xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
PLZ: 91452 Xmods Racing Team Franken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Bestehende Clubs und Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:57    Titel: PLZ: 91452 Xmods Racing Team Franken

Hi @ all,

wir freue uns euch mitteilen zu können, dass es ab dem heutigen Tag einen neuen Xmods-Club gibt.

xmods-streetracer und ich (BoehserFrank) haben aus vielen Diskussionen endlich die Schlussfolgerung getroffen und den Grundstein für das zukünftige Fahren miteinander gelegt.

Hier könnt ihr eure Fragen zu unserem "Club" stellen und euch "anmelden".

Gruß,

euer BoehserFrank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermodder

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:20    Titel:

hi hi,

gute idee von euch ich bin dabei aber wo fahren wir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:37    Titel:

supermodder hat Folgendes geschrieben:
hi hi,

gute idee von euch ich bin dabei aber wo fahren wir?

Super, das freut mich!!

xmods-streetracer wollte seine Mom fragen, ob wir auf dem Dachboden bei ihnen fahren könnten.

Meiner Meinung nach wäre es eine Überlegung wert, ob wir uns dann nicht eine portable Rennstrecke bauen wollen, damit wir auch im Sommer das schöne Wetter genießen und außen fahren können.
Aber das steht noch alles in den Sternen. Zuerst brauchen wir ein paar Leute, die überhaupt Lust dazu haben.

Würde vorschlagen, dass wir uns vorerst Gedanken zur Organisation, d.h. wann und wo wir uns treffen bzw. wie das mit der Strecke werden soll, machen und Anfang nächstes Jahr dann konkret anfangen zusammen zu fahren bzw. zu basteln.

Was meinst du???

Gruß,

Frank
supermodder

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:41    Titel:

des is ne gute idee aber ich kann ja im mom net fahren denn ich hab keinen motor aber ich hol mir an weihnachten vll. einen kannst du mir nen guten ohne umbau empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 15:49    Titel:

supermodder hat Folgendes geschrieben:
des is ne gute idee aber ich kann ja im mom net fahren denn ich hab keinen motor aber ich hol mir an weihnachten vll. einen kannst du mir nen guten ohne umbau empfehlen?

Ist ja kein Thema, dass du derzeit nicht fahren kannst.
Wir müssen ja sowieso erstmal zwecks Planung alles durchsprechen.

Bzgl. des Motors, melde dich einfach mal bei mir per PM.

Gruß,

Frank
Frank

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:34    Titel:

Hi

Habe gerade deine PM gelesen Exclamation

Is ne super idee Exclamation

Ich bin auf jedenfall dabei Laughing

Mfg. Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Bastler

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 00:58    Titel:

Hallo miteinander,

habe mir erst vor kurzem so ein xmod-teil zugelegt und ich muss sagen, dass ich aus der Schachtel heraus ein wenig entäuscht war.
Naja jetzt hab ich ihn aufgemotzt und nu isser so schnell, dass meine Küche zu klein ist!
Kann ihn jetzt leider nicht mehr ausfahren drum such ich auch nach einer Strecke! Vielleicht baun wir uns auch bei meinem Kumpel in einer Scheune aufm Dachbodden selber eine!
Auf jeden Fall such ich auch noch nach mehr Leuten aus unserer Gegend die Spaß an den kleinen Flitzern haben!
Drum hab ich gedacht schreib ich hier einfach mal rein! Sind ja doch schon einige Franken beisammen!
Vielleicht trifft man sich ja auch mal irgendwo auf ein race!
Würde auch bei einem Bahnbau mithelfen soweit es meine doch sehr knappe Zeit zulässt!

Grüsse

Der Bastler
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 10:22    Titel:

So langsam kommen die Franken doch aus ihren "Löchern" und melden sich.
Finde es super, dass die Idee so gut ankommt.
Aktuell sind wir ja schon fünf bzw. sechs Leute (wenn man den Kumpel von Der Bastler mitzählt).
Ich gehe davon aus, dass wir dann Anfang nächstes Jahr bei 10 Leuten angekommen sind, was schon echt genial wäre.

Jetzt müssen wir eigentlich nur noch abklären, wie oft wir uns treffen, wo die Treffen/Rennen stattfinden und wie wir die Rennstrecke aufziehen wollen.
Wenn jemand hierzu eine Idee hat, bitte hier bzw. per PM bei mir melden, damit das diskutiert werden kann.

Über noch mehr Leute, die Interesse haben sich öfters zu treffen und zusammen zu fahren, würde ich mich sehr freuen.

Gruß,

Frank
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 15:05    Titel:

Da sich keiner mehr gemeldet hat, wollte ich den Thread mal wieder aus dem Untergrund hervor holen.

Ich habe mir zwecks dem Racing Team mit "Der Bastler" ein paar Gedanken gemacht.

Treffen:
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns mind. einmal im Monat treffen. Natürlich geht es auch öfter, aber der eine Termin im Monat sollte immer fest sein. Da werden dann alle aktuellen Sachen zum Team besprochen, wie z.B. eventuelle Investitionen, die getätigt werden müssen oder offizielle Rennen und vielleicht auch mal eine Meisterschaft.

Also wie gesagt einmal im Monat wird es ein wenig länger dauern, weil wir ja nach der kurzen Besprechung immer noch fahren wollen... Wink

Ansonsten können wir uns auch gerne öfters nur so zum fahren treffen. Die Termine hierfür würden halt kurzfristig bekannt gegeben.

Streckenplanung:
Sobald ein Raum gefunden ist, in dem wir unsere Strecke aufstellen und auch dauerhaft lassen können, gehen die konkreten Planungen los.
"Der Bastler" und ich haben überlegt die Strecke etwa 10x6 m zu bauen, wobei die Fahrbahn 1 - 1,50 m breit sein sollte, damit auch mal 1:18er drauf fahren können. Als Belag werden wir Nadelfilz verwenden und für die Banden Rohrisolierung aus Schaumstoff.

Ich würde mich freuen, wenn die Planung und Umsetzung von der ganzen Geschichte (Team und Strecke) nicht nur an zwei Leuten hengen bleibt, sondern sich ein paar mehr beteiligen würden.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es natürlich hier posten.

In diesem Sinne

Viele Grüße,

Frank

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:55    Titel:

hi leute im prinzip ne gute idee könnte man mal drüber nach denken treffen ein mal im monat find ich eigentlich zu wenig aber als fester termin ok hoffentlich melden sich noch ein paar mehr leute aus der gegend
also bis bald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 15:20    Titel:

hi leutz!

konnte nich in der letzten Zeit aus Zeitmangel nicht melden

bin eher dafür, einen Raum zu finden, wo wir ne feste Strecke aufbauen könnten (also wo wir bleiben können)
wir könnten eventuell meinen Händler des vertrauens, Tost Modellbau (in der Tafeldstr.) fragen, vlt kann er uns weiterhalfen

das bei mir aufm dachboden könnten wir nur ab und zu machen

jetzt wird's wohl Zeit für mich meine alte HP xmods-nuernberg.de.tl zu reaktivieren
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 15:55    Titel:

Servus,

wie oben schon geschrieben, sind wir evtl. an einem großen Dachboden dran, auf dem wir eine feste Strecke aufbauen könnten, die auch groß genug ist.
Außerdem könnten wir eine kleine Werkstatt aufbauen, in der wir dann unsere Xmods aufmotzen können.

Einen Händler zu haben, der uns evtl. mit günstigeren Preise unterstützt, oder sogar etwas sponsort wäre natürlich super!!

@ xmods-streetracer: Wenn du deinen Händler mal fragen könntest, wäre echt cool.

Ob das mit dem Dachboden klappt, wird denk ich demnächst feststehen.

Auf jeden Fall habe ich endlich meinen Evolution Camaro bekommen und gleich das Bodykit und das AWD-Upgrade verbaut. Jetzt kann ich Gott sei Dank wieder etwas fahren.

Bzgl. der Homepage, wäre es natürlich schön, wenn du (xmods-streetracer) das übernehmen könntest. Allerdinsg würde ich vorschlagen, dass die Homepage ähnlich wie der Team-Name lautet (Xmods Racing Team Franken). Ganz einfach aus dem Grund, dass dann alle Fahrer aus Franken mal vorbeikommen könnten und nicht nur Leute aus dem Umkreis Franken... Oder was meint ihr??

Gruß,

Frank
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:05    Titel:

den HP-namen kann ich ändern, kein problem

bei meinem Händler krieg ich auf alles außer starter set 10%, weil ich alles bei dem einkauf Wink
wengen evtl. Sponsoring werd ich mit ihn irgendwann scho reden (spätesten weihnachten^^, hol mir dann einen Truck)
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:11    Titel:

xmods-streetracer hat Folgendes geschrieben:
den HP-namen kann ich ändern, kein problem

bei meinem Händler krieg ich auf alles außer starter set 10%, weil ich alles bei dem einkauf Wink
wengen evtl. Sponsoring werd ich mit ihn irgendwann scho reden (spätesten weihnachten^^, hol mir dann einen Truck)

Super!!
Wenn du das Grundgerüst der HP dann hast, können wir uns ja mal Gedanken machen, welche Inhalte alles drauf sollen.
Hab mir gedacht, dass sich jeder kurz vorstellt inkl. seines (seiner) Xmods und der Planung, was alles noch kommen soll.

Zwecks Sponsoring, wäre es super, wenn du deinen "Dealer" mal anhauen könntest. Fragen kostet ja nix... Wink
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 13:30    Titel: Entscheidung bzgl. der Rennstrecke steht fest!!

Hi @ all,

nachdem "Der Bastler" und ich uns viele Gedanken zur Rennstrecke gemacht haben, sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

Wir werden eine bzw. zwei Strecken von Atomicmods.com kaufen.
Es werden folgenden Pakete werden: http://www.atomicmods.com/Products/.....13096-Mini-96__10773.aspx

Der Vorteil bei diesen Strecken ist ganz klar, dass diese mobil sind, d.h. wir können bei schönem Wetter diese auch mal auf einer Wiese aufbauen. Bei schlechtem Wetter sind die auch in ca. 10 Minuten in einer Halle bzw. einem Keller aufgebaut.
Preislich unterscheiden sich die beiden Möglichkeiten (Eigenbau-Strecke und der o.g. Strecken-Pack) nicht wirklich.
Wenn wir zwei Packs kaufen würden ca. 270 Euro anfallen, aber wir haben den Vorteil, dass wir zur Not auf zwei Strecken fahren können.
Außerdem sind die Strecken beliebig erweiterbar.
Die Eigenbau-Strecke würde, wenn wir sie ordentlich bauen, auch in dieser Preiskategorie liegen.

So... da 270 Euro für zwei bzw. drei Personen zu viel sind und wir ja nicht immer nur zu zweit fahren, würde ich gerne die Leute ansprechen, die auch des öfteren auf der Strecke fahren möchten.
Bitte schreibt mir mal eine PM, damit wir abklären können, wer sich an der Strecke beteiligen möchte.

"Der Bastler" und ich würden diese dann Anfang Dezember bestellen.
Somit könnten wir uns evtl. sogar noch dieses Jahr zum ersten Mal treffen.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten von euch freuen!!

Gruß,

Frank
boehse77

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 14:28    Titel:

Kleiner Hinweis auf der Website, den Du wahrscheinlich überlesen hast ...

We are only authorized to sell these in the USA so they cannot be shipped internationally.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoehserFrank

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 14:45    Titel:

boehse77 hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Hinweis auf der Website, den Du wahrscheinlich überlesen hast ...

We are only authorized to sell these in the USA so they cannot be shipped internationally.

Siehste... haben wir doch glatt überlesen.
Aber wäre doch gelacht, wenn wir die Strecke nicht irgendwie anders bekommen könnten... Twisted Evil

Danke trotzdem.

Gruß,

Frank
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 19:00    Titel:

ich glaube dass radioshack.com ähnliche strecken verkaut,weiß aber nicht ob die auch verschiffen
Foose-Fan

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 00:33    Titel:

Hallo bin neu hier und bin grad auf den Thread hier gestoßen. Habe schon länger nen Skyline und such immer nach ner Bahn. Wär ne gute Sache wenn es nen Club in Franken gäbe! Ich wär jedenfalls dabei und würde auch beim Streke bauen/kaufen helfen. Hätte auch ne kleine Hälle zur verfügung wo wir mal übers Wochenende ne Bahn aufbauen könnten.

MfG

Suche: STANDART Bodykit für gen1 Skyline in Gelb. Bitte per PN alles anbieten!
xmods-streetracer

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:41    Titel:

hmmm... klingt nicht schlecht Wink

wie groß wär die Halle denn???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Bestehende Clubs und Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend