xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Truckin Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Truckin'-Serie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xmodsbastler

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:11    Titel: Truckin Probleme

Scheiter irgendwie an einem von unseren 3 Truckins.

Kurve nach rechts - perfektes leichtes Untersteuern - Kurve nach links und er dreht bei ein bisschen mehr Speed fast am Stand um. Also suboptimal - Reifen + Federn könnens nicht sein da der zeite Hummer genau die selben Teile verbaut hat (der macht allerdings nie Mätzchen).

Beide haben Allrad und Kugellager verbaut.

Hab mal auf ein deffektes Differenzial getippt - ausgebaut fnktioniert es ja noch wunderbar.Baut man es ein und dreht nur einen Reifen dreht der andere in die gleiche Richtung - sollte er ja eigentlich nicht.

Nach viel Herumprobiererei hab ich mal den einzigen teil ausgetauscht der bei beiden Hummers nicht gleich ist (das Problemkinds hat Alu-Antriebswellen) und auch auf Plastik gewechselt - jetzt drehen die Reifen sich zwar in die jeweilige Gegenrichtung - lauft aber trotzdem unrund - kann das schwer beschreiben - das linke Rad stockt z.b immer leicht wenn man das rechte dreht. Die Probleme beim Fahrverhalten wurden aber auch dadurch absolut nicht besser.

Hab dann das Differenzial (vorne) gesperrt - jetzt lenkt er sich noch furchtbarer - extremes übersteuern links und recht auch schon Ansätze für Übersteuern - Bei dem Hummer der super lauft ist das hintere Diff gesperrt - wäre noch die einzige Idee von mir das jetzt auch bei dem Problemauto zu machen.

Hat sonst noch irgendwer nen Plan was ich machen könnte?

-------------------------------------------------------------------------------------

Hab die Diffs. wieder getauscht - gebracht hats nix.

Versteh einfach nicht warum an der Vorderachse das Diff nicht tut was es soll - beide Räder drehen sich immer in die selbe Richtung wenn man eines manuell bewegt.

Anbei ein Foto wie es ausschaut (das 1 x kugellager - 1x gleitlager dran ist, ist mir bewusst - war jetzt nur fürs foto weil ich das andere Kugellager scheinbar bei der Rennbahn liegen lassen hab.)

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.[/img]

Hab die Kugellager jetzt gegen die Plastikgleitlager getauscht und den roten Steg von der Radaufhängung ein wenig abgeschliffen. Warum auch immer - jetzt funkt das Diff. Das massive Schleudern ging dadurch zwar nicht weg aber mal schauen - vielleicht bekomm ichs auch mit anderen Reifen hin.

*** Forenregeln beachten, keine Doppelposts! Posts zusammengefügt, MFG Mustang06 ***
Mustang06
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 16:33    Titel:

Bitte keine Doppelposts, dafür ist der "Edit"-Button da Wink

MFG Mustang06

meine Gallerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tischo

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 17:44    Titel:

Also wenn ich n icht ganz blind bin sitzt auf deinem Bild das Plastelager doch schon an der völlig falschen Stelle? Oder ist das nur so fürs Foto reingelegt worden?? Zumindest bei den Evos kommt das da hin, ka wie es beim Truckin sein muss:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Sonnige Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mustang06
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:00    Titel:

Das Lager ist schon an der richtigen Stelle. Bei den Truckin' Modellen sitzt es so weit innen.

MFG Mustang06

meine Gallerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xmodsbastler

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:20    Titel:

Ich geh mal davon aus dass die meisten (so wie ich) sich immer Beiträge seit dem letzten Besuch anschauen. Somit machts keinen Sinn in einem bestehenden Beitrag ohne Antwort der schon ein paar Tage alt ist was zu editieren weil es keiner mehr bemerken wird. Falls die Forensoftware einen editierten Beitrag aber als neu erkennt lasst es mich wissen.

Hab den Fehler aber mittlerweile fast durch Glück selber gefunden.

Lag daran dass mein Freund vorne auf einer Seite mittelharte und auf der anderen Seite harte Reifen montiert gehabt hat. Speziell wenn sie schon ein wenig abgefahren sind ists ja auch wirklich schwer diese dann auseinanderzuhalten.

Das Problem mit dem diff hat sich auch gelöst - weiss allerdings nicht welche meiner Modifikation jetzt den Ausschlag gegeben hab (hab auch keine Lust jetzt alles wieder auseinander zu nehmen da die Schraublöcher eh schon ziemlich beleidigt sind). Also falls wer mal das selbe Problem hat mal beide Varianten probieren.

Den Steg von der Radaufhängung ein wenig abtragen damit er nicht mehr schleifen kann - zusätzlich mal Kugellager gegen Plastiklager testhalber tauschen.
Mustang06
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 18:27    Titel:

xmodsbastler hat Folgendes geschrieben:
Ich geh mal davon aus dass die meisten (so wie ich) sich immer Beiträge seit dem letzten Besuch anschauen. Somit machts keinen Sinn in einem bestehenden Beitrag ohne Antwort der schon ein paar Tage alt ist was zu editieren weil es keiner mehr bemerken wird. Falls die Forensoftware einen editierten Beitrag aber als neu erkennt lasst es mich wissen.

Leider ist dies in diesem Forum nicht möglich, das kann man aber umgehen wenn man seinen letzten Beitrag löscht und neu schreibt Wink
Vorher natürlich den alten Text kopieren.

MFG Sven

meine Gallerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Truckin'-Serie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend