| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kardi

Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 525 Wohnort: Weitzmühlen Alter: 16
|
Verfasst am: 01.06.2009, 18:36 Titel: Schwerpunkt bei 6 zeller senken (Nur Truckin) |
|
|
Moin moin
Mir ist da vor ein paar tagen eine einfach, wengleich nützliche idee gekommen, wie man den schwerpunkt enorm senken kann. Bei 6 zellern ist ja (vorallem bei truckin) das problem da, dass die kiste bei höherer geschwindigkeit gern mal umkippt. Also lange rede kurzer sinn.. HIer das tut:
------------------------------------------------------------------------------------------
Vorraussetztung: Normalhoher truckin oder höhergelegter truckin mit 6 Zellen
Material: -Doppelseitieges Klebeband o. Heißkleber o. Sekundenkleber
-Alter akkudeckel (nur notwendig wenn man ab und ann auchmal mit 4 zellen Fährt
Werkzeug: -Schere (Nur falls ihr Doppelseitieges Klebeband verwendet)
Lets Go:
Ihr nehmt Euch einfach den alten Deckel, Und klebt die zusätzlichen zellen so, das ihr den schalter nicht verdeckt.
In etwa so:
--------------------------------------------------------------------------------------
Das ist wohl eine von den ideen gewesen die zu einfach sind.. im drauf zu kommen - Aber vieleicht sind schon ein paar drauf gekommen.. auch wenn ichs noch nirgendwo gesehen habe
Mein Fazit: Es macht sich gegenüber vorher deutlich bemerkbar und ich konnte fast jede kurve mit vollgas anfahren
ABer naja.. VIel spass beim nachbauen
Mfg _________________ www.kardis-xmods.de.tl
Klick mich doch mal an(ich bin interessant)
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 01.06.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Mach doch mal bitte ein Bild von der Seite damit man die Bodenfreiheit sieht. _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kardi

|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 01.06.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Könntest du bitte noch ein Bild von der Seite machen, wenns geht mit Makrofunktion und auf einem matten Untergrund?
Leg vielleicht noch einen Münzstapel dazu, dann kann man die Höhe besser erkennen. _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kardi

|
Verfasst am: 01.06.2009, 20:12 Titel: |
|
|
HIer... Makrofunktion is bei unserer kamara nicht so das wahre
Sind bei mir jetzt 3 50cent münzen.. mit den offroadreifem ausm kitt lock 4 50 cents
Der umabu ist nicht wirklich fürs crawlen geeigenet und auch nicht dafür gedacht.. Eher für leute die damit auf der straße oder strecke fahren wollen
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 01.06.2009, 20:55 Titel: |
|
|
wenn das net fürs crawlen oder offroad gemacht is warum haste dann ein offroadkit drinn.... beim normalen trucking hatse dann vermutlich nur 2mm bodenfreiheit und der rest is immer recht hoch also für die strasse auch net wirklich geeignet. is zwar ne nette einfache idee aber nicht wirklich sinvoll und hat auch net das zeug zu nem tut. bin da eher dann der typ der entweder lipos, liionen einbaut oder sich einen 6zeller akkupack lötet und den platzsparend drunter klebt. _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kardi

|
Verfasst am: 01.06.2009, 20:59 Titel: |
|
|
das mit dem platzsparen.. das is ja klar.. man kann das auch wenn man 2 einzelzellen hat anders unter bauen.. Das off-roadkit is drinne weil der cayenne von mir noch vor kurzem ein Crawler war und ich den nicht zurück gebaut habe! Bei nem normalen truckin hat man noch mehr als 2mm frei!
Haben auch nich alle das geld für liions oder lipos und es können auch nich alle so löten wie du .
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 01.06.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Ich find die Idee auf iner Art Genial.... Wenn ich an mein Monster denke ist diese Lösung Grade zu Perfekt!
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mbmods

|
Verfasst am: 01.06.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee auch gar nicht soo schlecht.
Wenn jemand auf der straße fährt, hat er einen tierfen Schwerpunkt.
Wenn man jetzt noch ne art Platte aus alu oder so druntermacht, kann man auch niergends hängen bleiben.
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 02.06.2009, 04:16 Titel: |
|
|
so so 2mm bodenfreiheit bei normalem kit.... dannliegt der schwerpunkt immer noch höher als bei nem trucking mit street uprgrade also auch trodzdem nur bedingt etwas für die strecke bzw. strasse...
ein lionen satz kostet im ebay mt versand ca 12€ ein ladegerät findet man auch schon ab 15euro
[sarkasmusmodus] Uhh das is so teuer hilfe da muss ich erstmal ne bank finden die mir das auf 30monatsraten finanziert...[/sarkasmusmodus]
und ein fertiger liionen kit kann so gut wie jeder einlöten... _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kardi

|
|