|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HRico

|
Verfasst am: 31.12.2006, 15:15 Titel: Spurverbreiterung selber basteln! |
|
|
Guten Tag
Da ja in letzter Zeit die Rufe nach "wie mache ich eine Spurverbreiterung" immer lauter wurden, schreibe ich jetzt mal ein Tutorial dazu.
Mit den Standard-Xmods-Plastik-Lagern gehts nicht, da diese zu groß sind und auf der Bremsscheibe schleifen.
Die Idee kam mir heute Nacht im Traum-
Man nehme einen Federring. Den muss man jedoch erst noch zuschneiden + zurechtbiegen, da es warscheinlich keine Federringe mit dem Innenmaß des Durchmesser des Xmods- Radmitnehmers gibt. Ich hab jedenfalls nur größere in meiner Garage gefunden
Für alle, die nicht wissen, was ein Federring ist:
Ein Federring hat den Vorteil, dass er an einer Seite schon aufgeschnitten ist.
Man nimmt den Federring nun, und kneift mit einer Kneifzange etwas mehr als ein Viertel des Ringes raus:
Achtung: Ring kann ziemlich schnell wegfliegen! Am besten unter einen Tuch kneifen!
Die Größe des Teils, den ihr wegkneifen müssst, differiert natürlich je nach Augangsgröße des Federrings
Jetzt muss der Ring auf einen kleineren Innendurchmesser gebracht werden. Dazu spannt man ihn in eine Rohrzange ein, und biegt die beiden Enden aufeinander zu, bis sie sich berühren.
Das sollte dann in etwa so aussehen:
Ihr müsst unbedingt darauf achten, dass der Ring nicht über den Radmitnehmer hinausschaut, bzw auf der Bremsscheibe schleift!
Wenn ihr den richtigen Innendurchmesser gefunden habt, packt ihr den Ring auf den Radmitnehmer vom Xmod. Mit dem richtigen Durchmesser sollte das dann so aussehen:
ohne-
mit-
Jetzt einfach die Räder wieder draufschrauben und das Resultat betrachten:
vorher-
nacher-
Ihr müsst darauf achten, dass der Federring nicht zu dick ist, denn sonst kommt das Rad insgesamt zu weit nach außen und eure Radmuttern greifen das Gewinde des Radmitnehmers nicht mehr!
Zuletzt bearbeitet von HRico am 31.12.2006, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|