| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thebomber11

|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:12 Titel: Modellauto-Reinigungsanlage |
|
|
Für den Mann der schon alles hat, kommt nun der Hammer:
Eine Modellauto-Reinigungsanlage
siehe hier
http://www.momira.eu/
Was sagt Ihr dazu ?
Tom _________________ Aktiver Sammler !!!
Suche Subaru Fujitsubo und Subaru white !!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:21 Titel: |
|
|
hehe witzige Idee, das heißt es besteht nur aus Karton und solchen Federn wie bei z.B. Zewa Wisch und Weg
kann man das auch schon kaufen oder wie?
gruß richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
thebomber11

|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:27 Titel: Kaufen ? |
|
|
Hey Richard, logisch kann man das schon kaufen, siehe Homepage, bei uns ist es in der aktuellen AutoBild abgedruckt - zum Lachen.
Tom _________________ Aktiver Sammler !!!
Suche Subaru Fujitsubo und Subaru white !!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:29 Titel: Re: Kaufen ? |
|
|
| thebomber11 hat Folgendes geschrieben: | Hey Richard, logisch kann man das schon kaufen, siehe Homepage, bei uns ist es in der aktuellen AutoBild abgedruckt - zum Lachen.
Tom |
hab mir die Homepage schon angeschaut, aber da ist nirgends ein preis oder bestell button, wahrscheinlich muss man in kontakt treten
gruß richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

Anmeldedatum: 27.03.2007 Beiträge: 425 Wohnort: LA (in Bayern) Alter: 48
|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Hey,
absoluter Wahnsinn, jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache, daß meine Autos so aussehen
Da fahr' ich hin, und wehe, die kommen da nicht als Neuwägen 'raus
Also - bis später
 _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brauni

Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 947 Wohnort: Bottrop Alter: 44
|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Preise? Findest du HIER!
Gruss Brauni
P.S.: Ich hab den Thread mal in "Guckst Du" verschoben. Ein Tutorialvorschlag ist es ja nicht  _________________ Dies ist eine völlig meinungsneutrale, volldeodorierte, geschmacksneutrale und farblose Signatur. Das Lesen dieser Signatur fördert weder die Bildung, noch erhöht es den Cholesterinspiegel.
Zuletzt bearbeitet von Brauni am 14.09.2010, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 13.09.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Als besitzer von über 100 Bburago Standmodellen sag ich dazu:
Völliger Quatsch!
Welcher Modellbauer lässt seine Schätzchen so rumliegen, dass sie verstauben? Und wenn doch mal staubig, dann reicht ein Microfaser-Tuch und ein Swiffer Staubmagnet.
Außerdem hat die "Waschanlage" noch Schwachstellen: Interieur, welches genau so staubig wie der Rest wird, bleibt es auch nach der Anwendung, lose und abstehende Teile werden wohl in der Box bleiben (Spiegel, Antennen, Cabrio-Windschutzscheiben)
Netter Gag, aber nicht für meine Schätzchen - die werden witerhin nur per Hand gereinigt ^^
Gruß, Alex _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:00 Titel: |
|
|
ok, wollte nur bescheid wissen
für mich ist es sowieso uninteressant, weil meine in der Vitrine ihren Platz haben
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

|
Verfasst am: 13.09.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Und hier jetzt mal meine Modellautoentstaubungsanlage:
Mit Bedienungspanel aus echtem Buchenholz und signalfarbener Übergangssektion zur Naturhaarreinigungszone .
Und damit - guad's Nächtle allerseits  _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
whopper0195

Anmeldedatum: 16.01.2008 Beiträge: 680 Wohnort: Dortmund Alter: 17
|
Verfasst am: 14.09.2010, 22:43 Titel: |
|
|
75euro für nen karton mit nem swiffer staubmagneten drin? Find ich ja mal total überteuert... _________________ gruss whopper
Ich danke allen Admins und Mods, dass so ein Forum möglich gemacht wurde!
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 14.09.2010, 22:51 Titel: |
|
|
hab mich wohl vertan - Zewa Wisch und Weg ist Toilettenpapier/Küchenrolle, meinte natürlich Swiffer
jup die Anlage ist zu teuer
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

Anmeldedatum: 27.04.2008 Beiträge: 1275 Wohnort: Kalkar Alter: 29
|
Verfasst am: 15.09.2010, 17:14 Titel: |
|
|
nein das sind speziell aufgeladene Plastikfäden...
Jeder der ein Luftballon aufblasen und an einem Wollpulli reiben kann kann das nachbauen... die Frage... wie bekommt man den Wollpulli in de Box  _________________ Hier gibs nix!
Sachkenntnis behindert nur dir Entscheidungsfreiheit!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Transformer2011
|
Verfasst am: 29.07.2011, 18:15 Titel: |
|
|
Moin Moin
Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Gut oder schlecht
Danke |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 15.08.2011, 19:42 Titel: |
|
|
| Also ich würd mir das nicht kaufen, man sieht durch die Box ja nicht ob ein paar fasern an Antenne oder Spiegel hängen und das Teil beschädigen wenn man weiter schiebt. Ein Pinsel mit dem man Groben Staub runterpinselt und der restliche ist dann schon "aufgelockert" durch das Pinseln und lässt sich wegblasen (natürlich im freien dann setzt sich der Staub auch nicht auf andere Modelle nieder so wie es bei der Waschanlage heisst). Für 75 Euro bekommst du viele gute Pinsel die vielleicht auch aufgeladen sind und Staub ansaugen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blueford

|
Verfasst am: 15.08.2011, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo zsammen,
für 1-2 Euro gibt es so flauschige Microfasertücher, die ziehen den Staub elektrostatisch an - für Modelle einfach nur perfekt. Meine alte Modellautoentstaubungsanlage (s.o.) ist somit auch reif für's Museum.
Und sollte jemand von euch alte Modellautoentstaubungsanlagen sammeln, kann er diese jederzeit kostengünstig (d.h. unter 70,- Euro) von mir erwerben  _________________ .
Ciao dawei'
Blueford
.
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sencou

Anmeldedatum: 16.11.2006 Beiträge: 898 Wohnort: Duisburg Alter: 27
|
Verfasst am: 15.08.2011, 23:47 Titel: |
|
|
da gehe ich lieber hin mit nem staubsauger auf nidrige stufe und nem pinsel dran dann hab ich auch kein staub mehr dran oder aufgewirbelt _________________ Sencou - Ehemals Blaze
Requiescat in Pace |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Transformer2011
|
Verfasst am: 18.08.2011, 14:49 Titel: |
|
|