| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SLaxX

Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Annaberg-Buchholz/Berlin Alter: 19
|
Verfasst am: 02.05.2010, 16:36 Titel: SlaxX's GT-R 34 |
|
|
Hallo zusammen!
Da ich schon lange auf eurer gut gestalteten und sehr hilfreichen Page unterwegs bin, wollte ich meinen Ride auch mal vorstellen.
Nach langen und teilweise nervenaufreibenden Bastelstunden ist mein Skyline soweit fertig, wie ich ihn in Planung hatte. Verbaut sind der originale AWD-Kit, ein Kuglellagersatz (nicht der originale, da er mir zuuu teuer war ~.~), das Chromfelgen-Upgrade, silberne Radmuttern und ein selbsgebastelten Lichtkit. Hier ein paar Pics:
Im Moment lackier ich meine Supra-Karosserie im Fast & Furious-Look, mal guggen wie's dann ausschaut wenn sie fertig ist.
Fragen/Kommis/Tipps sind erwünscht
MfG Axel aKa SlaxX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerMicha
|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:44 Titel: |
|
|
hey das sieht ma hammergeil aus
frage wo hast du das decal an der seite her ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
audi-fan
|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:49 Titel: |
|
|
das decal is nich so mein geschmack aber jeder soll sein eigenes ding machen. ansonsten *** karre _________________ GO HARD OR GO HOME |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Annaberg-Buchholz/Berlin Alter: 19
|
Verfasst am: 02.05.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Das Decalteil da is von dem Decal-Set von Carson, nennt sich 'Speed Graphix' und gibts in 4 Varianten  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Glück Auf liebe Community!
Nachdem ich jetz sehr lange Zeit eher inaktiv war und mit Bewerbungen/Prüfungen/Wohnungssuche/Umzug (nach Berlin)/Ausbildungseinstieg als Mechatroniker beschäftigt war kommt jetz wie versprochen nach... mh... eeeEEEEeeewig langen Airbrush-Übungsstunden und Hilfe eines Kumpels mein 10-Sekunden-Auto...
(...beim genauen hinschauen sieht man dass beide Seiten nicht identisch sind, ein Einzelstück halt ).
Lasst einfach mal hören was ihr dazu meint, jegliche Art von Kritik ist erwünscht!
SLaxX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:20 Titel: |
|
|
Hey,
Airbrusher willkommen im Club, das Motiv ist sehr schön gemacht.
Allerdings sind die Scheiben unsauber, ansonsten top, soweit man das sehen kann.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:23 Titel: |
|
|
Danke für's Lob
Die Scheiben werd' ich nochmal überarbeiten, war nur erstmal froh, dass ich's so hinbekommen habe
SLaxX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris.optional

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Super Karosserie!
Mit was hast du lackiert und wieviel hat es gekostet ?!
MfG
PS: möchte auch gerne mit lackieren anfangen gibts dazu ein Tutorial?! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
GMAN

Anmeldedatum: 30.10.2011 Beiträge: 35 Wohnort: 100km von Nürnberg/Stuttgart entfehrnt Alter: 14
|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:45 Titel: |
|
|
WOW nicht schlecht abgesehn von den Scheiben ist echt gut geworden.
Kommt es mir nur so vor oder ist beim lezten Bild der rechte (von vorne gesehen) Scheinwerfer leicht gelblich?
chris optional: er hat mit airbrush lackiert _________________ Pontiac Firebird: AWD, Spurstange (4.5 Grad), Federn (vorne rot, hinten gelb), Kugellager, paar Alu-Teile, Stage 2-Motor (8-25) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris.optional

|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:51 Titel: |
|
|
und was ist Airbrush ? Habe leider keine Ahnung davon,tut mir Leid! Bitte um eine Erklärung !! Und wo kann man sowas kaufen ?!
MfG und danke für die Geduld!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

|
Verfasst am: 05.12.2011, 22:11 Titel: |
|
|
@ GMAN -> ist richtig, das sieht leicht gelblich aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht, da spiegelt Irgendwas oder ich hatte nen Farbrest nicht richtig weggewischt. Im Moment is da jedenfalls nix mehr^^
@ chirs.optional -> Airbrush???: Guugel kanns besser erklären als ich!
Wieviel es gekostet hat??? jede Menge Zeit, Nerven und wenig Geld an sich. Problem ist erstmal mit dem Motiv klar zu kommen... dann langsam die Details und dann noch die Ecken/Kanten/Wölbungen etc. der Karosserie...
Mein Kumpel hatte bis auf das fast Neon-Orange alle Farben sowie das Airbrush-Set da, wenn du alles erst einzeln kaufen musst wirds sicherlich teurer. Selbst wenn du nur das Einsteiger-Set nimmst mit Pistole/Druckluftdose (hält ca 8 min.) bist du schon bei 30 Euronen + Farben macht schonmal gute 40. Wenn du es von einem 'Profi' machen lässt kommst du ca. beim gleichen Preis raus und hast dazu noch ein gutes (besseres) Ergebnis.
Kurz gesagt: Nimm am besten eine einfache, orange Spraydose und versuch das Motiv als Aufkleber zu bekommen. Das geht indem du das Motiv guugelst^^ und auf ne sehr FLEXIBLE, transparente Folie druckst/drucken lässt. Je flexibler desto besser passt sich das ganze an deine jeweilige Karosserie an.
Verwende ansonsten mal die Suchfunktion, gibt schon Tut's zwecks Lack und Airbrush (bin auch nur Laie!).
SLaxX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Jup, da hast du Recht,
verwendet ihr etwa ein Revell Airbrush Set?,
benutze nämlich ganz was anderes.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
raffael

Anmeldedatum: 13.06.2011 Beiträge: 434 Wohnort: Österreich,Eisenstadt-Umgebung Alter: 9
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris.optional

|
Verfasst am: 06.12.2011, 13:46 Titel: |
|
|
super dankeschön
ist ein Revel Brushset gut oder nicht ?
Welches Airbrush benutzt du Richard ?
MfG |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

|
Verfasst am: 06.12.2011, 17:11 Titel: |
|
|
@ raffael -> gute Frage was das an der Scheibe is, ich hab keine Ahnung, auf den anderen Fotos is es auch ned zu sehen, warscheinlich wieder ne komische Spiegelung, kann auch sein dass wirklich was drauf liegt. Auf der Heckscheibe sieht es ja ähnlich komisch aus und dort ist auch nix auf der Scheibe...
Ich geb mir das nächste Mal einfach mehr Mühe mit dem Fotografieren.
SLaxX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 06.12.2011, 17:18 Titel: |
|
|
@ slaxx
keine Panik, es muss nicht alles perfekt sein.
@ chris.optional
ich halte von dem ganzen revell Zeugs nichts (außer Bausätze),
verwende ein Profi Airbrush Set -> ein kleiner Außzug, vl. kannst du mit den Begriffen
was anfangen: harder&steenback evolution, fengda as 196, createx, schmincke usw.
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

|
Verfasst am: 28.12.2011, 23:09 Titel: de Gerät ies feertiesch |
|
|
Moin zusammen, nach langen Basteleien ist mein Lichtkit für den GT-R R34 endlich zufriedenstellend
Hier mal die einzelnen Schritte:
1. Scheinwerfergläser vorsichtig entfernen
2. Nachdem Ich mit einem 1mm Bohrer vorgebohrt hatte, hab Ich mich dann nach und nach an die Richtige Größe der Öffnung hernagetastet, wahlweise mit Dremel oder 1.xmm Bohrer.
3. Kontrollieren ob's wirklich passt
4. Fixieren der LED's mit Knetdichtung (bleibt plastisch und ist altersbeständig -> wenn LED Geist aufgeben sollte einfacher zu wechseln)
5. Blick auf die gesamte Verdrahtung (im Vergleich zu vorher keine 5te 'Hilfszelle' mehr, Einsatz von Vorwiderständen und Rote Kabel = Plus / blaue Kabel = Minus)
So sieht das aus! =P
Die Scheinwerfergläser vom Supra MK IV hab Ich nur zu Reinigungszwecken abgenommen, Licht wird er höchstwahrscheinlich so schnell nicht bekommen da Ich wieder Arbeiten muss und Ich in Berlin keinen Zugang zu den Werkzeugen/ einer Werkstatt habe :/
Ansonsten sind Fragen/Anregungen/positive sowie negative Kritik erwünscht
SLaxX
(P.S.: Vielen Dank an evoeight/gotsoul für die Hilfe im Forum ) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 28.12.2011, 23:50 Titel: |
|
|
Hey,
war doch unnötig aufwändig,
kannst ja mal Lichtleiterkabel, bzw. Smds verwenden.
Aber Endergebnis passt.
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SLaxX

|
Verfasst am: 29.12.2011, 00:38 Titel: |
|
|
@ Richard: Danke fürs Kommi
Aber: Lichtleiterkabel? Weiß nicht genau wo ich die verwenden soll,
könnteste das mal bitte erklären? An SMD's hab ich mich noch ned rangetraut ~.~
SLaxX |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 29.12.2011, 00:42 Titel: |
|
|
Klar,
du könntest Löcher bohren, dort die Lichtleiterkabel hineinstecken, und am Ende des Leiters (zB im Karoinneren) eine Led oder was auch immer
befestigen. -> dann hast du am anderen Ende eine punktuelle Beleuchtung.
Bezüglich der SMD's, beim großen C gibt es auch "bedrahtete SMDs" da
ist die Sache nicht ganz so kniffelig.
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|