| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-Homer-

Anmeldedatum: 10.06.2007 Beiträge: 641 Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz Alter: 19
|
Verfasst am: 01.05.2008, 11:17 Titel: Plastikteile reparieren/verstärken |
|
|
Da ja die Qualität der Plastikteile der xMods bekannt ist, hab ich mich mal dran gemacht und ein wenig rumprobiert und eine recht gute Lösung gefunden.
Material:
-Sekundenkleber
-Papiertaschentücher
-Dremel
-Schleifpapier
Umbauzeit: ca 10 Minuten pro Verstärkung
Los geht's!
Nehmt das zu reparierende Teil, schleift es rund um die "Wunde" an und legt euch einen kleinen Streifen vom Papiertaschentuch zurecht.
Reißt jetzt ein Stück vom Taschentuchstreifen ab, schmiert ein wenig Sekundenkleber auf die vorher angeschliffene Stelle und legt dann das kleine Stück Taschentuch drauf.
Dann kommt auf die Stelle nochmal Sekundenkleber drauf, wiederholt das ganze ca 3 mal (also insgesamt sind dann 3 Schichten Papiertaschentuch drauf; Anschleifen müsst ihr es nichtmehr)
Nach jeder Schicht ca eine halbe Minute trocknen lassen und dann alles richtig fest andrücken, dass sich der Kleber mit den Taschentüchern richtig verbindet.
Jetzt nur noch so weit abschleifen, bis das Teil wieder in den Mod passt.
Das war's!
Das Ganze entstand aus der Not heraus, da mir schon öfters bei Rennen Teile gebrochen sind und ich keinen Ersatz dafür dabei hatte.
Anstatt Taschentüchern und Sekundenkleber kann man auch Carbonfasern und den entsprechenden Härter verwenden.
Ihr denkt jetzt sicher "Papiertaschentücher !? Das hält doch niemals..."
Da sag ich nur, Versucht es einfach mal! Durch den Druck beim Kleben, halten nachher die Schrauben meist besser als vorher.. _________________ DON'T JUST WIN. DESTROY!
www.Homer-Streetracing.de.tl |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 01.05.2008, 11:35 Titel: |
|
|
super tut so mach ich es auch mit carbongewebe _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chriz90

Anmeldedatum: 14.03.2008 Beiträge: 224 Wohnort: Truchtlaching Alter: 22
|
Verfasst am: 01.05.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Das gleiche hab ich mit gaaanz dünnen, kleinen Aluplättchen gemacht!
Geht auch super! Und man braucht nur 1 Schicht Kleber bis es hält.... _________________ Mitsubishi Lancer Evo VIII
Volltuning (bis auf Tieferlegung)
Viele Aluteile
Subaru Impreza 04
Bodykit
Volltuning (bis auf Tieferlegung)
Reifenupgrade |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 01.05.2008, 12:13 Titel: |
|
|
naja die papiertaschentuch sache find ich besser als alu du komst da in die klaeinsten ecken rein und die schicht ist garantiert dünner _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
evoeight

|
Verfasst am: 01.05.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Auf was für Ideen manche Leute kommen. Super TUT, Daumen hoch  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

Anmeldedatum: 27.04.2008 Beiträge: 1275 Wohnort: Kalkar Alter: 29
|
Verfasst am: 01.05.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Hii hii Klingt abwertend ist aber So nicht gemeint...
Das Gleiche ist im Kindergarten und Grundschule mit Pappmarschee (Oder wie sich das Nennt) Wo man aber Zeitungen und Tapetenkleister nimmt...
Hält auch Bombig... und das Sekundenkleber eine Plastik ähnliche Verbindung macht wissen alle die den mal aus Trocken ließen! ^^ _________________ Hier gibs nix!
Sachkenntnis behindert nur dir Entscheidungsfreiheit!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 28.05.2008, 20:32 Titel: Re: Plastikteile reparieren/verstärken |
|
|
| <<Homer>> hat Folgendes geschrieben: | | richtig fest andrücken, dass sich der Kleber mit den Taschentüchern richtig verbindet. |
mit was drückst du dann auf die taschentücher dass es gepresst wird? denn wenn man mit was hindrückt klebt es gleich am teil.. aber wirklich super idee  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ironman
|
Verfasst am: 31.05.2008, 12:04 Titel: |
|
|
| Hab das jetzt auch mal so gemacht bei meinem Evo um ein gebrochenes Teil am vorderen Knugle zu richten, aber jetzt ist ein Plastikteil samt dem Taschentuch abhefallen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|