xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Simulation des CNC Fräsprogramms für Gen 1 Chassiplatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Guckst Du!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nocnocfreak

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 00:31    Titel: Simulation des CNC Fräsprogramms für Gen 1 Chassiplatte

Hey,

Ich habe gücklicherweise Zugang zu einer CNC Fräse gewährt bekommen und habe mich gleich mal daran gemacht ein Programm für eine Gen 1 Chassiplatte zu schreiben. Hier steht die Simulation des ersten Anlaufs, es hatt alles geklappt und es wurde ein super Ergebniss. Jedoch wurde nach dem Video noch einiges geändert und bis zum nächsten fräsen werden auch noch Kleinigkeiten perfektioniert :p

Hier gehts zum Video

Lg Nico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
Bodo

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 00:43    Titel:

Hey,

das sieht doch so aufn ersten Blick schonmal nicht so schlecht aus.

Was für eine Maschine hast du denn zur Verfügung? (Steuerung und sowas würd mich interessieren) Ich hab in der Schule eine Hermle mit ner Sinumerik 3M....

Ich hab mir damit (und natürlich noch durch konventionelles Drehen) 3-teilige Alu bzw. Messingfelgen für meinen 1/10er gemacht.. Kannst ja mal hier gucken: Drück mich!

Viel Spaß und bin gespannt, wies bei dir weitergeht Wink

mfg Roy
nocnocfreak

BeitragVerfasst am: 22.03.2011, 16:48    Titel:

Hey,

das ist eine Siemens cnc Fräse wie genau das Programm und die Fräse heißt muss ich ncohmal schaun :p

Aber man kann damit einfach alles fräsen und in jeder Stärke :p

Lg und Bidler folgen Nico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
Bodo

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 14:47    Titel:

Und, gibts schon was neues?

Ich hab mal gestern endlich die Wasserpumpe für mein 1:10er Projekt "EVOX" fertig gemacht:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Aussenkontur hab ich drahterodiert und dann halt die Taschen für Kugellager und die Zahnräder (wird eine Zahnradpumpe) durch die CNC gefräßt... recht simple, aber trozdem find ichs echt cool Very Happy

mfg Roy
caycay

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:08    Titel:

he,
hast du ein paar bilder vom EVOX (Chassie), dein Konzept würde mich ma interesserien?

Kanst ja in Diverse Cars nen eigenen Tread aufmachen Wink.

lg
nocnocfreak

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 22:38    Titel:

ALso viel neues gibt es noch nicht, da ich noch dabei bin, das gefräste chassi komplett zu verbauen um dann für weitere zu schauen, was ich noch ändern muss, bis auf Kleinigkeiten ist es aber schon Perfekt. Bohrungen passen alle nur eine Ausfräsung ist zu groß, was jedoch nciht schlimm ist. Hier mal ein Bild von dem Aluminium auf dem ich es Probegefräst habe, bzw. eingespannt habe:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Lg Nico
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Guckst Du! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend