| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1141 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 27.07.2008, 21:39 Titel: Mustang06's kleiner Fuhrpark |
|
|
Hallo zusammen,
wollt mich hier jetzt auch erstmal verewigen, hab schon seit einiger Zeit nen X-Mod-Evo mit Mustang Karrosse.
Da sich bei mir wie bei vielen anderen auch einige Bauteile verabschiedet haben, bin ich grad dabei so nach und nach auf Alu umzurüsten.
Die Getriebeboxen hab ich schon (TRP hat sehr schnell geliefert) allerdings hab ich den Verdacht das die Carson-Kugellager etwas zu groß sind.
Der Rest wird nach und nach bestellt.
Evtl. kann mir ja jemand nen Tip geben ob ich die normalen Alu-knukkles oder die einstellbaren nehmen soll.
Hoffe es kann mir auch jemand helfen die Bilder von meinem Mustang hier reinzustellen.
MFG
Sven _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
luke
|
Verfasst am: 27.07.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Musst oben auf UploadPic klicken beim Antworten
Hört sich jedenfalls spannend an. Hast schon lackiert oder so ? _________________ XsXClanXsX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 27.07.2008, 22:16 Titel: |
|
|
die carson kugellager passen, die passungen an den aluteilen sind sehr eng so das halt alles spielfrei ist.
ich würd die einstelbaren knuckels nehemn in der funktion gibts kaum unterschiede aber bei en einstelbaren kann weniger dreck in die lager kommen somit halten sie länger und laufen reibungsärmer. besorg dir aber noch schraubensicherungs kleber( loctite blau) sonst drehen die sich immer wieder auf _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 28.07.2008, 18:30 Titel: |
|
|
so, nun kommen erstmal die versprochenen Bilder:
werd die Karosserie wohl erstmal so lassen und mich um das technische kümmern. Mit den Akkus die drin sind klappt das mit dem Driften schon mit den harten Slicks.
Da ich hier aber schon etliche sehr gut lackierte 'stangs gesehen habe werd ich da wohl irgendwann auch was machen. Weiß bloß nicht wie ich
die Fenster vernünftig abklebe. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 2540 Wohnort: Lippe / Detmold Alter: 36
|
Verfasst am: 28.07.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Dann mal ein Willkommen im Forum!
Hast dir auf jeden Fall schöne xMods ausgesucht!
Bräuchtest noch nen zweites Chassis, damit Du nicht immer umbauen musst, hm?!
| Mustang06 hat Folgendes geschrieben: | | Weiß bloß nicht wie ich die Fenster vernünftig abklebe. |
Am besten sehr sorgfältig!
Kleiner Scherz am Rande...
Ich nehm zum Abkleben normales Malerkrepp, sollte halt bloß nicht das billigste sein, das löst sich dann schon mal... _________________ Nosce te ipsum!
[IMG]images/banner1.jpg[/IMG] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 28.07.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Ich denke mal den Part mit dem Lackieren übernimmt dann meine Freundin (gelernte Malerin und Lackiererin) bin da dann doch eher für den technischen Bereich zuständig.
Denke mal das wir erstmal mit dem Honda üben werden (war'n Frustkauf weil's die Supra-Karro nicht mehr gab).
Um mit der Honda Karro zu fahren mußte ich auch erstmal die Frontstoßstange bearbeiten:
ansonsten hätten die Räder geschliffen.
Hab ihm auch erstmal den Serienspoiler vom Mustang verpaßt. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mbmods

|
Verfasst am: 28.07.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Ja also man muss sagen das sieht alles sehr gut aus.
Die Aluteile sind wirklich eine lohnendeInvestition.
Ich habe auch Aluteile verbaut und bin sehr zufrieden.
Die Aluteile sind echt alle passgenau und nichts ist gebrochen.  _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 28.07.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Hab da leider noch'n Problemfall entdeckt, der Wagen ist mit den Alu-Getriebeboxen sehr laut geworden und es klingt auch so als würden die Zahnräder ab und zu durchrutschen.
Ist der Abstand evtl. zu groß:
für den Impreza schwebt mir übrigens sowas vor:
mal schauen ob es klappt, allerdings wird's noch dauern bis wir damit anfangen. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mbmods

|
Verfasst am: 28.07.2008, 19:48 Titel: |
|
|
die Idee ist gut aber ist das nicht ein Integra?
Auf dem Bild kann man nicht gut erkennen ob da zu viel oder zu wenig Spielraum ist.
Versuche doch mal ein näheres bild zu machen. _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:16 Titel: |
|
|
| mbmods hat Folgendes geschrieben: | die Idee ist gut aber ist das nicht ein Integra?
Auf dem Bild kann man nicht gut erkennen ob da zu viel oder zu wenig Spielraum ist.
Versuche doch mal ein näheres bild zu machen. |
So, hier erstmal das größere Bild:
Was den RSX angeht hast du Recht, hier wurde er als Honda Integra verkauft. Genauso wie es den NSX als Honda und Acura (Edelmarke von Honda, ähnlich wie Lexus bei Toyota) gibt.
Allerdings sieht das Heck bei der "NFSU"-Version irgendwie länger aus. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mbmods

|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen da ist zu viel abstand.
Daher kommt wahrscheinlich das geräusch her. _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Könnte es sein, dass Du den falschen Abstandhalter beim Motor verbaut hast? _________________ Nosce te ipsum!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:28 Titel: |
|
|
hmmm, dabei hab ich den Abstandshalter (das Plastikding unterm Motor) gar nicht wieder mit eingebaut .
Klappt das evtl. mit dem "Stage 2"-Set  _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Bau das Teil mal ein, vielleicht "hängt" der Motor dadurch etwas... _________________ Nosce te ipsum!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:44 Titel: |
|
|
die plastig teile passen bei der alubox nicht musste hingehen das ding komplett ausbauen und ohne abstandhalter einbauen wenns nicht passt muss du eine andere getriebeübersetzung wählen wenn der abstand dan zu klein ist unterlegste am besten etwas messing oder kupferblech _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 28.07.2008, 20:46 Titel: |
|
|
hab's versucht aber der Motor paßt wie angegossen rein, aber nur ohne den Abstandshalter.
Ok, dann steht das "Stage 2"-Kit erstmal ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
Und erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch!!!
"Irony mal als Dank ne ganze Kiste Wasser reicht"  _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
supraking

Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 229 Wohnort: wer will das wissen? Alter: 16
|
Verfasst am: 29.07.2008, 12:54 Titel: |
|
|
das problem hatte ich auch, habs nochmal auseinander und wieder neu zusammengebaut dann ist er wieder komplett normal gelaufen, da hilft glaubich kein stage 2. _________________ lg.: supraking
´´supraking hat mehr zu bieten!´´ generirt bei Sloganizer.net |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 30.07.2008, 20:40 Titel: |
|
|
So, erstmal ein kleines Update:
hab erstmal wieder auf Heckantrieb umgerüstet, dachte das Kratzen kommt evtl. von den Kegelrädern der Verbindungswelle. Hatte in der Getriebebox auch rote Späne gefunden.
Ohne Allrad fährt er auch wieder geradeaus und lenkt besser, vorher war er ziemlich am zittern.
Weiß eigentlich jemand ob man bei "TRP" die Aluteile auch in anderen Farben bekommt? Hätte die Aufhängung lieber in Blau (als Kontrast).
Hatte die Jungs auch versucht anzuschreiben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twista91

Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Geseke (sh. MAP) Alter: 20
|
Verfasst am: 31.07.2008, 14:45 Titel: |
|
|
ich hab auch ein paar alu teile und ich hab die übersetzung 9-23 genommen OHNE abstandhalter. allad is bei mir auch verbaut. läuft sehr gut und meine zahnräder gehen nicht mal kaputt wenn ich einen atomic stocl rein baller. versuch ma die oben genannte übersetzung ohne anstandhalter. dann sollte es gehen. _________________ MfG Twista91
___
Xmods Racing Club Geseke
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 31.07.2008, 21:51 Titel: |
|
|
So, jetzt will ich doch erstmal den Rest meiner Sammlung hier reinstellen.
Sind zwar keine X-Mods, passen aber zu meinem kleinen Flitzer.
erstmal die großen:
dann die kleinen (fast alles Hot Wheels):
und meine Microsizers (leider noch kein Mustang dafür gefunden):
thx Twista, werd's mal ausprobieren sobald ich den "Stage 2" habe, warte erstmal noch auf ne Lieferung von "TRP"
EDIT:
die Lieferung von TRP ist da
fein säuberlich zurechtgelegt:
und ne Lösung für's Zahnradproblem gefunden:
Das Ergebnis:
Mal ne Frage an alle, was nehmt ihr eigentlich zum schmieren der Zahnräder. Will nix falsches nehmen, nicht das mir die Zahnräder ebenso zerbröseln wie die Getriebebox.
Hat eigentlich schonmal jemand nen Spoiler von "TRP" bestellt? Würd gern wissen ob die auf die Mustang Karro passen würden. _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|