen Impreza und ich habe sie alle ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 655 Wohnort: Schwabmünchen, Bayern Alter: 30
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 12.03.2011, 08:44 Titel: |
|
|
Sieht ja echt klase aus .. der hats echt verdient zum xMods des Monats ^^
Bin auch gerade dabei meinen echten und meinen xMods E30 ein bisschen auf Ratstyle zu trimmen ... so langsam gefällts mir mit dem Rost.
Würde noch Weisswandreifen machen und villeicht in der Mitte der Felgen ne rote Kappe. _________________ Gruß Denny
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

|
Verfasst am: 23.08.2011, 00:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hatte mal für jemand so 'ne Art tut geschrieben, hier mal in Kopie:
| blueford hat Folgendes geschrieben: |
Das wichtigste ist die Grundierung bzw deren Vorbereitung.
Die Grundierung muß gut und sorgfältig aufgetragen werden, d.h. Karo säubern (warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel), anschleifen (ich nehme Scheuermilch und Zahnbürste) bis im trockenen Zustand keine glänzenden Stellen mehr zu sehen sind (weil auf dem Gloßcoat keine Farbe richtig hält) und danach nochmal ins warme Wasserbad, damit keine Staubreste darauf sind.
Ich habe ein mattes Schokobraun aus der Spraydose verwendet. Diese Farbe kam dem Rostbraun am nächsten, zumindest bei der Auswahl, die ich hatte.
Ebenfalls in dieser Farbe die (nicht angeschliffenen) Felgen sowie die Chromteile. Die werden danach leicht mit Schleifwolle o.ä. abgeschliffen.
Z.T. habe ich die Teile auch mit einem silbernen, schon ziemlich leeren Eddingstift angemalt - so z.B. die Türschweller.
Die Chromteile kannst du auch mit einem silbernen Edding anmalen, das wirkt dann wie abgestumpfter Chrom.
Bis dahin soweit sogut
Dann einfach mit flachem Pinsel 'schlecht' anmalen (aufpassen, daß keine Farbe in Türspalte o.ä. läuft), die Chromteile wieder etwas abschleifen, und das war's dann eigentlich schon wieder.
|
So, wenn's schon keine neuen Xmods mehr gibt, bauen wir uns halt eben umso mehr alte  _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|