| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andyw0482

Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 655 Wohnort: Schwabmünchen, Bayern Alter: 30
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 27.02.2011, 23:58 Titel: |
|
|
Hey,
bin schon gespannt, sieht vielversprechend aus.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 28.02.2011, 00:49 Titel: |
|
|
Sieht cool aus, sehr gekonnt. _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 28.02.2011, 03:24 Titel: |
|
|
Hey,
schön tief und böse.
Ich bin schon auf Updates gespannt.
Gruss Marcus |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 01.03.2011, 03:07 Titel: |
|
|
nette Fortschritte, die Lackierkabine macht sich sicher gut, so kann man
gemütlich in Räumen lackieren, oder??
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
Verfasst am: 05.03.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Edit: 02.03.2011
@Richard: Es ist einfach viel sauberer, da der Lackstaub auf einem Fleck bleibt und sich nicht im ganzen Raum verteilt.
Und die Glühbirne die ich in der Kabine montiert hab, macht nicht nur Licht, sondern als Nebeneffekt beheizt sie die Kabine auch gut, somit trocknet der Lack auch viel schneller.
Nun wieder zurück zum Thema.
Edit: 05.03.2011
Während das Forum umzogen ist, hat sich am SLR einiges getan.
 _________________ https://www.facebook.com/AndyW0482
Mein Fuhrpark: http://www.xmods-forum.de/andy-und-.....te-xmods-welt-t10967.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 05.03.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Malzeit andyw0482,
hier steckt auch mal ne schweine arbeit in deinen letzten Bildern, ... für nen diffusor so viel Arbeit? Nun ja die Letzte Formel 1 Saison hat ja gezeit wie wichtig da das deail ist
Weitermachen bin gespannt auf das Finish
Gby the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
Verfasst am: 06.03.2011, 03:02 Titel: |
|
|
@Doc.Hudson: Naja der Diffusor soll ja gut aussehen und bei einem Crash nicht gleich auseinander fallen.
Nach dem Grundieren hab ich an der Karo noch ein paar Stellen überarbeitet.
Danach kam natürlich gleich wieder Grundierung drauf.
Für die Lackierung hab ich mir aus Farbresten eine matte Farbe mit nem Hauch metallic zusammen gemischt die nach so ner Art Bundeswehrfarbe aussehen soll.
Diese Farben habe ich miteinander gemischt:
grau-matt
schwarz-matt
moosgrün-glänzend
safrangelb-glänzend
gold-metallic
Bis ich den gewünschten Farbton hatte, hat es zwar schon ne Zeit gedauert, aber so sind die Reste aufgeräumt und ich hab auch wieder Platz für neue Spraydosen.
Als nächstes werden ein paar Teile schwarz-matt abgesetzt. _________________ https://www.facebook.com/AndyW0482
Mein Fuhrpark: http://www.xmods-forum.de/andy-und-.....te-xmods-welt-t10967.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nocnocfreak

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 391 Wohnort: Mannheim Alter: 17
|
Verfasst am: 06.03.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Hey
eine kleinen aber feinen Veränderungen gefallen mir echt gut, nur bei der Farbe bin ich noch etwas skeptisch, ich bin mal Gespannt was dabei rauskommt.
Mir scheint es so, als ob die zwei äußerstenm Diffuserteile etwas schräg sind. Scheint das nur so oder ist das Absicht ?
Lg Nico |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
|
| Nach oben |
|
 |
nocnocfreak

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 391 Wohnort: Mannheim Alter: 17
|
Verfasst am: 08.03.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Hey
Ich finde es seiht schonmal sehr gut aus, bezüglich meiner Skepsis kann ich nur sagen, dass diese beinahe verschwunden ist. Ein persöhnlicher Tipp wäre, das Schwarz auf der Motorhaube bis zur schnauze zu verlängern. Ich bin mal gespannt wie das Ergenbnis aussehen wird, wenn auch die Scheiben gelackt sind und Klarlack das Gesamtbild vollendet.
Lg Nico |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
Verfasst am: 09.03.2011, 19:07 Titel: |
|
|
@nocnocfreak: Wie du vielleicht bemerkt hast, war die Front noch nicht fertig lackiert.
Die Sache mit dem Klarlack, da muß ich dich leider enttäuschen, der Lack soll nach wie vor matt bleiben.
Jetzt ist die Front fertig!
Mal ne Frage an euch:
Was meint ihr, soll ich den unteren Teil von den Schwellern auch noch schwarz lackieren oder eher nicht?
 _________________ https://www.facebook.com/AndyW0482
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 09.03.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Hey,
vl. würde die Einfärbung des unteren Teils etwas das Gesamtbild trüben,
allerdings eingefärbt würde es zur Frontschürze passen.
Das Design, vorallem der Mittelteil in Schwarz finde ich irgendwie am Volcano angelehnt.
Die Farbwahl ist sehr gewagt und schon ein bisschen FAIL, aber vl. ändert sich ja meine Meinung.
Aus solchen Karren könnte man lackier/Designmäßig doch viel mehr herausholen
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 09.03.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Hey andyw0482,
wieder mal einiges an arbeit investiert? Ganz im ernst, is so ganz gut geworden, auch wenn die Farbwahl sehr "riskannt" ist. Es ist nicht meins, aber dir muß es ja gefallen
Was ich anders gemacht hätte währe, das ich die A-Säule grün gemacht hätte und die Frontscheibe schwarz, ... wirkt realistischer in meinen Augen, ...
... oder wie in dem einen Ammifilm (schon sehr [sehr] alt) wo der an seinen Wagen die Frontscheibe mit blauer Folie abgeklebt hatte und nur noch 2 Dreiecke (für Fahrer und Beifahrer je eins) wie Stalaktieten vom Wagendach her frei waren um dursehen zu können, ...
GbY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1141 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 09.03.2011, 20:42 Titel: |
|
|
| Doc.Hudson hat Folgendes geschrieben: | Was ich anders gemacht hätte währe, das ich die A-Säule grün gemacht hätte und die Frontscheibe schwarz, ... wirkt realistischer in meinen Augen, ...
|
na da werden doch bestimmt noch die Fensterflächen mit Folie beklebt (wie bei den anderen Custom-Arbeiten), mal schauen wie die schwarzen A-Säulen dann wirken.
Bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf das Endergebnis!
MFG Sven _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 12.03.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Ein Stalaktit ist der von der Decke einer Höhle hängende Tropfstein. Sein
Gegenstück ist der vom Boden emporwachsende Stalagmit.
zur Lackierung:
hast die Seitenschürzen unten gut hinbekommen bezüglich - schwarz
lackieren oder nicht - sieht schnittig aus
Verarbeitung auch Top.
solltest ev. komplett auf richtiges Airbrush umsteigen, da die Lackierungen
etwas dick aussehen.
zudem finde ich die Farbwahl nicht so gut.
Muss ja aber dir gefallen, das zählt.
ist da matter Klarlack drauf?, und die Scheiben glänzend gemacht?
oder ist es seidenmatter Klarlack?
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|