|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
WolfgangL
|
Verfasst am: 01.07.2009, 12:45 Titel: Rostige Schaufel und Forumsregeln |
|
|
Hallo,
ich les jetzt seit ein paar Tagen hier mit und habe schon viele interessante Anregungen gefunden. Heute bekomm ich meinen ersten beiden x-mods und dann gehts auch an die Praxis.
Was mir beim stöbern aufgefallen ist, sind die extremen Forenregeln. Öfters findet man den Hinweis, dass in der falschen Rubrik gepostet wurde. Sind ja auch eine ganze Menge, da kann man sich schon mal vertun.
Die rostige Schaufel finde ich genauso krass! Was spricht denn dagegen, zu einem alten Beitrag noch was zu schreiben? Wer es lesen will, schön, wer nicht, soll weiter surfen. Das ist doch Sinn und Zweck eines Forums.
Ganz allgemein finde ich es in jedem Forum schade, wenn die Altuser und Moderaturen so extrem auf nicht wirklich nachvollziehbaren Gewohnheitsregeln herum reiten. Klingt ja auch in dem Thread "Umgangsformen" weiter unten an. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 585 Wohnort: Maisach Alter: 19
|
Verfasst am: 01.07.2009, 13:37 Titel: ... |
|
|
Hallo WolfgangL
also dieses Thema gibts bei uns leider gottes ziemlich oft, und wir kommen eigentlich immer auf das selbe hinaus. Damit hier alles ordentlich ist und auch bleibt, müssen sich ALLE an die Forenregeln halten, ich hab mir am anfang auch schwer getan alles zu verwirklichen was in den Regeln steht.
Du musst dir unbedingt vor augen setzen dass hier halt täglich nicht ein paar leute ein und aus gehen sonder eher tausende, ob angemeldet oder als gast. Ich denke doch dass dir die ordnung hier gefallen hat als du uns gefunden hast oder?
jetzt stell dir vor jeder postet wo er will, seine Xmods stellt er in "Treffen" vor und er fragt in der Technischen Evo Spalte nach einem Aluteil für Gen1.
Das geht halt einfach nicht
das mit der Schaufel hat Irony eingeführt und ich muss sagen ich find die idee richtig ***^^
der Problem ist nicht dass leute in alte Threats reinschreiben sondern was!
also ich hab letztens das gleiche gemacht jemand hatte eine frage - vor nem Jahr oder so - ich hatte eine Ähnliche bzw. die Gleiche mit anderen umständen und ich hab da reingeschrieben. Mir wurde geholfen und hab keine schaufel abgekriegt.
Wenn jetzt aber jemand einen Threat von 06 ausgräbt um dann drunter zuschreiben "ich hätts genauso gemacht" VERDIENT mann sich die schaufen^^
wenns noch unklarheiten gibt kannst mich gerne anschreiben
mfg hunge _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
WolfgangL
|
Verfasst am: 01.07.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Da hast Du mich falsch verstanden, natürlich sollten die Mitglieder versuchen, in die richtige Rubrik einzustellen, aber wenn's mal schief geht, dann ist es doch auch nicht so schlimm. Wie Du schon sagst, es ist ja recht aufgeräumt hier.
Hab grad einen älteren Thread gesehen, wo eine Frage angehängt wurde, ganz kurz später hat ein Mod den Thread geschlossen, weil er aufgrund der Beiträge des TE geschlossen hat, dass da nix mehr kommt. Das kann er doch den Mitgliedern überlassen. Vielleicht schreibt ja auch jemand anders darauf und wenn nicht, hat der Fragesteller einfach Pech gehabt.
Auf die Art und Weise kann sich auch ein Mod unnötige Arbeit machen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

|
Verfasst am: 01.07.2009, 13:53 Titel: ... |
|
|
mmh dann war die frage vllt einfach sinnlos
naja wenn ein threat geschlossen ist dann musst halt im Frage bereich deine frage stellen
naja ich find auch dass sich manche mods das leben unnötig schwer machen aber dass ist ja dann ihr bier^^
was ich auf den TOD nich leiden kann ist wenn von moderatoren einen wegen dem kleinsten ausrutscher aufs heftigste beschimpfen.
Wenn sich mal jemand irrt kann man ihm ja einfach sagen dass es anders ist aber Posts wie: "Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten" find ich einfach nur unverschämt und gehören NICHT HIER HER!!!
fals das hier paar lesen und sich schuldig fühlen lasst so einen Müll des langweilt!
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 01.07.2009, 15:29 Titel: |
|
|
also wir mal so als rechtfertigung:
wir haben hier drin einen wahnsinniges spektrum an altersklassen (von 12 bis 59glaub ich) und der haupteil befindet sich im bereich 13bis19 da sind gewisse regeln und deren einhaltung nunmal wichtig um die übersicht die nettiquette und funktion eines forums zu wahren.
das mit der rostigen schaufel is nunmal so das manchmal zu höchstzeten(meist in den ferien und um weihnachten) täglich bis zu 200 neue posts hier reingestellt werden und dan findet man wenn man oben auf neue posts klickt 10threads deren eröffner mindestens 1jahr inaktiv ist und nichtnur das dan jemand einmal unter son thread was postst da wird dann auch nachgehakt und zwei bis dreimal noch drunter geschrieben "warum antwortet mir niemand" oder es wird einfach ein thread ausgegraben obwahl das problem schon in 3 neueren gelöst und erörtert wurde. zudem vergib ich die schaufel wirklich nur wenn der thread älter als 9monate ist, ausserdem is das im grunde nur als gag gemeint und ich nehm mal an das das acuh viele wissen.
dieser spruch mit dem fresse halten halte ich genausowenig als für eine derbe beschimpfung da gibts wirklich andere sachen.... kannst du mir mal ein beispiel nennen _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
WolfgangL
|
Verfasst am: 01.07.2009, 16:39 Titel: |
|
|
@hunge - Nö, war eine Frage zur LiPo-Umrüstung. Ist aber nur ein Beispiel. Ich bin auch davon ausgegangen, dass da nix mehr kommt, aber gleich schließen...
@Irony - Geht ja auch gar nicht um Rechtfertigung. ist mir aufgefallen und wollt ich mal anbringen. Das mit dem Altersspekrum find ich auch krass. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FloW90

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Sinsheim/Heilbronn Alter: 22
|
Verfasst am: 01.07.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Hi Wolfgang!
Den Thread mit dem "Fresse halten" habe ich gestern auch zufällig durchgelesen, und ich finde das einfach nur empörend, wie da mit den jungen Usern umgegangen wird/wurde
Ist ja auch schon bisschen länger her. Ich bin mir ziemlich sicher, das solche Beleidigungen viele im Forum abgeschreckt hat und sich deswegen kaum noch trauen, ihre Meinung zu sagen oder hier aktiv zu sein. Einfach aus Angst, ebenfalls auf diese Weise beleidigt und fertig gemacht zu werden.
Die Mods/Admins können auch noch soviel Wut haben wie sie wollen, aber deswegen jemand so zu beleidigen ist eine Sauerei, gerade deswegen, weil die User meistens noch jung sind. Sowas gehört sich ja auch nicht im richtigen Leben.
Ihr müsst euch mal vorstellen, die User (meist Kinder) zeigen solche Beleidigungen meistens auch ihren Eltern, um zu zeigen, wie es hier abgeht, und diese verbieten dann anschließend das Forum, was ich absolut verstehen kann.
Es heißt ja immer, das Xmods-Forum wird von vielen Kindern besucht, und deswegen soll man seine Tonart gefälligst anpassen und niemanden Beleidigen, und dann kommen solche Ausdrücke auch noch von den Mods/Admin selber!
Ich habe es außerdem bei meinem kleinen Bruder gesehen (11), meine Eltern wollen immer wissen, was so in den verschiedenen Foren wo er immer ist, geschrieben wird und und wenn die sowas lesen, werden die entsprechenden Seiten eben gesperrt.
Ich hab solche Beiträge hier im Forum schon einige gelesen, meistens sind diese aber ziemlich alt.
Aber mir ist aufgefallen, das sich die Tonart der Mods, User, usw... wesentlich gebessert hat
So, wollte einfach mal meine Meinung schreiben, ich denke, viele teilen diese Meinung mit mir
PS: Die rostige Schaufel finde ich lustig, da ich weiß, das die nur aus Ironie gemeint ist
Stimmts Irony?  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 01.07.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Ich weis leider nicht in welchem Zusammenhang der einfach mal die fresse halten spruch gefallen ist.
Aber es gibt mehr als genug User ,die auch wenn sie absolut keine ahnung haben, irgend etwas posten was sie mal irgendwo gehört haben.
Das ist dann oftmals absoluter Unsinn und in diesem Zusammenhang fällt dann dieser Satz.
Natürlich ist das sehr deutlich Formuliert es ist aber Ok weil es keine Beleidigung ist, es ist lediglich eine wertung des Beitrages b.z.w des sinnlosen Inhalt des selbigen.
Und stellt dann als solches keine Beleidigung dar .
Natürlich kann Mann das Freundlicher formulieren, aber durch die Blume sagen, hilft bei diesen Kanditaten leider nur in den seltesten Fällen.
Die rostige schauffel hingegen ist nun wirklich mehr ein scherz als alles andere.
Sie ist mitlerweille eher ein Running Gag, und auch wenn er durchaus ein wenig kritik enthält, ist das scherzhafte potential des selbigen von normal sterblich die nicht zum Lachen in den Keller gehen durchaus noch zu erkennen.  _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lancer Evo 8

Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 454 Wohnort: Weiler o.H. Alter: 18
|
Verfasst am: 01.07.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Hey!
Also das mit den Regeln ist ja schön und gut.
ich sehs schon ein dass es undordentlich wird wenn man immer neue Posts aufmacht und so.
Aber machmal wird man von den Mods und Admins so angemacht dass man glaubt man ist irgenwo am Stammtisch.
Ich war hir fürher schonmal angemledet zum Beispiel unter einem anderen Namen, hab aber mein Account nach 2 Tagen wieder löschen lassen da mir der Umgangsto zu hart war.
Ich hatte es nicht Verstanden mit dem dass man kein Doppelpost machen darf(was eigenldich eh voll komisch ist, in allen anderen Foren klappt es auch mit Doppelpost) und da haben mich die Mods und Admins so zusammengesch**** dass ich keine Lust mehr hatte.
mfg. Tim |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 01.07.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Dieses problem kenne ich zu gut. Am Anfang meiner Foren Karriere Wurd ich auch nur Fertig Gemacht und wusste garnicht wie mir geschahr. Spam, Doppelpost.. ich hab mich nur gefragt was das ist.. Bis man mir vor 1 1/2 Jahren (danke nochmal an Han Schopp und Aston) es mir erklärt hat.
Heute Versteh ich Ganz gut was ich damals fürn müll geschrieben hab.
Ausserdem versteh ich Heute das die Moderatoren b.z.w Admins das Forum nur Sauber halten wollen. Ich bekomm es nichtmal mit 5 Admins in einem anderen Forum auf die Reihe es So geordnet und so Überblicklich zu gestallten wie Hier. Dafür muss man sagen Respekt!
Auch die Forenregeln. Sie sind auf einer seite Hart aber es hat alles Seinen sinn.. Da auch die Justiz bei einem im nacken Steht.
Und wenn Mods und Admins mal ein Thread Schliesen dann ist da zu Viel Spam Drinne, es hat keinen sinn oder die Fragen stehen 100000 mal im Forum beantwortet zur Hilfe.
Alles im allem ist das Hier Wirklich ein Super Forum was Sehr Übersichtlich ist und auch immer Sauber gehalten wird.
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

|
Verfasst am: 02.07.2009, 11:51 Titel: ... |
|
|
also jetzt wollt ich nochmal was zum Koment von Falk sagen:
@Falk: also ich muss sagen dass ich den Satz "Wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" find ich nicht in ordnung, da kann man ja auch sagen:"Wenn dus nicht genau weißt dann lass es einfach" oder irgendwie so, es ist angekommen was du willst und er hats auch verstanden!
aber "einfach mal die Fresse halten" nehme ich als beleidigung und nicht als Kritik an dem was er geschrieben hat...
aber ich find es heißt immer "die admins und mods" DIE USER SOLLEN DAS AUCH NICHT MACHEN
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lancer Evo 8

Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 454 Wohnort: Weiler o.H. Alter: 18
|
Verfasst am: 02.07.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Hey!
Nur weil ihr Admins seid könnt ich euch doch auch ein bisschen an die Regeln halten:
3§ Das Forum dient der Information, Hilfestellung und dem allgemeinem Austausch.
Um dieses zu ermöglichen wird ein freundlicher, toleranter und respektsvoller Umgang von den Usern erwartet.
...
Und in jedem andere Forum das ich kenen klappt es einfach besser wenn jeder Fragen darf was er will, das Forum dient ja dazu Fragen zu beantworten. Weil wenn hier jemand was frägt, dann kommt gleich wieder:
Ähh hatten wir schon 10 mal ... CLOSE.
EIN FORUM IST JA DAZU DA DASS MAN FRAGEN BEANTWORTET!!!
Und das mit der Fresse halten seh ich auch als Beleidigung an, sowas kann es einfach nicht sein. Ich bin ein zivlisierter Mensch und möchte nicht einfach so angepöpelt werden, wenn ich mich vllt. mal irre. Menschen machen Fehler. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xMod Man

|
Verfasst am: 02.07.2009, 13:05 Titel: |
|
|
als jüngster user, der sich zu diesem thema zurzeit äußerst möchte ich einmal sagen, dass ich den umganston im forum wirklich gut finde (im Gegensatz zu solchen Foren wie z.B in "Die Stämme"). Zu dem Spruch mit dem Fresse halten; Ich finde es ist schon übertriben ausgetrügt und ich fähnde es gut, wenn die admins/mods solche user mit einer beitragssperre belegen würdn, bis sich dieser user bei dem beleidigten im forum offiziel enschuldigt.
Ansonsten kann es ja mal passieren, dass man etwas übertreibt. Es stimmt schon, dass viele Leute etwas schreiben, auch wenn sie keine Ahnung haben (ich halte mich dann meisten zurück mit schreiben), aber das forum dient ja dazu, dass diese leute das lernen und im Laufe der Zeit dann irgendwann Ahnung haben...
mfg xMod Man _________________ Catch my car if you can!!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 02.07.2009, 18:52 Titel: Re: ... |
|
|
| hunge hat Folgendes geschrieben: | also jetzt wollt ich nochmal was zum Koment von Falk sagen:
MFG Hunge
@Falk: also ich muss sagen dass ich den Satz "Wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten" find ich nicht in ordnung, da kann man ja auch sagen:"Wenn dus nicht genau weißt dann lass es einfach" oder irgendwie so, es ist angekommen was du willst und er hats auch verstanden!
aber "einfach mal die Fresse halten" nehme ich als beleidigung und nicht als Kritik an dem was er geschrieben hat...
aber ich find es heißt immer "die admins und mods" DIE USER SOLLEN DAS AUCH NICHT MACHEN
mfg hunge |
1 Ich sagte ja ich weis nicht in welchem Zusammenhang dieser Satz gefallen ist.
Von daher weis ich nicht ob das angebracht war oder nicht es gab hier aber schon genug fälle wo dieser satz gepast hat.
Er ist aber ganz eindeutig keine Beleidigung .
Sondern lediglich eine wenn auch sehr heftig Formulierte Aufforderung den Mund zu halten wenn Mann keine Ahnung hat.
Zudem ist das eine im Alltagsleben häufig verwendetet Umgangsprachliche Methafer, und als solche auch mit einem Schuss Ironie behaftet.
Von daher solte Mann als User , auch mal drüberstehen können.
Früher oder später wird einem das gleiche im normalen Leben ganz genauso begegnen.
Das Forum und seine Mitglieder sind auch nicht besser oder schlechter als die Menschen in Deutschland und das Leben ist kein Ponyhof .
Aber folgendes ist noch zu sagen zu Beleidigungen.
Leider sind nicht alle hier im Forum ,der Deutschen Sprache so mächtig, um die Feinen Unterschiede zwischen Beleidigung, Kritik ,Aufforderung ,Zurechtweisung, Rat , Bitte und u.s.w zu Unterscheiden.
Dazu ein Beispiel.
Du bist ein I.... ist eine Beleidigung.
Deine Anleitung ist I..... ist Kritik.
Du bist ein A..... ist eine Beleidigung.
Dein projekt ist für den A..... ist Kritik.
Das ganze könnte Mann jetzt endlos fortführen macht aber keinen Sinn. _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
WolfgangL
|
Verfasst am: 03.07.2009, 09:22 Titel: |
|
|
| Das mit dem "Fresse halten" ist im Prinzip von Dieter Nuhr hoffähig gemacht worden. Kann man sehen, wie man will, aber so wirklich beleidigend ist es damit nicht mehr. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

|
Verfasst am: 03.07.2009, 13:24 Titel: ... |
|
|
naja das kann man sehen wie man will, wenn das vllt angebracht is, ok aber ich finds trotzdem nicht nett
(aber erwartet nicht von mir dass wenn der spruch in zusammenhang mit mir fällt, ich nichts dagegen sage XP)
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 03.07.2009, 15:06 Titel: |
|
|
also abschliessend solten wir mal kurz zusammenfassen das sich die moderatoren vornehmen sollten etwas nachsichtiger zu sein und sich die user im gleichen masse ein etwas dickeres fell zulegen sollten.
OK?
kann ich hier dann zu machen oder kommt hier noch ein interesannter beitrag _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 03.07.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
als "Oberguru" von diesem Forum möchte ich mal ein paar Dinge dazu sagen, um diese Themen vielleicht und hoffentlich mal endgültig vom Tisch zu kriegen:
Lasst mich zuerst mal ein paar grundsätzliche Dinge klären:
1) Dieses Forum entstand mal dadurch, dass sich drei Freunde einen xMods gekauft haben und es irgendwann nervte, Fotos immer per eMail hin- und herzuschicken! Also wurde schnell mal ein Forum in's Netz gestellt, unter einer ewig langen URL... Damit man sich das besser merken konnte, und ich in meinem damaligen Webhosting-Paket noch eine Domain frei hatte, haben wir die URL www.xmods-forum.de reserviert und das Forum darüber laufen lassen. Seltsamerweise wurde das Forum relativ schnell relativ bekannt - nach 1 Woche waren wir schon bei 10 Mitgliedern, und es ging rapide aufwärts... An Forenregeln haben wir damals noch nicht mal ansatzweise gedacht, weil alles seinen ordentlichen Gang nahm und jeder darauf achtete, dass man nicht übertrieben rumspammt, alles in den richtigen Bereich stellt etc...
Irgendwann kam dann die große Unordnung im Forum auf, und die "Urväter" waren mehr mit Löschen, Verschieben und aufräumen beschäftigt als mit allem anderen, selbst das Schrauben an den eigenen Modellen kam zu kurz - wir berieten uns: Was ist zu tun?
Forum abschalten und wieder was eigenes Kleines machen? Ne, das können wir den Leuten nicht antun!
Leute, die sich nicht benehmen, rauswerfen? Ne, die melden sich eh neu an mit anderem Namen!
Forenregeln aufstellen und zusätzliche Moderatoren einstellen? Hey, das klingt nicht verkehrt, vielleicht hilft das ja!
Also gesagt-getan! Forenregeln ausgearbeitet, online gestellt, allen Usern gesagt: DAS gilt ab sofort! Zusätzliche Moderatoren eingestellt, die mit auf die Einhaltung achten sollten, das komplette Forum aufgeräumt in drei Nachtschichten... Erfolg? Keiner! Es wurde munter weiter rumgespammt und die Einhaltung der Forenregeln hat keinen interessiert! Also neue Beratung, und da wäre das Forum schon beinahe über die Klinge gesprungen, weil niemand mehr richtig Lust hatte, den jüngeren User permanent den Allerwertesten nachzutragen und hinterherzuräumen - es gab also nur noch eine Möglichkeit, die ich dann ausprobiert habe: Mal HART durchgreifen! Und siehe da.... Es half - ein riesen Aufschrei, tierisches Rumgemecker, aber auf einmal ging es! In der Zwischenzeit einen neuen "technischen Admin" noch "eingestellt", der mir so unendlich viel Arbeit abgenommen hat und immer versucht hat, die Wünsche der User zu realisieren!
So viel dazu...
Kommen wir zum nächsten Punkt, der die Forenregeln ZWINGEND notwendig gemacht hat:
Auf Copyrights etc wurde einfach mal gepfiffen...
Die Startbeiträge wurden einfach mal geändert, damit war alles, was an Antworten drin war, völlig unsinnig, weil jeglicher Bezug fehlte...
Doppelposts und Rumbettelei um Antworten hat Überhand genommen...
Dann kommen wir mal zu dem wichtigsten Punkt:
Ich, der nun mal im Impressum steht, bin PRIVATPERSON! Ich bin also kein professioneller Forumsbetreiber oder ähnliches, sondern mache das Ganze in meiner Freizeit, neben meinen Jobs, meinem Privatleben, meinem Studium, meinen anderen Hobbies!
Das schützt mich allerdings nicht davor, für JEDEN EINZELNEN BEITRAG verantwortlich zu sein, egal, ob er von mir ist oder von einem erwchsenen User oder von einem 12jährigen User.
Und genau das hat mich schon vor einige Probleme gestellt:
- Zwei Anzeigen
- diverse Anrufe von geschockten Eltern
- 1 mal standen Eltern sogar bei mir mit Sohnemann vor der Wohnungstür.
Da ich nach meinem Studium in den öffentlichen Dienst will, ist eine Vorstrafe da nicht sonderlich dienlich... Ich konnte da Gott sei Dank alles bisher abwenden, aber mal gucken, was da noch kommt.
Aber was war das Resultat daraus? Ganz einfach: Noch härter durchgreifen! Und seltsamerweise klappt es seitdem... Anscheinend funktioniert hier nur der zweite Teil von Zuckerbrot und Peitsche.
Kommen wir zum Fazit:
Wir haben uns lange Gedanken gemacht um die Forenregeln! Und die derzeitigen Forenregeln sind die, die sich bewährt haben! Da ich (und natürlich das Ganze Admin- und Moderatorenteam) das Ganze in unserer FREIZEIT machen, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob jede Kritik hier immer angebracht ist! Wir müssen uns teilweise ganz andere Sachen anhören als die User - und zwar von den Usern!
Wer es nicht schafft, zwischen Ironie und einer ehrlichen Beleidigung zu unterscheiden, ist meiner Meinung nach auch nicht reif genug um in einem Forum mitzuschreiben!
Seltsamerweise klappt dies im www.miniz-forum.de (welches ebenfalls von mir administriert wird) erstaunlicherweise gut - Vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum das so ist.... ?!?
Weiterhin: Ich zwinge niemanden, sich hier anzumelden und/oder zu bleiben - wem es nicht gefällt, kann JEDERZEIT die Löschung seiner Daten bei mir beantragen!
Ich betreibe dieses Forum hier nur noch, weil ich den Usern nicht die Plattform nehmen möchte, um ihrem Hobby zu fröhnen - ich selbst besitze keine xMods mehr und bin dementsprechend nur noch administrativ hier tätig! Das Forum kostet mich schlicht und einfach nur mein hart verdientes Geld - Geld, was ich in meine jetzigen Hobbies ebenso investieren könnte. Und selbst das wurde mir vorgeworfen, dass ich keine xMods mehr habe...
Und nachdem, was ich hier so gelesen habe, überlege ich mal wieder, ob es für mich überhaupt noch Sinn macht, weiterhin Geld in dieses Forum zu investieren, oder es einfach zu schliessen. Wer jetzt kommt: "Ja, aber die Werbepartner....".... Die decken noch nicht mal die Kosten, und wenn ich das Wort "Steuern aus zusätzlichen Einnahmen" mal in den Raum werfe, werden die Erwachsenen wissen, was ich meine....
Gruß
Binford _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FloW90

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Sinsheim/Heilbronn Alter: 22
|
Verfasst am: 03.07.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Wow, so gesehen kann ich Binford sehr gut verstehen, ich denke, ich hätte genauso reagiert wie er.
Ich kann dich sehr gut verstehen @Binford und denke jetzt wirklich, das du alles richtig
gemacht hast, schließlich hat das "härtere Durchgreifen" wirklich etwas gebracht, ich selbst habe mich davon schon überzeugen können.
Wenn ich vor der Wahl stehen müsste, Forum + weitere Anzeigen zu riskieren
oder das Xmods-Forum einfach zu schließen, ich glaube, ich hätte mich für Nr. 2
entschieden, daher respektiere ich deine Arbeit als Admin und das du die User nicht enttäuschen willst.
Gruß Flo  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 03.07.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Aber 100 Pro wurde alles gesagt. Ich sehe mitlerweile den Thread als eine Kleine Revolution hier im forum.
Das "Harte Durchgreifen" hat mir auch einiges gebracht.. deswegen muss ich jeden hier deswegen Danken.
Also ich finde wenn man bei Newbies etwas Freundlicher entgegenkommt.. und nicht immer dann Rumbrullt.. "SUFU BENUTZEN" und einfach mal nen kleinen Link Rein stellt.. dann reicht das vollkommen.
Ich sehe jetzt Schon Verbesserungen. Ich hoffe das geht noch so weiter
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|