|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Foose-Fan

|
Verfasst am: 19.01.2008, 01:46 Titel: |
|
|
naja die Halle wär schon ziemlich groß steht nur leider alles n bissl voll aber so circa die Größe von nem normalen Wohnzimmer ist schon frei. Man könnte auch noch mehr Platz schaffen, aber dazu müsst ich die Fleischmann-Bahn abbauen..
MfG _________________ Chip Foose, der beste Autodesigner der Welt!!!
Suche: STANDART Bodykit für gen1 Skyline in Gelb. Bitte per PN alles anbieten! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 19.01.2008, 02:05 Titel: |
|
|
Nun ja, vielleicht kan der Händler eures Vertrauens ja mal schauen ob der die Bahn ranbekommt, oder? Die haben doch oft noch ganz andere Quellen
GBY the doc.
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Gründung unsere bahn wird wohl auf 1x2m großen holzplatenbestehen die mit einer beschichtung schön griffig werden sollen, ... als ganzen benötigen wir 24 solcher platten was dann 48m€ macht  _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Bastler

|
Verfasst am: 25.01.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Hallo,
hier tut sich ja wieder was!
BoehserFrank hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet!
Keine Ahnung was mit dem passiert ist! Erst war er so heiss auf Bahn baun und jetzt isser wech!
Naja mein Kumpel und ich hatten dann irgendwann keinen Bock mehr zu warten. Alleine wollten wir die Bahn (man kriegt sie auch bei uns, mit den 50x50 modulen kostet sie aber 500€!!!!!) nicht kaufen, also haben wir uns selbst Eine gebaut. Aus Nadelfilz-Messebodenplatten! 50x50cm, fährt sich super darauf! Und wir haben Hunderte davon für lau bekommen. Die Banden sind aus Rohrisolierung.
Schaut so aus:
Die Bahn ist Nähe Cadolzburg bei Fürth.
Woher kommst Du Foose-Fan?
Wenn Du Lust hast helf ich Dir gerne bei Dir auch sowas zu bauen.
Wie gesagt Platten sind genügend da und die Rohrisolierung kostet 80cent (-20%) bei Praktiker. Das ist echt günstig.
Und weils so Spaß macht, hab ich mir daheim noch eine Kleine gebaut:
Mit Lichtschranke:
Hoffe es geht irgendwann mal was zusammen zwecks racen!
Viele Grüsse,
Der Bastler _________________ mach es fertig... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 25.01.2008, 14:18 Titel: |
|
|
***, wir haben eine Bahn in Fraken!!! *freu *
sieht wirklich schön aus, dürft aber nur für Evos geeignet sein, aber egal
steht die Bahn dort immer oder muss die auch abgebaut werden? _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Bastler

|
Verfasst am: 26.01.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Hallo,
alles im Maßstab 1:28 und 1:24 lässt sich da echt schön fahren. 1:18 wird a bissl eng! Aber egal.
Die Bahn is immer da, erst mal. Man muss nix abbauen. Geht auch gar nicht so einfach! Is festgetackert! Vielleicht bauen wir irgendwann gegenüber in einer Scheune noch eine. Problem is nämlich, dass man nur über eine Stiege auf den Dachboden kommt und da muss man vorher durch Omas Wohnung durch !
Alles andere als bequem und wenn man oben is muss man erst mal da bleiben! Man kann ja net dauernd durch ihre Bude rennen, sonst steigt die irgendwann aus und dann geht wieder gar nix mehr!
Anfang Februar geht sie aber soweit ich weiss auf Kur und dann wäre es zumindest für 6 Wochen relativ unproblematisch!
Bis bald,
der Bastler _________________ mach es fertig... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

|
Verfasst am: 26.01.2008, 00:45 Titel: |
|
|
das ein Gen.1 nicht durchkommen wird liegt eher am Wendekreis...
dass alles festgetackert ist ist ein bisschen *zensiert*
hab aufm Dachboden recht viel Patz, aber nach 20 min fahren is jeder xmod schwarz vor Dreck, außerdem könnt ich dort oben keine Strecke liegen lassen
deswegen wär eine Portable Strecke praktischer, könnt ma Renntage veranstalten und jedes mal würden wir bei jamand anders fahren, na ja egal
Hauptsache: Wir haben eine Strecke
Komplement an dich dass dus geschafft hast eine zu bauen! _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Bastler

|
Verfasst am: 26.01.2008, 12:41 Titel: |
|
|
hallo,
man kann das auch portabel machen. Hat aber auf dem Dachboden keinen Sinn. Wir warn froh als die Platten endlich da oben waren, und da bleiben sie jetzt. Drum haben wir alles festgetackert. Ist am einfachsten und natürlich sehr stabil.
Man könnte die Rohrisolierungen jeweils nur so lang wie eine Platte machen und an den Enden mit der jeweils Nächsten durch irgendeinen Kern, z.B durch ein Stückchen Aquariumschlauch, verbinden. Die Rohrisolierungen kann man auch abnehmbar gestalten, mit aufgenähtem Klettband. So hab ichs teilweise in der Küche gemacht, leider ging mir dann das Klettband aus!
Ist natürlich wesentlich mehr Arbeit. Funzt aber super!
So könntest Du es machen für wenig Geld. Ich könnte Dir bestimmt solche Platten organisieren. Mein Kumpel hat so viele davon, das er nicht weiss wohin damit. Schätze man könnte damit noch min. 5 solche Bahnen baun wie auf dem Dachboden.
Sone Plastikbahn wär natürlich noch besser. Hab mal meinen Händler gefragt. Er meint unter 400€ für die grosse Bahn geht nix, aber das wär auch schomal nen hunni billiger als im Netz!
Grüsse
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foose-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Das is ja mal ne schone Bahn, die ihr euch da zusammengetackert habt! Würd gern mal zum fahren kommen. Wohne übrigens auf der Hardhöhe.
Welches Dorf ist es denn genau?
MfG _________________ Chip Foose, der beste Autodesigner der Welt!!!
Suche: STANDART Bodykit für gen1 Skyline in Gelb. Bitte per PN alles anbieten! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Bastler

|
Verfasst am: 05.02.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Hallo,
die Bahn ist in Wachendorf! Also quasi gleich bei Dir ums Eck!
Gruß,
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
X-Mods Master
|
Verfasst am: 02.03.2008, 19:22 Titel: |
|
|
ja! *aus dem Loch kriech*,ich würde auch gern mitmachen,nur es ist *zensiert*,dass ich halt 13 bin,und aus Großgründlach bin (näher an Erlangen dran-also zum rüberspucken),und ka Auto fahren darf!
Hab meinen X-Mods (Lancer Evo8) ausgepackt,gelötet,und hab mal schnell ein Burn-out gemacht,und der geht etz widda!
ich stell vielleicht heute noch ein Video davon bei Clipfish.de rein!
MfG X-Mods Master |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

|
Verfasst am: 02.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
an alle Franken: tragt euch bidde in die map ein, ist praktisch wenn man ne Liste machen will _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|