| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xmodsbastler
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmods-streetracer

Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 2045 Wohnort: Nürnberg Alter: 20
|
Verfasst am: 26.11.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Wird bei Mini-Z oft eingesetzt, ist fürs Geld echt top
Gruß, Alex _________________ 2x Gen.1; Evo, Evo Truck, X-24 "Red Bull Racing Can"-Edition |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 27.11.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Das system ist top fahren wir seit 3 jahren in mannheim.
Das einzige Problemm ist das du einen adapter brauchst für Xmods .
Also entweder direkt eine servo buchse ans batteriefach löten oder ein adapter löten aus einem lichtkit.
Wenn du einen standardempfänger hast kannst dun ihn direkt über den Empfänger versorgen bei lipo brauchst du einen Festspannungsregelr dazwischen . _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 27.11.2011, 21:43 Titel: |
|
|
danke für die Infos - klingt alles schon mal sehr gut.
Bin aus den Infos von der robitronic Seite betreffend der voice Software nicht so ganz schlau geworden - dort steht dass bei der Basic Version nur die Rundenzeiten gesagt werden - gilt das auch für die "beste Runde" oder gibts das dann erst bei der Pro-Version - speziell das wäre nämlich ein interessantes Feature. _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 28.11.2011, 12:05 Titel: |
|
|
Das ganze voice gedöns habe ich nie zum lauffen gebracht war auch nicht wirklich wichtig in der regel sitzt eh einer am pult und der kann dann auch ansagen.
Ich würde erstmal das Basis set kauffen und das ausprobieren .
Die Voice Software gab es zumindest vor 2 jahren als 30 tage testversion zum Runterladen auf der homepage des herstellers.
Die würde ich mir erstmal runterladen und schauen was sie taugt und ob sie läuft bevor ich das geld ausgeben würde.
Alternativ gibt es auch fremdsoftware die mit dem lapcounter läuft ob die besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen wir waren immer mit der basisoftware so zufrieden das wir uns den rest gespart haben.
Viel interesanter währe ein interface für eine Startampel das ist das was wir als fehlend empfinden.
Aber eigentlich sind das alles luxusprobleme wenn mann einen lapcounter hat. _________________ MFG Falk
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 28.11.2011, 12:27 Titel: |
|
|
Also mir wäre die akkustische Ausgabe fast das wichtigste an der Sache.
Machens derzeit so dass jeder beim Zieldurchlauf seine rundenanzahl in die Runde sagt. Hat den Vorteil dass man ohne irgendwo hinzuschauen immer genau weiss wer hinter und vor einem ist.
Wenns sowas dann auch über die Voice Control gibt wäre es perfekt - Klar - wenn man ein längeres Rennen macht ists sicher besser wenn man wen vorm Schirm sitzen hat - detto wenn man ein Turnier macht mit Qualifying -
Bei unseren maximal 10 Runden Rennen ist die Zeitnehmung sowieso eher nur Luxus. Sind halt eher Spassrennen (wie z.b wenn einer überrundet wird dass er sofort ausscheidet usw). _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 29.11.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Naja gleich ausscheiden beim überunden das funzt nett . bei uns auf der Bahn fahren wir 13 sekunden Runden da braucht dir nur einer mal in die kiste fahren du fliegst ab und bist raus.
Und bei 5 Runden ist das auch Glücksspiel da hast du schon verloren wenn beim start dir einer reinfährt das holst du in 5 Runden nicht mehr rein.
Wir fahren den offizellen rennmodus laut forum das heist 10 minuten werden gefahren das sind je nach Klasse und können bis zu 45 Runden.
Da macht dann nicht so viel wenn dich jemand mal raus kickt das kann Mann wieder rausfahren bei der Zeit wenn Mann gut ist.
Und das Material muss auch halten also ist das wirklich ein objektiver test wer gut fährt und gut bastelt.
Wir haben einfach festgestellt das rennen unter 5 minuten einfach nur glückspiel sind wer dann gewinnt da kann Mann dann gleich würfeln wer gewinnt.  _________________ MFG Falk
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 29.11.2011, 21:07 Titel: |
|
|
also das mit dem Einholen geht schon .
Durch Brücke (wo man bei der Abfahrt nicht zu schnell sein darf) und tunnel (wo man einfach präzise einlenken muss) und die eine oder andere Funkstörung bzw. nen umkippenden Truckin bleibts immer spannend
Mit der Robitronic sind dann eh auch längere Rennen geplant. _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 27.12.2011, 12:37 Titel: |
|
|
Haben uns jetzt die Robitronic mit in Summe 7 Transponder bestellt. Gibts betreffend der Aufstellung irgendwelche Vorabtipps die man unbedingt beachten sollte? _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 27.12.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Nein die brücke darf halt nicht zu weit vom rechner entfernt stehen weil die kabel nur einen gewisse länge haben ansonsten ist es problemfrei. _________________ MFG Falk
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 02.01.2012, 22:58 Titel: |
|
|
Hab heute die Robitronic installiert - sofern man den passenden Treiber für das USB/Seriell Dongle hat relativ einfach (ohne ging mal fürs erste gar nix..).
Gibt aber noch ein paar dinge die mir Kopfzerbrechen bereiten.
1) Spannungsregler für die Lipos - mein ursprünglicher Gedanke mit einem Vorwiderstand a´la Led dürfte da scheinbar nicht wirklich gehen. Kennt da wer nen Fix- und Fertig Baustein der mit die max 8,4 Volt auf z.b 5 runterregelt?
2) auf meinem Netbook zeigt die Flipside Software auf der Seite wo man die Fahrer erstellt leider nicht die Speicher Leiste an, da diese scheinbar zu weit unten ist und die Seite nicht für die Auflösung programmiert wurde- hatte wer ein ähnliches Problem und auch ne Lösung dafür gefunden?
Update 03.01 - hat sich beides schon gelöst - für die Spannung nen Festspannungsregler (gibts beim Conrad um rund 50 Cent)
die Flipside Software lässt sich durch umschalten auf Fenstermodus überlisten und zeigt dann auch auf nem kleinen Netbook alles an. _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|