|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kjcoors

|
Verfasst am: 17.07.2007, 21:51 Titel: Mein Tutorial wie ihr selber Optische Tuningparts herstellen |
|
|
So!
Hier ist mein Tut in dem ich euch zeige, wie man sich selber Optische Tuningparts für sein Xmods baut!
Sorry für die richtig ********* qualli! aber ging net anders!"
Los gehts:
Schritt-1) Was benötige ich?
-Dünne Kunstoffreste, wie z.B. bei den Verpackungen von xmods Nachrüstteilen.
-Ein Stuck Holz
- Ein paar Spackschrauben
-Eine Holzpfeile
-1 Teelicht, oder einen Heisluftföhn
-Eine Drehbank oder etwas anderes zum festhalten des Grundkörpers.
Schritt-2) Bauen des Grundkörpers über den das Weiche Plastik gezogen wird
- Zuersteinmal sägen wir aus dem Holz einen Klotz aus, aus dem wir den Grundkörper formen.
Am besten geht dies, (vorausgesetzt man will eine lufthutze bauen) indem man dem Klotz schräg in den Schraubstock einspannt und ich seitlich gesehen zu einem Dreieck schleift.
- Anschließend werden die kanten mit Schleifpapier abgerundet da ansonsten später das Kunststoff an diesen stellen reißen könnte.
-Nun wird die Spackschraube auf die Unterseite der nun entstandenen Hutze geschraubt. (Vorsicht nur ein bisschen reindrehen da sonst das Holz brechen kann!! aber fest genug das es beim arbeiten nicht einfach wieder abfällt oder wackelt!
Der Grundkörper für die Hutze ist nun fertig!
Schritt-3) Fertigen der KunststoffHutze!
- Zuerst einmal wird der Grundkörper in den Schraubstock eingespannt
Dann wird der Kunststoff über der Kerze oder mit dem Heißluftföhn gleichmäßig erwärmt
-wenn der Kunststoff beginnt nach unten durchzuhängen wird er über den Grundkörper der Hutze gezogen
-Anschließend werden schnell die Ecken an gedrückt (Vorsicht sehr heiß es empfiehlt sich Handschuhe zu tragen) und gewartet bis die Hutze kalt ist
- nun wir sie vorsichtig von dem Grundkörper entfernt, wenn das nicht möglich ist weil der kundStoff zu weit unter den Klotz gezogen wurde einfach mit der schere untenrum abschneiden!
-Anschließend wird die Hutze sauber ausgeschnitten und anschließend von innen lackiert!
Fertig!
Nun könnt ihr die Hutze an eurem Xmods anbringen! _________________
www.xmods-walsrode.de.tl |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|