| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:08 Titel: Rechter Lenkeinschlag stärker als links |
|
|
Habe heute ENDLICH meinen Mustang von 65 bekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der nach rechts nicht so sehr einschlägt beim Lenken wie nach links. Ne Idee was das sein könnte?
Gruß
Binford
P.S.: Herzlich Willkommen Hummer, mach unser Forum doch mal bitte ein bischen bei Deinen freunden bekannt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dub-X-Modificator
Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1286 Wohnort: Duisburg Alter: 36
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:09 Titel: |
|
|
is normal so ...
Beim Tieferleg Set sind andere Lenkstangen dabei ...deine hat den Wert 0 ...und da sind 3 dabei..glaub bis 4,5 Grad...für enge Kurven.
Hab in nem Ami Forum auch schon n Thread gelesen das einer deswegen die lenkachse unter Hitze verbogen hat um das problem zu lösen ...und schwupps waren beide Seiten gleich.... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Disc-o-tron

|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Es gibt auch drei verschiedene möglichkeiten den Lenkeinschlag zu maximieren. Wiederstände dierekt auf der Platine ändern, Vorwiedewrstände direkt am servo noch zusätzlich anlöten oder den Pin vom Servo verlängern... Habe aber nichts selber ausprobiert
Disc |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Hmmm.... gut zu wissen, dass sowas geht!
Freue mich übrigens richtig, dass wir mehr und mehr werden! Ich hoffe, trotz der wenigen Beiträge bisher bleibt Ihr dabei, und macht das Forum bekannt.
Danke schon mal für die Tips!
Gruß,
Binford |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dub-X-Modificator
Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1286 Wohnort: Duisburg Alter: 36
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:11 Titel: |
|
|
| zu sowas hätte ich gerne ne bebilderte Anleitung..genauso wie FET´s einbauen für stärkere Motoren |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Disc-o-tron

|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Ha einen hab ich gefunden:
http://www.fragmanworld.fr.st/
Dort müsst ihr dann auf "-Presentation et préparation de la XMOD" Klicken Da steht das dann irgendwo etwas tiefer. Müsstet aber vieleicht ein wenig Französisch können... (Ich kann es aber nicht)
Edit: Gehört das eigentlich nicht in die Technik-Abteilung?
Disc |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
puangu90
|
Verfasst am: 17.12.2006, 20:30 Titel: ??? |
|
|
| Dub-X-Modificator hat Folgendes geschrieben: | is normal so ...
Beim Tieferleg Set sind andere Lenkstangen dabei ...deine hat den Wert 0 ...und da sind 3 dabei..glaub bis 4,5 Grad...für enge Kurven.
Hab in nem Ami Forum auch schon n Thread gelesen das einer deswegen die lenkachse unter Hitze verbogen hat um das problem zu lösen ...und schwupps waren beide Seiten gleich.... |
Wo gibs denn tieferlegungs set??? hab davon noch nix gehört |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 2540 Wohnort: Lippe / Detmold Alter: 36
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brauni

Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 947 Wohnort: Bottrop Alter: 44
|
Verfasst am: 18.12.2006, 12:57 Titel: Re: Rechter Lenkeinschlag stärker als links |
|
|
| Binford hat Folgendes geschrieben: |
....Jetzt ist mir aufgefallen, dass der nach rechts nicht so sehr einschlägt beim Lenken wie nach links. Ne Idee was das sein könnte? |
Ist bei meinem Firebird genauso. Ich hoffe auf Verbesserung durch den Aluumbau, sobald die Teile endlich da sind.
Gruss Brauni  _________________ Dies ist eine völlig meinungsneutrale, volldeodorierte, geschmacksneutrale und farblose Signatur. Das Lesen dieser Signatur fördert weder die Bildung, noch erhöht es den Cholesterinspiegel. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaxXx

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tongi79
|
Verfasst am: 16.05.2007, 18:59 Titel: habe auch lenk probleme |
|
|
hi leute
ich habe mir heute ein Pontiac Firebird gekauft mit tuning tifer lagen u.s.w,
wie ich ein paar runden drehn wollte habe ich gemerkt das die lenkung kaum bis garnicht reagiert!!! habe auch schon die verschidenen lenkgestänge versucht und gefettet aber hilft nix !!!
Was kann man tun das er gut nach li re lenkt ?! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lancer evo
|
Verfasst am: 16.05.2007, 22:44 Titel: |
|
|
an der funke den lenkbekrenzer regeln, des kleine rad an der steuerung
lancer evo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Disc-o-tron

|
Verfasst am: 18.05.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Wobei du dich in der Rubrik vertan hast
Hier ist die Basic Rubrik aber der Pontiac is nen Evo...
Disc _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 18.05.2007, 00:25 Titel: Re: Rechter Lenkeinschlag stärker als links |
|
|
| Brauni hat Folgendes geschrieben: | | Binford hat Folgendes geschrieben: |
....Jetzt ist mir aufgefallen, dass der nach rechts nicht so sehr einschlägt beim Lenken wie nach links. Ne Idee was das sein könnte? |
Ist bei meinem Firebird genauso. Ich hoffe auf Verbesserung durch den Aluumbau, sobald die Teile endlich da sind.
Gruss Brauni  |
saGS BESCHEID WENN ES GEFUNNZZT HAT? - > BITTE
DANKE
GBY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kakashi
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 253 Wohnort: da wo du nicht wonst
|
Verfasst am: 18.05.2007, 09:20 Titel: |
|
|
das problem gabs schon öfters oder _________________ (\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tongi79
|
Verfasst am: 19.05.2007, 00:44 Titel: |
|
|
| also wenn ihr einen guten tip habt für mich !!! schreibt mir bin neu !!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 19.05.2007, 08:56 Titel: |
|
|
Frage wenn du die kiste anmachst fährt er dann gerade aus oder zieht er in eine richtung ??
Um das in den griff zu griegen dreh mal die schraube vom lenkhebel am servo raus mach das Auto einmal an und aus und dann setze den lenkhebel mittig auf dann fährt die kiste auch ohne ständiges tippen an der funke ungefähr gerade aus.
2 Möglichkeit.
Hast du allrad antrieb ??
Dann wandert bei dir das kegelzahrad von der zentrallwelle vor und zurück und stöst dabei an die rechte Antriebswelle was dazu führt das das Differential anspricht.
Lösung 1 Primitiv : Nimm nen stück draht mach ne schlaufe und steck die auf den kopf vom kegelrad befestige das andere ende na ner schraube am chassie und verhindere so das anstossen des zahnrads.
Lösung 2 :
Kauf dir 3 MM Karbonstab und mach dir ne neue zentrallwelle feille dabei die enden der welle etwas zu wenig ab so das sich kegelrad und auch das zahnrad auf der welle verklemmen das verhindert dann auch das wandern des kegelrads alternativ kannst du es auch einfach auf die welle kleben wird nur hecktisch wenn du es nochmal wechseln must.
Ein weitere fehler ist das die lenkstangen manchmal am plastik des zahrads oder kegelrads hängenbleiben hier einfach vorsichtig was wegfeillen.
Nehme einfach mal das vordere oberdeck ab und lass die kiste laufen dazu stellst du sie auf ein glas oder irgenwas was dazu geignet ist das die räder freistehen und sich drehen können dann lass die kiste vollgas laufen und lenk mal dann siehst du sehr schnell wo was reibt oder kollidiert.
Der lenkungsupgrade ist eigentlich pflicht beim gen 1 wenn du einbisschen löten kannst eigentlich auch kein problemm alerdings verstärkt er auch die problemme beim lenken die sind aber mit den oberen tips in den griff zu kriegen. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummerfreak

|
Verfasst am: 19.05.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Genau deswegen hab ich bei meinem Gen1 kein Lenkungsupgrade gemacht.
Fährt eh nur auf der Straße. _________________ Meine absoluten Lieblingskarren:
TA-05 und TA-01
Beide mit knapp 200Watt Leistung^^
Und neu jetzt auch ein TeamLosi Micro-B in 1:36  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
EpoS-Ce

|
Verfasst am: 04.07.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Guten Tach...
Ich hatte genau das selbe Problem...
Bin dann beim suchen auf den Beitrag hier gestoßen, und ich muss sagen, Falk hat mir mit seiner Antwort gut weiter geholfen (Danke)... Ich hab mir dann auch gleich mal ne Konstruktion gebastelt, welche das rote Awd-Ritzel daran hindert, an den DiffMitnehmern zu schleifen...
Ein dünnes Blech genommen, und mit der Schere zurecht geschnippelt... Noch nen bissl angepasst, Ecke umgebogen, fetgeschraubt und siehe da... Keine Lenkungsprobleme mehr... Endlich lenkt er in beide Richtungen gleich!
Aber seht selbst:
Greetz, EpoS _________________ ---------------------------------------------------
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Üfchen on road
|
Verfasst am: 08.07.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Hi bin neu un hab erst vor 1 monat meinen xmod bekommen und wollte wissen wo man die teile online billig bestellen kann weil es bei mir in der nähe kein modellbauladen gibt
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|