| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
badbandit
|
Verfasst am: 10.03.2009, 18:33 Titel: Original Ersatzteile... Wo? |
|
|
hi,
ich habe seit ein paar tagen einen mini bull. da mir der unterschied zum mini devil nicht klar war, habe ich diesen genommen.
im nach hinein habe ich festgestellt, dass bei mir die 4 antriebswellen aus plastik und nicht, wie beim devil, aus stahl.
ich jetzt viel gegoogelt, aber keine quelle gefunden, bei der ich die antriebswellen aus stahl bekomme (meine aus plastik haben schon nach dem ersten tag geeiert).
gibt es quellen, wo man alle ersatzteil bekommen kann oder sollte ich mir lieber gleich einen devil kaufen und den bull als ersatzteillager verwenden?
danke & gruß |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummer GT

Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 551 Wohnort: Magstadt (Bei Stuttgart) Alter: 19
|
Verfasst am: 10.03.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Also du kannst beruhigt sein, der mini Devil und der mini Bull sind das gleiche, nur die Karo is anders.
Aus Stahl is an so nem Wagen nichts. _________________ Gruß
Oli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 10.03.2009, 18:45 Titel: |
|
|
danke, ich wäre auch gerne beruhigt, aber wenn du dir die bilder in diesem thread ansiehst, dann sprechen sie eine andere sprache.
aus welchem material sind dann die antriebswellen aus dem oberen foto? nach silbernem plastik sehen die nicht aus (im gegenteil zu dem scharzen plastik des unteren fotos).
hilfreich wäre trotzdem ein link für ersatzteile. danke! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummer GT

Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 551 Wohnort: Magstadt (Bei Stuttgart) Alter: 19
|
Verfasst am: 10.03.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Ich hab selber einen Mini Bull und der hat die silbernen Wellen.
Und die sind zu 100% nicht aus Metall.
Aber mit einem Ersatzteilhändler kann ich dir leider auch nicht aushelfen. _________________ Gruß
Oli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 10.03.2009, 19:25 Titel: |
|
|
danke für die info und die "beruhigung"!
dann sind die antriebswellen beim devil also auch aus plastik, nur dass sie metall-fraben lackiert sind?
das beruhigt mich bezüglich meines kaufes - aber ich finde es schade, da ich also keine stabileren antriebswellen kaufen kann.
echt schade, dass carson tuning-mäßig nicht mit mini-z mithalten kann oder will. ich überlege mir schon, einen mini-z monster zu kaufen. da kann man nach lust und laune tunen und ersatzteile kaufen.
doof ist nur, dass der mini bull mir von der bodenfreiheit und der breite her deutlich besser gefällt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1141 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 10.03.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Also was die silbernen Antriebswellen angeht muß ich da mal widersprechen, mag sein das sie nicht aus Stahl sind (tippe eher auf Alu, da nicht magnetisch) aber Metall ist es definitiv.
Des weiterem sind auf jeden Fall die oberen Achsstreben aus Eisen (da magnetisch).
Bei Tuningteilen kann ich leider nicht weiterhelfen, bei Ersatzteilen aber schon. Hier mal'n Link zum Mini-Bull bei Carson, da kann man sich die Anleitung runterladen.
Am Schluß der Anleitung kommt ne Liste (mit Bildern) der Ersatzteile incl. der Carson-Artikelnummern.
Hau druff
MFG Sven _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 10.03.2009, 22:00 Titel: |
|
|
das hört sich schon sehr interessant an, obwohl die ersatzteile hinten in den bedienungsanleitung stehen. die frage, die sich mir stellt ist, gibt es ein carson in deutschland (wo man ersatzteile beziehen kann) oder einen anbieter.
wenn man googelt kommen immer nur anbieter, die sich gerne überall listen lassen, aber in wirklichkeit nichts haben. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 10.03.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Du könntest ja mal bei nem Modellbauladen anfragen ob er es bestellen könnte. Am besten die Anleitung dafür ausdrucken und mitnehmen.
Oder Carson direkt anschreiben, über die Homepage.
MFG Sven
PS: Telefonnummer (Service) und Adresse steht auf der letzten Seite der Anleitung _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 10.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
jup, ich glaube auch, dass ich da morgen einmal anrufe.
schade, für meinen geschmack haben die wagen potential. ich frage mich, wie man als anbieter so langsam sein kann... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 10.03.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Hab hier mal eine Liste der Mini-Bull Ersatzteile (Carson) zusammengestellt.
Man kann sie bestimmt auch bei Carson direkt bestellen (E-Mail / Service-Hotline / Brief) oder einen Modellbauladen seines Vertrauens dazu befragen (am besten mit ner ausgedruckten Anleitung).
Mini-Bull Ersatzteile:
405045 Chassis
405046 Batterieabdeckung
405047 Karosserie Mini-Bull
405048 Karosserie Mini-Devil
405049 Fahrzeugantenne
405050 Querlenker vorne links/rechts
405051 Achsschenkel vorne rechts
405052 Achsschenkel vorne links
405053 Querlenker hinten links/rechts
405054 Achsschenkel hinten rechts
405055 Achsschenkel hinten links
405056 4x Antriebswellen
405057 8x Gleitlager
405058 2x Dämpfer
405059 2er Radset mit Muttern
405060 Getriebegehäuse vorne
405061 Getriebegehäuse hinten
405062 Differenzial vorne/hinten
405063 Mitteldifferenzial
405064 Motor mit Ritzel
alle Teile sind natürlich serienmäßige Teile
und hier mal ein Link zum Mini-Bull auf der Carson-Homepage, dort kann man sich auch die Anleitung herunterladen. Da sind die Ersatzteile auch nochmal aufgelistet.
Hau druff
Des weiteren ist in der Anleitung auch eine Explosionszeichnung auf der man gut erkennen kann welche Kugellager wohin gehören.
Kugellager braucht man übrigens 15Stk:
3x 3/6/2 Zentralwelle
4x 3/6/2,5 Differenzial vorne und hinten
8x 5/8/2 Räder
Maßangabe in Millimeter: Innendurchmesser / Aussendurchmesser / Dicke
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 11.03.2009, 18:45 Titel: |
|
|
hallo sven,
vielen lieben dank für die mühe, die du dir gemacht hast!!!
ich werde mich einmal direkt an carson wenden und fragen, ob ich dort die ersatzteile bekommen kann und vor allem, aus welchem material die antriebswellen idealer weise sein sollten.
danke auch für den tipp bezüglich der kugellager und der explosions-zeichnung. die einzelnen stellen für die kugellager hätte ich wohl nie sicher gefunden.
hierzu noch eine frage: ich habe die kugellager für die antriebswellen/felgen fast alle eingebaut. bei den hinteren achsen gibt aber keine schrauben, sondern nur diese klipse/schellen. gibt es einen trick, wie man diese klipse/schellen lösen und wieder anbringen kann, ohne sie zu verbiegen?
ich traue mich da nicht so ran, weil ich nicht riskieren möchte, dass sie verbiegen und ich dann nicht mehr fahren kann.
danke & gruß |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 11.03.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du die hinteren Radlager einbauen?
Dazu mußt du erstmal das Rad abbauen und dann vorsichtig mit den Fingernägeln einen der Ringe abdrücken. Danach kannst du dann den Achsschenkel nach oben wegklappen und die Antriebswelle raus ziehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
badbandit
|
Verfasst am: 11.03.2009, 19:12 Titel: |
|
|
wenn das mit den fingernägeln geht, dann werde ich das jetzt einmal versuchen.
ich habe heute den atomic stock motor bekommen. weißt du zufällig, ob ich vorhandene bohrlöcher verwenden kann oder ob ich überhaupt bohrlöcher benötige? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

|
Verfasst am: 11.03.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Sorry, was Tuningmotoren angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen.
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|