|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hondatobi

Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Bobingen Alter: 34
|
Verfasst am: 08.11.2009, 15:51 Titel: nerviges Thema Lenkung Gen1 |
|
|
Hallöchen!
Ich weiß, es ist ein "altes" Thema - hab jedoch mein Problem noch nicht hier finden können...
Bei Last auf Lenkservo verharrt dieser in eingeschlagenem Zustand und es ist ein Surren zu hören. Bei Gegendrück löst sich dieser Zustand wieder und es funzt wieder.
Woran liegt das und was kann man dagegen tun???
Grüßle
Tobi _________________ www.airbrushdealer.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 08.11.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Das servo ist hin ganz einfach.
Irgendwo ist an den Zahnrädern eine Ecke ab .
Da hilft nur austauschen.
Oder das Servo aufmachen das Kaputte Teil entfernen (der abgebrochene zahn).
Dann die zahnräder etwas verdrehen und dann hoffen das es geht,
fetten hilft auch manchmal.
Dazu das Carson Fett aus dem allradsatz verwenden oder ein Fett mit ähnlichen Eigenschaften.
Für ganz Radikale:
Umbau auf standard RC und Standard servo und für die ganz talentierten Einbau eines Standardservo dem die Elektronik entfernt wird .
Dann Motor und Potidrähte direkt an die Platine anlöten.
Am besten dürfte sich dazu das Conrad servo ES-05 JR eignen Bestell NR 230500 das hab ich mal an eine Evo Platine gezimmert dort ging es.
Wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst wie das geht dann las das lieber das ist schon Königsklasse beim Xmods Tunen und wenn du es nicht kannst dann geht das Teil dabei komplett hops. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hondatobi

Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 20 Wohnort: Bobingen Alter: 34
|
Verfasst am: 08.11.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die gute Antwort.
Hab mir schon fast gedacht, dass es das Servogetriebe ist - bin mir nur bei dieser Spielzeugelektronik nicht so ganz sicher gewesen.
Bin kein unerfahrener Modellbauer, daher klappt das schon.
Mein Spezialgebiet sind nur eher Powerboats... . Hab da auch was eigenes: www.Offshore-Performace.de
Grüßle
Tobi _________________ www.airbrushdealer.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|